[How-To] Galaxy Tab Root

Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute!

Nachdem ich mit heute ein Galaxy Tab zugelegt habe, war das erste was ich getan habe es zu rooten! :)

Und weil es hier noch kein How-To gibt schreib ich mal schnell eins!

FUNKTIONIERT MIT ALLEN FIRMWARES

Ich übernehme keinerlei Schäden die bei dem Rooten enstehen können! Ihr handelt auf eigene Gefahr! Die Garantie geht bei diesem Vorgang verloren! Überlegt euch gut ob ihr es macht oder nicht! ihr solltet es außerdem nur machen wenn ihr wisst was ihr tut!
Gut es geht Los!

1. Steckt es an und Synct es nochmal mit Kies (wegen datenverlust falls was schiefgeht und so :D)

2. Schaltet USB-Debugging ein! (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung) (geht nur wenn es abgesteckt ist)

3. steckt das Galaxy Tab an, ab und nochmal an und schaut ob USB-Debugging noch immer an ist! (sonst kommt immer "waiting for device...")

4. Startet SuperOneClick! (die Credits gehen an CLShortFuse, ich hab nur das hier geschrieben, das programm ist von ihm)

5. Klickt auf Root



6. wartet bis es fertig ist! (es wird höchstwahrscheinlich
"Running a SU test...
Device was not rooted!
FAILED"


dastehen, es ist aber trotzdem geklappt, überprüft es am besten mit Terminal Emulator!)

7. Reboot!

Download:
SuperOneClick by CLShortFuse (multiupload)
oder:
Direkt im XDA Forum

Kies (multiupload)
oder:
Direkt bei Samsung



alternativ kann man auch einfach mit z4root das Tab rooten!

wenn es auf dem Tab funktioniert, geht es schneller als mit Super1Click, also auf jeden fall probieren!

--> HIER runterladen <--

1. auf dem Tab installieren

2. USB Debugging einschalten

3. das Programm ausführen!

4. Reboot und fertig

funktioniert aber nicht auf allen Tabs, auf meinem (JK5 und JM6) hat es nicht gefunzt!

die Zwecke für root sind folgende:
Themen installieren
Custom ROMs
Lagfix
systemprogramme durch bessere austauschen


UND NOCHMAL:
ALLE CREDITS FÜR DAS PROGRAMM GEHEN AN CLShortFuse!
Viel Spaß beim rooten und macht ein tolles gerät noch toller! :thumbup:

lg Latti
 
Zuletzt bearbeitet:
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Naja ich wollts nur hier posten damit.wir hier platz zum diskutieren haben, und falls es fragen gibt dass sie gleich beantwortet werden können! Und so wie ich des gschrieben hab ist es echt idiotensicher!
lg latti

ausserdem durch nen root verliert man ja.nicht die möglichkeit auf gingerbread upzudaten, da man ja immer noch das stock image flashen kann und dann entweder das update OTA installiern oder über kies!
 
R

Ratman

Gast
jo, und i mag folgendes bild

denk bitte dran, mit welchen leuten du es hier zu tun hast ...
du killst deren systeme ... die wissen nicht, wie sie sich retten können!
 
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Deswegen hab ich ja auch hingeschrieben dass jemand der net weis was er tuat des liber lassn soll!
 
R

Ratman

Gast
wollt nur sicherheitshalber für sorgen, das du ned unter schlechten gewissen leiden musst und eine meiner katzen lieben lernst*g*

btw - GT-P1000 Root LagFix würd mi interssieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mein schlechtes gewissen hab ich begonnen zu ignorieren als ich mir das tab gekauft habe!
 
R

Ratman

Gast
dann hab wenigstens meine katze gern *g* du pöser purche
die is nämli wie du: schaut lieb aus, und macht viel kaputt.

und wir streiten beim reload für 3.0 weiter - hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
also bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit root mr. Ratman! ;)
 
F

fisterra79

Neues Mitglied
Mit z4root gehts auch. Habe selber ausprobiert und alles gings gut. Programm im Market runterladen, debuging anschalten und root machen.
 
doug71

doug71

Fortgeschrittenes Mitglied
Z4root gibts im Market schon wieder???
 
doug71

doug71

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade wieder gesucht, aber nichts im Market gefunden.
 
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
ja z4root gibt es nicht mehr! aber ich kann es uploaden wenn jemand es möchte!
 
doug71

doug71

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt die dumme Frage des Tages: wenn ich also diese .apk Datei runtergeladen und aufs Tab verschoben habe, wie installiere ich diese nun?
 
M

marty29ak

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach mit dem Dateibrowser aufrufen.
 
R

Ratman

Gast
inmmer dran denken: android=linux
und linux is ned viel anders als win oder mac
alle drei systeme haben von unix gestohlen *g*
 
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich hab jetzt das howto um die z4root methode erweitert und auch nocheinmal das programm gemirrort!
 
Keno

Keno

Erfahrenes Mitglied
Latti schrieb:
Ich hab jetzt das howto um die z4root methode erweitert und auch nocheinmal das programm gemirrort!
Howdy Galaxy Surfer,
Sorry wenn ich mal nicht sooo ganz am richtige Ort für meine Grundsatzfragen bin. Ich habe jetzt nur ca 1 Std. versucht mich etwas einzulesen.
Ich komm aus der N1 Ecke.
Meine Nexen habe ich gerootet um, unter anderem, andere Roms zu installieren.

Meine Fragen:
-Kann ich auf das Galaxy ein Android-Stockrom flashen z.B. das FRG83D ?
-Gibt es Custom-Rom's für das Galaxy ?

oder beschränkt sich Root für das Galaxy nur um Apps zu benutzen die das Voraussetzen ?

Da ich ein Tab brauche, mit GPS ! werde ich wohl (nein, nicht in den sauren Apfel beissen ;-) den abgerufenen Preis dafür löhnen wollen.
Da mir aber der Markennamen Samsung "Updatepolitisch" gesehen, ziemlich abschreckt, würde ich gerne wissen, inwieweit selber Hand anlegen möglich ist mit diesen Tabs.

Grüsse aus Zürich
Keno
 
Oben Unten