[How-To] OsiMood ROM installieren (XWJQ4) GB2.3.5 (Überarbeitet!)

JanBa007 schrieb:
Das ist doch aber eine .zip und nicht .rar und die wird doch über den CWM installiert und nicht über Odin!


So nach über 1,5 Std. flashen, hängt er wieder in einer Loop-Schleife auf dem Samsung begrüßungs Bildschirm! :cursing:

Im CWM wird mir jetzt angezeigt: "E:unknown volume..." :confused2


Ok. Unknown volume zeigt das etwas schief gegangen ist. da hilft nur von vorne beginnen. kann es sein, dass du die roms nach dem flashen (auch kernel) nicht komplett laden lässt? mit komplett meine ich bis alles flüssig läuft (medienscanner fertig, etc).
Der mann mit hut ist übrigens der hintergrund der cwm.

Über cwm werden .zip dateien geflasht, keine .rar. Das ist korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wollte demnächst auch OsiMood testen, jedoch schrecken mich diese "1.5h flashzeit" ab. Ist es normal oder nur bei euch beiden der Fall?
Beim einen dauerts 45min beim anderen 90min.

Wie PDP es gesagt hat, musst du von Anfang an anfangen welche ich dir auch schon vorgeschlagen habe.
Ja mein Fehler tut mir leid. (sehe auf icons und nicht .rar / .zip ending)
 
  • Danke
Reaktionen: JanBa007
GKage schrieb:
Wow, wollte demnächst auch OsiMood testen, jedoch schrecken mich diese "1.5h flashzeit" ab. Ist es normal oder nur bei euch beiden der Fall?
Beim einen dauerts 45min beim anderen 90min.

Wie PDP es gesagt hat, musst du von Anfang an anfangen welche ich dir auch schon vorgeschlagen habe.
Ja mein Fehler tut mir leid. (sehe auf icons und nicht .rar / .zip ending)

Sehr lange hab ich extra geschrieben, weil viele unruhig vor ihrem gerät sitzen. Bei mir dauert das osimood flashen ca 15min. Hat auch nie länger gedauert.
Wie bereits geschrieben. Ich habe das mehrfach geflasht und es hat geklappt.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: JanBa007
Eureka! Es hat endlich geklappt! :biggrin:

Man glaub es nicht, es hat an der defekten OsiMod zip-Datei gelegen :cursing:

Nachdem ich sie neu runter geladen habe und dann alles von vorne neu gemacht habe, hat es nun endlich gefunzt!

Das Flashen hat dann tatsächlich ca. 20 Min. gedauert.

Danke Allen für die Tat volle Unterstützung :thumbsup:
 
Hallöchen liebe OsiMood Nutzer :)

Hätte mal eine Frage zu der Firmware (da ich leider keine Screens gefunden habe).

1. Ist in jener Firmware die aktuelle Android Tastatur aktiv (nicht diese Samsung-eigene)
2. Die Untermenüs (zbsp. in den Einstellungen), sind da die Icons farbig (wie bei der originale Samsung Firmware, oder schwarz/weiss wie bei Cyanogen)?
3. Hardwarebeschleunigung in Videos läuft?

Dankeschön <3
 
Hätte mal eine Frage zu der Firmware (da ich leider keine Screens gefunden habe).

1. Ist in jener Firmware die aktuelle Android Tastatur aktiv (nicht diese Samsung-eigene)
-> nein, kann man aber nachinstallieren

2. Die Untermenüs (zbsp. in den Einstellungen), sind da die Icons farbig (wie bei der originale Samsung Firmware, oder schwarz/weiss wie bei Cyanogen)?
-> Icons sind farbig, Hintergrund ist weiss; gibt aber schwarze Settingsdatei, so dass der Hintergrund schwarz wird, Icons bleiben farbig

3. Hardwarebeschleunigung in Videos läuft?
-> keine Ahnung, läuft aber alles flüssig, auch 720p
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Hi, nach längeren nutzen im altag bin ich wirklich top zufrieden :) Das ROM ist wieselflink :) Leider fehlt gtalk :( Gibt es eine Möglichkeit es nachträglich rein zubekommen?
Weihnachtliche grüße
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt schon eine neue rom von samsung. JQ8.
Werde sie morgen flashen und mal mit osimood kombinieren. Werde dann berichten.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Hi,
gibt es ne Quelle, wo ich "Allshare" als App für meien Tab runter laden kann?
Im OsiMood fehlt sie leider :sad:

Gruß Jan
 
Habe jetzt die AF974-JQ8-Edition geflasht, da ist Allshare drauf! :smile:

PDP schrieb:
2) Roboto-Schrift aus Ice Cream Sandwich nachinstallieren
- Aus dem Market Font Installer von JRummy herunterladen
- Will man sich eine (andere) Schrift aussuchen, sollte man die previews downloaden, ansonsten skippen
- Bis roboto navigieren, klicken und downloaden
- Danach noch install und rebooten
Bei mir funktioniert das irgend wie nicht :sad:
Wenn ich die Datei auswähle und dann auf install drücke, dann fragt er mich ob reboot ausgeführt werden soll, ich sage ja -> reboot, aber danach wieder die Standard Schrift :confused2:

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Schrift vorher runtergeladen? Ansonsten font changer nochmal neu installieren.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
PDP schrieb:
Hast du die Schrift vorher runtergeladen? Ansonsten font changer nochmal neu installieren.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
Wie runter geladen?
Wenn ich die auswähle, dann kann ich sie nur installieren!
 
Ok dann hast du sie bereits runtergeladen. Root hast du der app gegeben?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ja habe ich.
Danach kommt dann direkt die Frage nach dem Reboot.
Die Installation dauert allerdings nur eine Sekunde! :scared:
 
Ja das ist so korrekt. Weiß ich auch nicht was da los ist. Guck mal im Market da gibt es noch eine font App.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.070
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.842
hagex
hagex
1
Antworten
216
Aufrufe
48.794
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten