[How-To] Update der offiziellen ROM via Kies durch Umstellung des SalesCodes

NewTab schrieb:
Was Dein Hinweis auf die STGB (?), meinst Du vielleicht StGB (Strafgesetzbuch) und die STVO (?), meinst Du statt Straßenverkehrsordnung vielleicht StPO (Strafprozessordnung) allerdings in diesem Zusammenhang soll, kann nicht ganz nachvollzogen werden?!
ach, was weiß ich, was der mit damals alles erzählt hat. ich bin kein jurist, wer soll sich hunderte von paragraphen merken?

BGB war auf jeden fall dabei. StGB glaube ich auch. "Erschleichen von Garantie" oder so? kein plan. ich hab am ende nur verstanden, dass mir auch kein richter helfen kann.

ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die sache teuer werden kann und nicht so harmlos ist. die garantie ist jedenfalls weg. soviel ist sicher.
 
[QUOTE .... die garantie ist jedenfalls weg. soviel ist sicher.[/QUOTE]

Bis zu einer diesbezüglich endgültigen gerichtlichen Klärung ist es das leider eben nicht!
 
das hab ich auch mal gedacht.

träum ruhig weiter. aber verleite nicht andere nutzer dazu, leichtsinnige dinge zu tun, die hinterher viel geld kosten. mache sie wenigstens darauf aufmerksam!
 
NewTab schrieb:
Habe das mit VIA (vermutlich ViagInterkom = O2) im Netz gelesen, dass dieser Netzbetreiber ganz offiziell GB 2.3.6 für "seine" Tabs rausgibt; desgleichen bei Vodafone (s. User Xoman).



Gruss


ja das blöde ist. das ich bei der Version 2.3.6 probleme mit dem WLAN habe und hier im Forum gelesen haben mit 2.3.3 würde das Reibungslos klappen.
 
jimknopf78 schrieb:
das hab ich auch mal gedacht.

träum ruhig weiter. aber verleite nicht andere nutzer dazu, leichtsinnige dinge zu tun, die hinterher viel geld kosten. mache sie wenigstens darauf aufmerksam!

Diese polemischen Vorwürfe sind bekannt und nicht neu ...

Erstens träumt hier niemand, zweitens wird hier auch niemand zu irgendetwas verleitet, denn es wird trotz allem nach wie vor davon ausgegangen, dass es sich hier weitestgehend um mündige, sich selbst ihre eigene Meinung bildende User handelt.

Wenn doch auch all diese Verunsicherungs -, Droh - und Vermeidungsszenarien bei den vielen Odin -, Flash - , Rooting -, Overcome - oder sonstigen Update - Empfehlungen die gleiche Anwendung finden bzw. mit dergleichen Verve vorgetragen würden wie im vorliegenden Fall ...

@masekka

Dass es zeitweise mit GB 2.3.6 zu W-Lan Problemen kommt, ist aber Thread bekannt!
 
NewTab schrieb:
Wenn doch auch all diese Verunsicherungs -, Droh - und Vermeidungsszenarien bei den vielen Odin -, Flash - , Rooting -, Overcome - oder sonstigen Update - Empfehlungen die gleiche Anwendung finden bzw. mit dergleichen Verve vorgetragen würden wie im vorliegenden Fall ...
in den anderen anleitungen steht eine entsprechende warnung drin. auch in der anleitung für das sgs, wo dieses verfahren drin steht. immer direkt vom autor. immer zusammen mit der warnung "ihr macht das auf eigenes risiko, ich bin für nichts verantwortlich".

hier passiert das gegenteil, hier wird es abgestritten und verharmlost. das ist gefährlich. wenn ich nach deiner anleitung plötzlich geld zahlen sollte, würde ich versuchen, dir mindestens einen teil davon in die schuhe zu schieben. vor allem nach deiner wiederholten behauptung, dass das alles rechtens sei. nach englischem recht bist du dafür dran.
 
Ich halte es für sehr abwegig, dass jemand in diesem Forum für seine Beiträge "dran sein kann" - in welchem Land auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
englisches recht ist merkwürdig. da wird auch der hersteller einer mikrowelle zu schadensersatz verdonnert, weil er nicht in seine bedienungsanleitung geschrieben hat, dass man keine katzen reinstecken darf.

hier fehlt nicht nur die warnung. hier wird verharmlost. wenn man sich so weit aus dem fenster lehnt, ist das gefährlich.
 
jimknopf78 schrieb:
...

... bist du dafür dran.

Und schon wieder diese unsachlichen Droh - und Einschüchterungsgebärden! Wirklich sehr beeindruckend ...

Schließlich ist hier bislang zur allgemeinen Information der User bzgl. der Anfrage von Garantiebestimmungen - resp. leistungen eine entsprechende Antwort seitens Samsung vorgetragen worden.

Daraufhin ist doch anschließend keine rechtsverbindliche und haftbarmachende Beratung erfolgt sondern eine persönliche Einschätzung und Interpretation (allerseits übrigens) dieser Aussage i.S. des GG Art. 5.

Hier mit dem englischen Recht zu winken ist mit Verlaub und gelinde gesagt einfach lächerlich!

Schließlich darf man den BP auch mittlerweile straffrei einen Lügner nennen, wobei man für Majestätsbeleidigung (was immer das dann auch sein mag) in Thailand ins Gefängnis wandert.

Diese Meinungsfreiheit und Einschätzung anderer müssen Sie einfach nun mal aushalten, auch wenn Sie Ihnen nicht zu passen scheint und Sie wohl für sich (und andere ?) ganz offenbar eine rechtliche Deutungshoheit in der o.a. Sache reklamieren wollen und möchten!
 
Zuletzt bearbeitet:
das war nur ein vergleich, keine drohung. im xda-developers forum bräuchtest du dir das nicht erlauben.

die aussage eines samsung supporters ist keine rechtsverbindliche aussage von samsung. außerdem spricht er von einer "freigegebenen firmware". freigegebene firmwares kann man einfach so über kies installieren. dafür muss man keine geheimen codes eingeben, die irgendwas magisches im hintergrund machen.

warum kann ich die firmware nicht einfach so installieren? sage es mir. wenn samsung wollte, dass die firmware auf meinem gerät läuft, dann hätten sie dafür gesorgt, dass ich sie auch bekomme.
 
Warum macht ihr nicht einen eigenen Thread auf wert der beste Rechtsanwalt ist.....das Alles hat hier nix zu suchen. New Tab hat lediglich seinen Meinung wiedergegeben zum Thema Garantie......und hat den erhaltenen Schriftsatz von Samsung beigefügt.
Ich führe seit 4 Jahren einen Rechtsstreit in dem mein Anwalt meinte ich bin im Recht und eigentlich jeder den ich kenne meint das auch.......habe ich Recht bekommen......mein Anwalt ist Spezialist für diesen Fall in dem er mich vertritt.......geholfen hats nichts......
Also lassen wir das mit dem....ich kenne wen der wiederum jemanden kennt und der meint das die Garantie weg ist.....Hier gehts um ein einfaches Update........wie man in den anderen THREADs sieht zum Thema flashen.....sind vor allem die Anfänger sehr verunsichert....
Bleiben wir beim Thema.....
Natürlich ware es interessant zu erfahren wieso wir das Update nicht offiziell bekommen....in den Tabs bei mir im Büro funktioniert in jedem Vodafone Gerät jede uns bekannte Sim Karte...wo also die Unterschiede zwischen den Ländern und den Brandings im DETAIL sind weis wohl nur Samsung.....





XOMAN
 
  • Danke
Reaktionen: NewTab und Urs_1956
XOMAN schrieb:
Ich führe seit 4 Jahren einen Rechtsstreit in dem mein Anwalt meinte ich bin im Recht und eigentlich jeder den ich kenne meint das auch.......habe ich Recht bekommen......mein Anwalt ist Spezialist für diesen Fall in dem er mich vertritt.......geholfen hats nichts......
ein Grund mehr, darauf aufmerksam zu machen.

XOMAN schrieb:
.wie man in den anderen THREADs sieht zum Thema flashen.....sind vor allem die Anfänger sehr verunsichert....
genau das war das ziel. anfänger sollen darüber nachdenken, bevor sie wild drauf los flashen und sich anschließend über eine 100 EUR Rechnung wundern.

wo ist am ende eigentlich der unterschied, ob man sich eine ATO firmware über odin oder über diese methode flasht? gibt es für den support, der ein tab irgendwann mal reparieren muss, einen sichtbaren unterschied?
 
XOMAN schrieb:
Natürlich ware es interessant zu erfahren wieso wir das Update nicht offiziell bekommen.
Das werden wir wohl nie erfahren.

XOMAN schrieb:
.in den Tabs bei mir im Büro funktioniert in jedem Vodafone Gerät jede uns bekannte Sim Karte.
Die deutschen Geräte haben ja auch keinen SIM Lock - im Gegensatz zu vielen ausländischen Geräten. Das hat aber nichts mit den ProductCode zu tun.

XOMAN schrieb:
.wo also die Unterschiede zwischen den Ländern und den Brandings im DETAIL sind weis wohl nur Samsung.
Die Basisfirmware ist in allen europäischen Firmwares identisch. Der Inhalt der CSC unterscheidet sich. Dort sind u.a. die Softwarebeigaben und die XML Dateien mit der Basiskonfiguration gespeichert. Diese enthalten u.a. die APN Zugangsdaten für die Provider gespeichert und Standardvorgaben, wie Tastaturschema, Klingeltöne, etc.
 
Hat schon jemand eine Info, ob in Italien mit Code ITV auch ein Update auf 2.3.6 zur Verfügung steht?
 
Nein, bislang nicht.
 
seito schrieb:
Hat schon jemand eine Info, ob in Italien mit Code ITV auch ein Update auf 2.3.6 zur Verfügung steht?

Bestätigung!

Mein "Italiener" sagt über Kies gleichfalls: Dies ist die neueste Firmware!

Gruss
 
OK mal zurück zum Thema
Wollte das mal probieren mit dem Update wie hier beschrieben, Hab also die Imei aufgeschrieben und dann mal *#272*IMEI# eingegeben, ich bekomme da nur diese anziege
~~~~
Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code !
~~~~
Woran kann das nun wieder liegen ?
Evtl an meinen schon geflashten SGT das auf 2.3.3 ist ??
Muss ich jetzt auf das Originale zurück, wenn ja "Wie?" ???

Levitron
 
Guten Abend,

ich hatte mein Tab mit dem hier beschriebenen Trick auf das italienische 2.3.3 aktualisiert. Nun habe ich heute erfahren daß es (endlich) ein deutsches 2.3.6 gibt. OK, klar daß ich nun kein italienisches 2.3.3 auf ein deutsches 2.3.6 updaten kann; ich habe also das Gerät auf DBT zurückgestellt - nun meint KIES, daß das Gerät keine Updates über KIES ermöglichen soll :confused:

Gibts denn irgendeinen Trick, das offizielle 2.3.6 über das italiensche 2.3.3 zu bügeln (oder zurück zum alten 2.2.1 zu kommen damit das Update via KIES klappt)?

Viele Grüße
Rolf
 
Levitron schrieb:
ich bekomme da nur diese anziege
~~~~
Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code !
~~~~
Bist du sicher, dass du ein Galaxy Tab P1000 benutzt?

_________________________________________________________
Squirrel schrieb:
nun meint KIES, daß das Gerät keine Updates über KIES ermöglichen soll :confused:
Natürlich. Du hast ja jetzt auch eine Version, die es nie für Product Code DBT gegeben hat. Beklagt euch nicht, genau das habe ich vorher angekündigt.

Squirrel schrieb:
Gibts denn irgendeinen Trick, das offizielle 2.3.6 über das italiensche 2.3.3 zu bügeln (oder zurück zum alten 2.2.1 zu kommen damit das Update via KIES klappt)?
Da bleibt nur, mit Odin zu flashen. Entweder direkt die deutsche 2.3.6, oder eine ältere offizielle deutsche Firmware und dann per Kies aktualisieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.175
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.917
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.012
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten