<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Also ein CM und kein AOKP? Wenns dir nicht gefällt kannst du ab jetzt ohne factory reset auf jedes andere gehen.
Ich würde auch auf jeden Fall den Apex oder Nova launcher nutzen. Damit kann man unser doch relativ kleines Tablet sehr gut anpassen!

Gert
 
Oli67 schrieb:
ich hab aus der Liste oben das aktuellste genommen :-D Buh.... sieht alles ganz anderst aus als vorher ;-)

mhhhhhhh? Google Maps und Navigation sind nicht mehr drauf ??!!

Aus gutem grund bei CM keine System-App, braucht nicht jeder, man kann sich den ohnehin viel zu knappen Platz also sparen, wer es doch braucht, der geht einfach ins Play, sucht nach Google Maps und drückt dann mit seinem Finger ganz fest auf „installieren“, wartet je nach INet-Anbindung ein paar Minuten und schon kann er los navigieren…
 
Lol, ich glaub ich JB drauf..... kein ICS ..... aber funzt alles :-D...bissl kompliziert alles...
 
Von welcher Liste hast du denn runtergeladen??? Mich interessiert einfach mal ob du ein AOKP-JB drauf hast oder ein CM. Das siehst du bei den Systeminformationen - oder beim Booten wenn du ein Einhorn siehst (AOKP). Bei CM weiß ich gar nicht mehr was da kam...
 
gup1000 schrieb:
Mich interessiert einfach mal ob du ein AOKP-JB drauf hast oder ein CM.
Von AOKP gibts erst eine Version von JB und die funzt noch nicht so richtig
 
... und ich befürchte, dass er die erwischt hat (Falls er meinen Link zu den AOKP-ROMS benutuzt hat)
 
wow, ihr schmeißt hier mit Begriffen rum ;-) also, beim Booten kommt definitiv kein Einhorn, iss son Kreis der sich dreht :-D Systeminfo steht folgendes:
Andiod Version : 4.1.2 ,
Baseband Version:p1000XXJPZ,
Kernel Version: 2.6.35.13-g4d78db6
CyanogenMod-Version: 10-2012027-Experimental-p1-TVOUT
ahhhhhhh...... iss es das?. Buildnummer: cm_p1-userbug 4.1.2 JZ054Keng....usw :-D


was mich noch ärgert: das Tabi verbindet sich nicht mehr mit KIES..... dem doofen Programm
 
Da sollte dann irgendwo am unteren Bereich dann noch ganz groß CyanogenMod stehen :D

Und wenn du von Samsung-Android auf irgendein Community-Build wechselst, dann darfst du dich nicht wundern, dass Kies nicht mehr funktioniert… Das funktioniert nur mit Samsung-ROMs, aber egal, Kies ist Käs'! Ich habe es eigentlich nur einmal an gehabt als ich noch Stock drauf hatte, nachdem ich dann feststellte, dass es meine Kontakte nicht mit Thunderbird (oder nur über Umwege) synchen kann und außerdem der Transfer von Musik und Filmen ewig gedauert hat, habe ich mich entschlossen Kies wieder zu entfernen. Datentransfer per USB-Massenspeicher-Modus, TB-Synch über Google und ein entsprechendes TB Addon…

Kies ist echt kein Verlust…
 
Oli67 schrieb:
wow, ihr schmeißt hier mit Begriffen rum ;-) also, beim Booten kommt definitiv kein Einhorn, iss son Kreis der sich dreht :-D Systeminfo steht folgendes:
Andiod Version : 4.1.2 ,
Baseband Version:p1000XXJPZ,
Kernel Version: 2.6.35.13-g4d78db6
CyanogenMod-Version: 10-2012027-Experimental-p1-TVOUT
ahhhhhhh...... iss es das?. Buildnummer: cm_p1-userbug 4.1.2 JZ054Keng....usw :-D


was mich noch ärgert: das Tabi verbindet sich nicht mehr mit KIES..... dem doofen Programm

: cm-10-20121027-EXPERIMENTAL-p1-TVOUT.zip


Wer lesen kann ist klar im Vorteil
nimm die Nightly die laufen
Und ...KIES=MÜLL
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
nimm die Nightly die laufen
Und ...KIES=MÜL


...... lieber Petzim,

die Version läuft 1a..... soviel Ahnung hab ich auch schon:scared:
das einzigste was nicht geht , ist KIES, was keiner braucht, und keine Camera App war drauf..... sonst hab ich nix vermisst.

was ich noch wisssen möchte ist, welche Einstellung bei Update Typen??

- Neue Versionen ( nur Stable )
- Neue Versionen ( inkl. Nightlies)
- Alles Versionen ( nur Stable )
- Alle Versionen ( inkl. Nightlies )

diese 4 stehen zur Auswahl, die erste war voreingestellt .
 
Hallo!
Habe jetzt mein Tab auch auf cm9 geflasht. Läuft super und sieht klasse aus.
Dachte allerdings nach dem flashen ist der Simlock weg. Leider ist der noch da.
Würde gerne eine andere SIM benutzen. Bitte um Hilfe!
Mfg
 
was ich noch wisssen möchte ist, welche Einstellung bei Update Typen??

- Neue Versionen ( nur Stable )
- Neue Versionen ( inkl. Nightlies)
- Alles Versionen ( nur Stable )
- Alle Versionen ( inkl. Nightlies )

diese 4 stehen zur Auswahl, die erste war voreingestellt .

hat keiner ne Idee??
 
Oli67 schrieb:
was ich noch wisssen möchte ist, welche Einstellung bei Update Typen??

- Neue Versionen ( nur Stable )
- Neue Versionen ( inkl. Nightlies)
- Alles Versionen ( nur Stable )
- Alle Versionen ( inkl. Nightlies )

diese 4 stehen zur Auswahl, die erste war voreingestellt .

hat keiner ne Idee??

Nightlys sind die täglich erscheinenden Versionen von CM.
Stable sind, wie der Name schon sagt, halbfertige Releases
Die entgültigen Versionen werden dann zu Finals.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke mcpunicorn für die Antwort,

wie du vielleicht aus den vorherigen Post lesen kannst habe ich eine " Experimental " Version auf meinen Tab, daher meine Frage : kann ich ein Nightlie Update machen um eine verbesserte Version zu bekommen, oder muss ich das Tab neu flashen? Sorry für meine Unwissenendheit :-(
 
Oli67 schrieb:
Danke mcpunicorn für die Antwort,

wie du vielleicht aus den vorherigen Post lesen kannst habe ich eine " Experimental " Version auf meinen Tab, daher meine Frage : kann ich ein Nightlie Update machen um eine verbesserte Version zu bekommen, oder muss ich das Tab neu flashen? Sorry für meine Unwissenendheit :-(

Wenn Du mal ne aktuelle JB Version drauf hast kannst Du im Prinzip zwischen den einzelnen Customern switchen. Achte nur darauf dass Du kein Downgrade machst, also ne ältere Version drüber bügelst, das könnte problematisch werden. Ich habe mich erst Mal dafür entschieden beim Original CM10 mit dem integrierten CM Updater zu bleiben. Du bist nicht unwissend sondern neugierig weil Du Fragen stellst und nur dadurch lernt man.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Oli67
Oli67 schrieb:
Danke mcpunicorn für die Antwort,

wie du vielleicht aus den vorherigen Post lesen kannst habe ich eine " Experimental " Version auf meinen Tab, daher meine Frage : kann ich ein Nightlie Update machen um eine verbesserte Version zu bekommen, oder muss ich das Tab neu flashen? Sorry für meine Unwissenendheit :-(

flashen musst du in jedem Fall, nur den weg über Stock kannst du dir sparen. ggf. musst du die gapps nach dem nighty nochmals flashen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antworten, was ich vorhab, letzte Version von Nightly runterladen CM 10 dazu und alles neu installieren, geht das? Apps hab ich gesichert mit Titanium Backup . Sollte so kein Problem sein, oder?
 
1sthandy schrieb:
flashen musst du in jedem Fall, nur den weg über Stock kannst du dir sparen. ggf. musst du die gapps nach dem nighty nochmals flashen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt nicht ganz. Mit dem CM Updater musste ich noch nie GApps nachflashen. Alles wurde automatisch aktuslisiert und läuft.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
mcpunicorn schrieb:
Stimmt nicht ganz. Mit dem CM Updater musste ich noch nie GApps nachflashen. Alles wurde automatisch aktuslisiert und läuft.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

ja, dann hat es das Programm getan, nur verlassen darauf würde ich mich nicht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
In https://www.android-hilfe.de/forum/...3/problem-mit-kamera.259116.html#post-4386430 hat Glück Ab einen Link zu der Kamera von 4.2 gepostet, hat schon jemand ausprobiert wie das mit CM9 zusammenarbeitet?

Und vor allem, wie einfach ist es hinterher wieder auf Stock-4.0-Cam zu kommen wenn es nicht klappt? Reicht ein Titanium Backup der Cam-App aus? Sollte ich lieber ein komplettes Nandroid machen und im schlimmsten Fall zurückspielen?

Irgendwelche Anregungen?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.782
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
969
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.007
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten