ICS fürs Galaxy Tab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die so genannte Alpha 4,
scheint doch eine Alpha 3 + Patches zu sein,
so wie man es den aktuellen Thread auf XDA entnehmen kann.

(Auf einen der Downloadquellen heisst sie zwar Alpha 4), jenes kam aber durch ein Missverständnis der Developer & eines Dritten zusammen.

cdesai und ani_55 hatten nochmal klargestellt,
das die Alpha 4 sich zur Zeit noch in der Entwicklung befindet.

Von daher:

Auf Deposit Files = ICS_P1000_Alpha3.zip
Auf ftp://195.222.101.81/ = ICS_P1000_Alpha4.zip

Ob auf dem 1.Link es sich um die selbe Datei handelt wie auf den 2.Link ist mir nicht bekannt, jedoch ist die ICS_P1000_Alpha4.zip - die Alpha 3 - mit den integrierten Patches :)

Hab den entsprechenen Honeycomb Thread in ICS umgewandelt + Lösungen zur Fehlerbehebung (Tastatur + Wifi + Autorotation).
 
so langsam reizt es mich das mal auszuprobieren
weiß man nen ungefähren zeitplan für die beta ?
 
probiers einfach aus ... ich hab es jetzt seit 3 Tagen permanent auf meinem SGT ... und bis jetzt funzt alles was ich so brauche ..

Sent from my GT-P1000 ICS Alpha3
 
Ich habs auch schon seit 3 Tagen drauf, ich finde, es ist echt ein Quantensprung in Optik und Bedienung. Allerdings gibt es noch viele Bugs, hier mal meine Liste :)

- GPS geht noch nicht
- Bluetooth geht nicht
- Kamera geht noch nicht (außer im Panoramamodus)
- Autorotation geht nicht (bei manchen schon, aber deren Tricks funktionieren bei mir nicht)
- es gibt Probleme mit dem Keyboard, ich musste die PIN-Abfrage deaktivieren. Die "physikalische Tastatur" kann man erst auf dem Homescreen ausschalten
- WIFI geht nur mit Schwierigkeiten
- Der Button für Multitasking funktioniert nicht
- in den Einstellungen kann man den Menüpunkt "Speicher" nicht anwählen
- die (mitgeflashte) Google-Music-App geht nicht
- man kann das Facebook-Konto nicht hinzufügen (die App geht aber)
- wenn man Apps von Google aus dem Market installieren oder updaten will, kommt eine Fehlermeldung (Paket ist falsch signiert), der Rest geht
- Für die Verbindung zum PC: Man kann nur im Recoverymodus die interne SD mounten (externe: keine Ahnung)
- Zum Telefonieren muss man (beim Anruf) extra die Lautsprecher aktivieren, da ist dann unten ein Touchfeld

Auf XDA gibt es einen Patch für die Tastatur, aber der Patch killt das GSM-Modul, sprich: Kein Internet, Telefonieren, und SMS mehr!!! Auch in den Einstellungen verschwinden die Funktionen!

Ansonsten bin ich begeistert und schaue täglich nach Updates :)

Gruß: Glück Ab

PS: Ich habe eine EMail vom Android-Team bekommen, weil ich auf meinem Google-Account ein Galaxy Nexus aktiviert habe... :)
 
Angel_666 hatte vorhin einen Screenshot hochgeladen mit dem Satz:

Do you all know, what this mean??? :D :D :D

attachment.php


Sollte wohl bedeuten, das Bluetooth, GSM,Wlan & 3G nun (anstandslos?)
laufen sollten :drool: *habenwill* :drool:

Apropo Tastaturfix:

Bei deeway hat er wunderbar funktioniert, und bei mir auch,
aber hab gerade gelesen das der Entwickler in seinen Thread schreibt:

"WARNING: Do not flash if you use 3G or GPRS!!! This patch will f#!$ up GSM!"

>> so soll es bei 3G/GSM Tabs zu massiven Problemen im Nachhinein beim GSM führen (konnte selber keine neuen feststellen, aber lieber hier Vorsicht walten lassen).

Jenes wurde auch Nachträglich in der Quelle rot hervorgehoben.

EDIT:
Hatte vorher gar nicht drauf geachtet - und war bis gerade ebend in der Annahme, das bei mir alles, wie schon von anderen in den Threads beschrieben funktioniert/ bzw. nicht funktioniert.
Auf GSM hatte ich gar nicht so sehr geachtet, jedoch beim durchforsten des Quell-Threades,
wurde auf das Telefonsymbol hingewiesen (was bei mir leider auch nicht existiert - aber erst nach Installierung des Tastatur-Fixes).

Hoffen wir mal das der Developer das schnell behebt :)
 
Ein paar News:

Dür die Autorotation gibt es einen neuen Trick, der auch bei mir funktioniert: Automatische Displayhelligkeit deaktivieren und wieder aktivieren! :)
Edit: Aber erst, nachdem ich den Kernel von diesem Link installiert habe:
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=544
Des weiteren hat der Entwickler verkündet, dass Bluetooth, GPS und WIFI bei ihm funktionieren und er sich jetzt um die USB-Verbindung, Kamera, Tastatur und ein paar kosmetische Sachen kümmert, man kann also auf einen baldigen Upload hoffen (vielleicht die Alpha4?).

Gruß: Glück Ab

@keemo: erneutes flashen schafft Abhilfe, es geht schnell und keine Daten gehen verloren :)
 
neuer Kernel zum downloaden

hier funktioniert jetzt die Datenverbrauchsanzeige

www.multiupload.com/I0GAWLNFKF (P1000)

send from Galaxy Tab 7 ICS Alpha3
 
@ deeway:

Bei deinen verlinkten Kernel, steht "CM9 im Namen?

Handelt es sich dabei um den Kernel der Cyanogen(?) Modifikation?

Bei den anderen Dateien hab ich das alles über CWM installiert, aber seh grad, das es sich um eine .tar handelt (also sollte für Odin sein).

Ist dem so richtig?

Weil sofern es jetzt sich um den Cyanogen 9 Kernel handelt, müssten doch eigentlich noch mehr Änderungen vorhanden sein (oder leg ich da falsch vllt.?) :confused2:

Kam vorher von Cyanogen 7 (2.11.2011) - daher überleg ich grad, ob es bis auf die Datenanzeige, nen Nachteil hätte? :)

@ Glück-Ab, ich weiss :) Danke trotzdem für den Tipp :)
 
Hey, ist das jetzt eigenlich nur FroYo/Gingerbread mit drübergebügelten ICS wie bei Honeycomb, oder ist das mittlerweile ICS von grundauf mit Kernel und allem?
 
Sadmod schrieb:
Hey, ist das jetzt eigenlich nur FroYo/Gingerbread mit drübergebügelten ICS wie bei Honeycomb, oder ist das mittlerweile ICS von grundauf mit Kernel und allem?

ich gehe von reines ICS aus ... weil es den SourceCode gibt von Google .. was bei Honeycomb nicht so war

@keemo

laut xda soll die Version gehen ... ich hab sie selber noch nicht druebergeflasht



send from Galaxy Tab 7 ICS Alpha3
 
Irgendwie bekomm ich die .tar des CM9 Kernels leider nicht geflasht.

Mir fehlt zu einem die Option (es handelt sich ja um keine .zip).

Hab daher das zimage entpackt (ergab mir die Google Suche bzw. wurde in einen anderen Thread empfohlen),
aber unter der CWM find ich ebenfalls keinen Punkt um das zImage zu installieren.

Ich kann mich erinnern bei einer CFW damals, mal diesen punkt zimage install gehabt zu haben, jene Version die ich aber drauf habe, hat sie leider nicht.

Heisst der Punkt oder die Option vllt. anders? Bzw. wie müsste ich da vorgehen? :)
 
Wenn ich es richtig verstehe, willst du den Kernel, also die .tar Datei flashen?
Odin -> PDA
 
Danke dir - hat wunderbar geklappt :)

Nachtragsedit:

Nachdem ich jetzt die beiden Kernels verglichen habe (den originalen, und den von humberos) -
muss ich sagen (vllt. kommt es mir nur so vor?),
das der von humberos mir langsamer erscheint.

Besonders arg ist mir das in der Youtube App aufgefallen.
Angels Kernel der bei der alpha 3 mit bei ist, ist natürlich durch den frühen Entwicklungsstand auch nicht DER Performance Flitzer - was man auch von beiden Kerneln noch nicht erwarten sollte/darf.

Aber mit den kernel von angel & der Youtube App, kann ich "relativ" flüssig Videos abspielen (ohne HD), bei humberos seinen, hab ich dazu starke Lags und auch Soundprobleme in den Videos (also es hackt und stottert, ebenso wenn HD ausgeschaltet ist).

Ansich ist das für mich eine schwere Abwägung -> entweder mit mehr FCs leben, oder halt mit weniger, aber dafür stotternder Videos :/

Ist das euch auch aufgefallen (also wer es angetestet hat)?

Ansonsten gefällt mir der CM9 Kernel recht gut, da ich dort weniger FCs habe (obwohl dort ja doch nur das mit den Datenvolumen gefixt sein sollte?),
nur die Anwendungen laufen bei mir runder (Dolphin zbsp.), auch wenn hier und dort immer noch nen FC auftaucht, wenn auch "gefühlt" seltener.

Ansonsten:
Gestern kam Adobe Flash 11 raus > was nun für ICS ausgelegt ist > zumindest auf m.youtube funktionierts bei mir. Bei der normalen YT Seite, hängt sich leider bei mir der Stock + der Dolphin Browser momentan noch auf.

Und noch was:
humberos hat verkündet, das es jetzt einen aktualisierten USB Treiber gibt - leider bin ich dazu, zu sehr Laie, um mit der Seite was anfangen zu können:

humberos schrieb:
Hi!!!

Good news from Brazil!!

Just USB Driver Updated!

Sources at Giftub

Nun mit der Seite, komm ich zumindest nicht klar, weil ich da lauter viele Dateien finde - mit denen ich nichts anfangen kann - aber vllt. jemand, der mehr mit der Materie beschäftigt ist? :)
Weil einen USB Treiber zum installieren find ich bei den vielen Daten momentan leider nicht (obwohl ich von ausgehe, das die Seite zum zusammenbauen gedacht ist) o.ä.
 
Keemo schrieb:
Danke dir - hat wunderbar geklappt :)



Nun mit der Seite, komm ich zumindest nicht klar, weil ich da lauter viele Dateien finde - mit denen ich nichts anfangen kann - aber vllt. jemand, der mehr mit der Materie beschäftigt ist? :)
Weil einen USB Treiber zum installieren find ich bei den vielen Daten momentan leider nicht (obwohl ich von ausgehe, das die Seite zum zusammenbauen gedacht ist) o.ä.

diese HP ist nur fuer die Programmierer gedacht .. dort gibt es schon die fertigen und nicht fertigen Codes .. also nichts fuer uns .. ausser du hast Ahnung und machst schnell ne FinalVersion fertig ;-)

bin mal gespannt was dann alles in der Aplha4 gehen wird , weil wenn ich mir anschaue was schon alles in der CM9 gehen soll .. dann freu ich mich schon drauf ... hoff die bringen auch bald nen Release raus

send from Galaxy Tab 7 ICS Alpha3
 
github:
was du unter commit siehst sind die ganzen source-codes. darunter die infos, was wann gefunzt hat, oder auch ned, wo no fehler sind.
normal wird unter downloads das fertig compilierte zeugs angeboten

is das nicht der fall, mußt du dir die angebotenen sourcen selber compilieren.
 
Vielen Dank euch beiden für die super Erklärung :)

Hab es einfach mal gewagt, und auf Download geklickt.

Als Vorschlag zeigt er mir dann:

sgt7-p1000-kernel-cm9-13fce52.zip an.

Datei selbst erschient mir für einen flashbaren Kernel über Odin auch zu groß (der eine 6MB ca. und der andere 113)

Hab mal die Datei geöffnet (da ich dachte, das da vllt. ein aktuellerer Kernel vorhanden ist) - was es sicherlich auch ist, aber für mein Laienverständnis tatsächlich nichts womit ich grad was anfangen könnte.

Wie es aussieht, scheint jene Datei für heimdall gedacht zu sein. Nun gut :)

Also da ja Wochenende ist, und >sofern< der wöchentliche Zyklus eingehalten wird,
wäre es natürlich toll, wenn heute oder morgen eine neues Release am Start gehen würde - da ja doch noch paar Probleme stören :)

*hoff*
 
also ohne es zu wissen ...
scheint mir für den cwm zu sein - install zip from sd-card
nur, das is ne strikte vermutung, kann also total falsch sein ...
 
Habs auch gerade geflsht...

Sieht ja echt richtig gut aus!

Für den täglichen Gebrauch ist es mir aber definitiv noch zu langsam, also eigentlich ist es ziemlich flüssig, aber beim scollen (dolphin) und bei spielen merkt man sofort, dass noch nciht alles optimal ist (was bei einer alpha natürlich vollkomenb ok ist).

Was geht:
+ Auto-Rotation (geht nach einmal auto helligkeit an und aus)
+ Tastatur (nach dem Fix, leider eght seit dem die Autorotaion nichtmehr :p außerdem scheint das Tab jetzt langsamer zu sein)
+ WLAN (nach fix, funktioniert einwandfrei!)
+ ROOT (nach Fix)
+ die meisten Programme (von ca 50 Apps die ich ü+ber Titanium zurückgespielt habe, gingen gut 40! inkl. AWD EX, GoEx... sogar sehr flüssig)
+ Flash 11 (aber unbrauchbar langsam!)

Was nicht geht:
- GPS
- Youtube App
- Google Musik
- Aldikio (leider leider, aber die Book-App ist auch nicht übel!)
- USB Speicher (geht über Recovery!)
- GSM, 3g (SimKarte wird garnicht erst erkannt - keine PIN Abfrage - ich habs aber erst nach dem Tastaturpatch probiert)

Ich werde es noch einen Tag drauf lassen, und dann mein altes System wieder herstellen, das lief ja eigentlich perfekt, war aber eben nciht so schön :(

Ich hoffe sehr, dass es hier bald einiges neues gibt, und dass irgendwann (möglichst bald) beta und final kommen!

PS: Das war mir auchschon bei HC aufgefallen, irgendwie sind ICS und HC nichtmehr ganz so intuitiv zu bedienen, wie 2.x. Sieht zwar alles nett aus, und ist sinnvoller von der aufteilung her, aber intuitiver ist 2.x, irgendwie schade, weil es einer umgewöhnung bedarf.
 
jrehhofj schrieb:
Habs auch gerade geflsht...

Sieht ja echt richtig gut aus!


Was nicht geht:
- GPS
- Youtube App
- Google Musik
- Aldikio (leider leider, aber die Book-App ist auch nicht übel!)
- USB Speicher (geht über Recovery!)
- GSM, 3g (SimKarte wird garnicht erst erkannt - keine PIN Abfrage - ich habs aber erst nach dem Tastaturpatch probiert)

Ich werde es noch einen Tag drauf lassen, und dann mein altes System wieder herstellen, das lief ja eigentlich perfekt, war aber eben nciht so schön :(

Ich hoffe sehr, dass es hier bald einiges neues gibt, und dass irgendwann (möglichst bald) beta und final kommen!

PS: Das war mir auchschon bei HC aufgefallen, irgendwie sind ICS und HC nichtmehr ganz so intuitiv zu bedienen, wie 2.x. Sieht zwar alles nett aus, und ist sinnvoller von der aufteilung her, aber intuitiver ist 2.x, irgendwie schade, weil es einer umgewöhnung bedarf.

Hi

1. wenn dir das Smartphone Design besser gefaellt .. stell die Density auf 240

2. installiere den KeyboardFix nicht .. der haut bei mir das Telefon und 3G weg (also es ist dann ausgeschalten)

3. Youtube App klappt bei mir eigentlich sehr gut .. wenn man ein Video starten moechte .. dann das =HD= Zeichen schnell ausklicken vor dem Start ... dann laeuft das Video .. ps. benutze sehr gern TubeMate .. und lad mir die Videos aufs Tab

4. Google Music laeuft Problemlos .. wenn du die 4.0.9 Version drauf machst ( glaube bei der Alpha3 ist die 4.0.10 dabei )

5. hoff das bald ( evtl noch heute ) eine Aplha 4 kommt .. und naechste Woche soll laut Aussage im XDA Forum .. die erste CM9 Version zum download erscheinen


send from Galaxy Tab 7 ICS Alpha3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.609
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten