Internal SD defekt

Das hatten wir doch erst. Ich habe seit dem an den Partitionen nichts mehr verändert.
 
Doch. Du hast sie beschrieben. Ich traue der Speicherkarte halt immer noch nicht. Wer eine 64GB-Karte selbst als SDHC umstempelt, dem traue ich viel zu. Ich denke da auch an die bekannte Geschichte vor 2, 3 Jahren mit USB-Sticks.

Auch fällt mir sonst nichts Weiteres ein.
 
Soo.. Also ich bin mittlerweile, ein gutes Stück weitergekommen. Undzwar folgendes: Ich habe von Humberos ein überarbeitetes Update-Script für CM9 gefunden, woraufhin sich die Zip tatsächlich flashen lies. Dann habe ich noch die Kommandozeile gefunden, um mit Heimdall den Cyanogenmod-Kernel zu flashen. Funktioniert alles wunderbar. Jetzt hängt er nur in einer Bootschleife fest. Er startet CWM und versucht noch was zu installieren. Es geht ziemlich schnell, daher habe ich filmen müssen und ein Bild ausschneiden um noch zu erkennen können was da fehlt.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2013-10-18-18h36m05s163.png
    vlcsnap-2013-10-18-18h36m05s163.png
    246,5 KB · Aufrufe: 247
Also ich bin nochmal etwas weiter gekommen. Habe das Rom, sowie den Kernel von CM9 installiert bekommen. Jetzt erscheint beim Starten des Tab, das Cyanogenmod Bild und anschließend wechselt er einfach wieder ins CWM und dies immer wieder obwohl ich Reboot System Now auswähle und nicht Reboot Recovery Now. Dann habe ich weiter herausgefunden, es könnte noch an der vold.fstab liegen. Nur leider weiß ich hier nicht, wie ich dies bearbeiten muss ( Auf Hinweis des Threads in XDA )

@mizch melde dich mal bitte diesbezüglich wieder!
 
Ich bin gerade auswärts (Krankenhaus, nichts Wildes, wird aber ne Zeitlang dauern). Schick mir doch um die Mitte nächster Woche eine PM, dann schau ich mir das genauer an.
 
Also ich habe mich mittlerweile, nach dieser Seite Cafe TI pra perder o sono. » Blog Archive » Samsung Galaxy Tab 7″ (P1000*) Android ICS CM9 MTD orientiert. Durch diese habe ich es geschafft, das Tablet zum Starten zu bringen. Nach der Ladeanimation von CM9 erscheint dann die Encryption Failed Meldung mit einem englischen Text drunter. Danach gibt es nur noch die Möglichkeit, das Tablet neu zustarten, dann erfolgt das gleiche wie zuvor. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe dann auf diversen anderen Seiten noch den Hinweis auf die Datei ,,vold.fstab" bekommen die sich im Ordner system/etc/ in der Firmwaredatei befindet, dass diese was mit dem Rest noch zu tun haben soll. Hier habe ich leider dann keine Ahnung mehr, wie es weitergeht bzw. wie man diese Datei anpassen muss.
 
wie gehts weiter??
 
Da ich immer noch nicht weiter bin mit dem Tablet, hänge ich hier mal die vold.fstab an. Vielleicht kennt sich ja jemand doch noch aus, und könnte diese passend bearbeiten.
 

Anhänge

  • vold.zip
    434 Bytes · Aufrufe: 87
Ich habe es hinbekommen!

Ich werde heute Abend eventuell ein Tutorial verfassen.

Ich kann nur soviel sagen, dass es viel einfacher und schneller geht als man denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mjoelnir77
Pcgamer und wie gehts nu?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Bei mir ist der interne Speicher auch hinüber .
 
So, ich befürchte, dass es mein Tab jetzt auch getroffen hat. Scheinbar sterben derzeit immer Tabs.

Eigentlich lief das Tab ganz normal, hat sich dann abgeschaltet (90% Akku) und bootet seither nicht mehr. Es hängt im 1. Cyagon screen, wo der rotierende Kreis oben links an Rand zu 3/4 zu sehen ist. Wenn ich mich richtig erinnere bin ich auf Cyagon 10.

Ich dachte eigentlich, ich könnte es mit einem simplen Wipe (hat sonst immer geholfen) beheben. Das Recovery läuft und ich komme rein. Wenn ich dann zu den Advance Wipe Einstellungen gehe und Dalvik und/ oder Cache auswähle, erscheint oben eine rote Fehlermeldung "Failed". Unten im Status kommt immer was von wegen "... konnte nicht gemounted" werden.

Ich habe auch schon versucht ohne die externe SD und ohne die SIM zu starten. Hat nichts geholfen.

Sind das Anzeichen für den den Tod der internen SD Karte?

Was kann ich noch testen/ machen? Hilft ein Factory Reset oder wird der auch nicht starten?

Danke für eure Hilfe und sorry, dass ich ggf. nicht den 7 seitigen Thread komplett durchgelesen habe.

Grüße

Forever1972

P.S. Komisch, beim gefühlten 10. Versuch und Boot konnte ich wieder den Dalvik und Cache wipen und jetzt started das Tab gerade wieder. Ich traue der Sache nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch wie Pcgamer das hinbekommen hat
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.919
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
4.610
hagex
hagex
G
Antworten
1
Aufrufe
2.384
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten