keine Reaktion nach Flash-Versuch

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keine Reaktion nach Flash-Versuch im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
E

Encourager

Neues Mitglied
Ich habe versucht, mein Galaxy Tab GT-P1000 zu flashen (von Ursprungsversion auf 4.2.2 wie in dieser Anleitung beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-jb-cm10-x-version-4-x-x-mtd.324454.html ). Nachdem ich mit Odin3 folgende Dateien
gt-p1000_mr.pit
GB_Stock_Safe_v5.tar
modem.bin
auf das Tab kopieren wollte, kam die Meldung in Odin: "Complete(Write) operation failed" und das Tab ging aus.
Seitdem geht beim Tab nichts mehr, weder einschalten noch sonst irgend etwas. Es macht keinen Mucks mehr. Der Akku ist voll geladen.
Kann es daran liegen, dass ich nicht versucht habe, den Bootlocker mit einem Patch zu entfernen?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
 
X

XOMAN

Experte
Wenn ich mich recht erinnere Froyo dann GB..... womit der Bootloader Geschichte ist...... dann Overcome dann JB nach Wunsch. Wenn Du nicht das Update von Froyo auf GB machst...... wäre nicht gut. Aber steht alles in der Anleitung.
 
M

Mjoelnir77

Fortgeschrittenes Mitglied
Encourager schrieb:
Kann es daran liegen, dass ich nicht versucht habe, den Bootlocker mit einem Patch zu entfernen?

Ja.

Versuch mal auf Froyo zurückzukommen. Dann sollte es eigentlich gehen, aber es gab wohl in letzter Zeit Leute die beim Rückflashen auf Probleme stießen.
 
X

XOMAN

Experte
Das Problem ist eine originale Firmware zu bekommen. Kommst Du noch in den Downloadmodus? Erkennt Odin das Tab noch?
 
E

Encourager

Neues Mitglied
Danke für Eure Antworten.
Ich komme gerade nirgendwo hin, denn das Tablet macht NICHTS. Man kann eine Stunde lang den Powerknopf drücken - es geht nichts. Ich habe gestern festgestellt, dass Stunden nach der missglückten Aktion im Bereich des Akkus warm ist. Heute Mittag war es dann endlich kalt, was wohl bedeutet, dass er irgendwie noch Prozesse laufen hatte, die dann heute vorbei waren. Also habe ich das Netzteil angeschlossen und versucht, einzuschalten, aber es war wieder das gleiche - keine Reaktion.
 
X

XOMAN

Experte
Lade es mal 5 Stunden. Dann Volumen Down und gleichzeitig Power drücken. Nach einiger Zeit sollte etwas passieren. Nicht länger als 8b Sekunden drücken. ... sonst geht's wieder aus. Wenn dann ein Baustellen Schild kommt ist noch nicht alles verloren.
 
E

Encourager

Neues Mitglied
Was kann man mit einem Tablet machen, das offensichtlich Schrott ist? Mit Software lässt sich nichts reparieren, da es sich nicht starten lässt. Kennt Ihr jemanden, der solche hoffnungslosen Fälle an sich nimmt und versucht, sie zu retten?
 
X

XOMAN

Experte
Hat Du versucht es zu laden und in den Download Modus zu kommen? Wenn sich da nix tut würde ich sagen ab in den Schrott.
 
E

Encourager

Neues Mitglied
Habe jetzt mehrmals mit größeren Abständen rumprobiert, aber es bleibt dabei: Es lässt sich nicht anschalten. Gebe es jetzt auf und suche jemanden, der die Hardware noch brauchen kann.
 
X

XOMAN

Experte
Bist Du sicher, dass dein Lade Kabel in Ordnung ist? Sieht man beim Laden das Akku Symbol?