Meine Erfahrungen mit Custom ROMS......MIUI 1.10.21 rockt !!!!

spricht perfekt deutsch bei mir ... zumindest wenn man beim fanboy die multilingual saugt *g*
 
ahh ich hab die Version von xda genommen .. nicht die vom htcfan ... ok dann klappts jetzt :)

ps. gibt es einen fix fuer den Launcher Pro? weil im Appdrawer sind alle Icons unterschiedlich gross unter MiUi

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
hab auch den launcher pro drauf und kann das nicht bestätigen.
alle 5 icons gleich groß.
 
ebenfalls
 
mit anderer Density ?

bei 240 ist auch alles normal .. aber bei z.b. 190 sind sie Unterschiedlich groß im AppDrawer
 
ah, du meinst den unterschied zw. normalen apps und den 5 unten ... da haste wohl peck, ausser du bastelst an deinen icons in nem grafikprogramm, bis sie passen.
 
Bei mir haben alle Miui (10.23 aufwärts) Versionen Wlan Probleme.
"IP Adresse wird abgerufen".
Schade, gerade die 11er kamen mir schnell und stabil vor.
 
darkwing schrieb:
Bei mir haben alle Miui (10.23 aufwärts) Versionen Wlan Probleme.
"IP Adresse wird abgerufen".
Schade, gerade die 11er kamen mir schnell und stabil vor.

Wlan Probleme hab ich mit der neusten Version 1.11.7 nicht ..

du koenntest eine feste IP einstellen und die DNS von deinem Provider .. dann sollte es aufjedenfall klappen


Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
11.4 und 11.7 hat es bei mir auch nicht getan, feste IP will ich nicht da man unterwegs auch nicht alle Ranges kennt.
Seltsamerweise hat die 10.23 es am Anfang getan, die neueren nicht mehr und dann selbst die 10.23 nicht. Wurde auch mmer schön gewiped. In \etc\misc\dhcp sind auch keine Files drin.
Mit Overcome gehts.

Ich werd heute mal die Files aus der Overcome rausziehen und dann bei miui wieder einfügen. Viel kann es nicht sein, aber des nächtens hat man da nicht so die Ausdauer.
 
Die 11.7 ohne Wipe über OC drüber und WLAN lüppt. OTA lüppt und Kameras lüppen beide.
Jetzt noch ein Theme suchen das nicht nach Apfel aussieht
 
darkwing schrieb:
Die 11.7 ohne Wipe über OC drüber und WLAN lüppt. OTA lüppt und Kameras lüppen beide.
Jetzt noch ein Theme suchen das nicht nach Apfel aussieht

Hab ich schon probiert, stimmt auch, aber dann funktioniert Titanium Backup bei mir nicht mehr. Da hilft dann auch kein Löschen und Neuinstallieren von Titanium.

Ich gebe mal hier meinen Erfahrungsbericht zu MIUI wieder:

Vorweg, MIUI gefällt mir sehr gut, es läuft geschmeidig, kein Ruckeln, optisch sehr ansprechend und top optisch anpassbar. Es gibt massig Skins um fast jeden Aspekt von MIUI optisch anzupassen.
Eine eingebaute Firewall rundet das Paket ab. Dazu wöchentliche Updates, wo bekommt man sowas sonst?
Trotzdem bin ich jetzt (vorerst) zurück zu Kratos.(Das ist der Stand den ich in Erfahrung bringen konnte, für Ergänzungen und Korekturen bin ich dankbar.)

Warum?
Es ist nicht möglich eine lokale Kalenderdatenbank zu nutzen auf die alle Widgets und Apps zugreifen können. Nur über die Googlekonten ist die Syncronisierung des Kalenders möglich. Wer also aus Datenschutzgründen seinen Kalender nicht online stellen will, hat leider Pech.

Der eingebaute Launcher unterstützt keine scrollenden Widgets, wie ich es mit dem Agenda Widget nutze. Auch lässt sich nicht die Spalten- oder Zeilenzahl der Icons ändern. Das lässt sich umgehen indem z.B. der Go Launcher Ex verwendet wird, der auch scrollende Widgets unterstützt. Schöner wäre es aber wenn der eingebaute Launcher das könnte.

Ein Office Paket fehlt gänzlich. Leider brauche ich ab und zu die Möglichkeit Word oder Excel Dokumente zu bearbeiten. Dafür ein Office zu kaufen, was z.B. in Kratos schon eingebaut ist, macht nicht viel Sinn.
Toll wäre es, wenn jemand hier wüsste wie man quasi das Office aus Kratos "ausbaut" um es in MIUI verwenden zu können.

Das war es soweit von mir. Ich werde sehr gespannt die Weiterentwicklung von MIUI verfolgen.
 
wie wärs mit jorte als kalender? der sollt auch google-unabhängig rennen. zumindest will er immer beim installieren, das ich zw. jorte- und google-kalender wähl.
is auch in meinen augen professioneller als der rest, bringt tonnen widgets mit, und scheinbar wird er von vielen andern apps auch unterstützt.

und das office in kratos is das von samsung mitgelieferte, abgespeckte office.
glaub kaum das das auf nem so fremden system wie miui überhaupt rennen würd.
würd mich da aber auch gern eines besseren belehren lassen ...

und nebenher zum launcher ... der miui launcher (is doch der kleine adw oder?) is tatsächlich lächerlich. launcher pro plus is da immer no mein favorit. mir is sonst keiner bekannt, der zu dem ganzen andern gedöns auch noch überlappende widgets erlaubt.
 
ADW Launcher EX müßte das auch können.

.
 
@Ratman, Jorte ist schon sehr gut. Leider wird die Datenbank von Jorte von keinem mir bekanntem Widget unterstützt (nur der Aufruf von Jorte selber bei Tap auf einen Kalendereintrag). Jorte hat auch eine Menge an Widgets dabei, aber leider nicht scrollbar.
Gibt es wohl irgendeine Möglichkeit die lokale Google-basierte Datenbank irgendwie wieder in MIUI einzubauen?

launcher pro plus ist sehr schnell, nur Go Launcher Ex gefällt mir einen Tacken besser.

Ach, falls das jemanden interessiert: Es gibt ein englischsprachiges Office für lau (kann auch Office Dokumente erstellen und speichern): OliveOffice.
 
Ich wollte evtl wieder auf meinen alten favorisierten Launcher gehen ... den ADW Launcher ...

meine Frage .. beim LauncherPro werden die Icons des MIUI Themes uebernommen .. aber beim ADW bleiben die ADW Icons .. kann man daran was aendern ?

hab auch letztens den GoLauncher nochmals getestet .. aber wieso benutzen den soviele ? allein der AppDrawer geht mir leider auf den Nerv der ruckelt sowas von extrem bei mir ... ist das bei euch auch so ?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
ich verwend den launcher po plus, hab zwar oben erwähnte apps nicht, aber was ich hab läuft.

lustig war das 2 ota das ich gsaugt hab. da hats dem lpp permanent zerrissen.
seit dem neuesten ota rennt er wieder wie a glockerl.

derzeit hoff ich auf weniger experimente bei miui.
wenns so weiergeht, hoff i dann aber das overcome mit 2.3.5 oder 2.3.7 kommt.
overcome hat bei mir nie irgendwelchen blödsinn gamacht, wobei i sagen muß, das auch miui eig. gut rennt, wenn man sich experimente verkneift *g*.
 
Habs nun auch drauf und bin begeistert. Gefällt mir wesentlich besser als Boca oder Overcome.:)
Wird eigentlich Voodoo unterstützt, oder muss ich dafür nen anderen Kernel nehmen?
 
Das es nicht im Querformat geht nervt ein wenig am Tab da ich es hauptsächlich so nutze aufn Desktop......

Ansonsten best
 
also zumindest mit alternativen launchern rennts brav in quer ...
 
Das mit den Launchern verstehe ich noch nicht so ganz. Wie wechsel ich den. Will ja nicht wieder wie bei Stock nen Launcher drüber haben der die Performance verschlechtert....
 

Ähnliche Themen

1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.840
harry1960
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.457
PatHer
P
H
  • horstepipe
Antworten
3
Aufrufe
936
Mjoelnir77
M
Zurück
Oben Unten