Meine Erfahrungen mit Custom ROMS......MIUI 1.10.21 rockt !!!!

H

hanswurst07

Neues Mitglied
3
Moin moin........

Das Resume zuerst: Ich habe ein ganz neues Galaxy Tab.......danke MIUI

Hatte lange das

2.2er Stock
auf dem Tablet. Das war OK solange mein kein anderes kennt. Performance mit Quadrant leider nicht gemessen. Das

2.3.3 Stock
war schon eine echte Besserung. Da noch eine Kleinigkeit Performane gefehlt hat bin ich zu

Overcome Kratos

gewechselt. Sehr gut, man sieht eben das es vom original ROM abstammt. Dank overclocking lief das schon deutlich besser. Ohne Overclocking lag ich beim Quadrant Benchmark bei ca. 1400 mit Overclocking bei 1670 Punkten.

MIUI 1.9.9

habe ich eigentlich nur wegen des Launchers probiert - hat mich aber sofort von Anfang an überzeugt. Schnell, 2.3.5er Browser, super Dateimanager und OOT Updates.......wenn bei der offiziellen Version das Galaxy Tab mal endlich weiter entwickelt werden würde. Da liegt die Entwicklung aber leider schon etwas länger brauch. Durch Zufall habe ich dann eine Gruppe im XDA Forum entdeckt das das normale MIUI, aktuell in Version 1.10.21 auf Tab portiert. Performance bei 2200 Punkten. Dadurch kam ich zum

MIUI 1.10.21
welches auf Andoird 2.3.7 basiert und in meinen Augen der absolute Hammer ist. Inkl. deutschem Language Pack. Es ist fast alles übersetzt. hier und da fehlt was, das stört aber nicht.
Das Pad ist nicht wieder zu erkenne. Flot, auisdauern und eine wunderschöne Oberfläche. Alles geht, auch Hotspot und Kamera. Ich hatte noch keinen Absturz und nichts entdeckt was nicht geht.
Einziger Wehrmutstropfen: Die Tastatur war für meinen geschmack zu klein. Also kurzerhand Gingerbread Keyboard aus dem Market installiert. Funktioniert top. Performance liegt bei 2400 Punkten !!!!!

Somit meine klare Empfehlung fürs Tab. Hier der passende Link dazu (warum die Gruppe HTCfanboys heißt kann ich euch nicht sagen :) Der Entwickler heißt xavierjohn22):
HTC Fanboys downloads - SGT Full ROMs

Der Weg zu MIUI...........


Ist eigentlich ganz einfach und im Detail auf der Overcome Seite beschrieben. Erst Downgrade, dann Overcome Kernel. Dann kommt der einzige Unterschied: Ihr flasht nicht Overcome über das Recovery Menü sondern die MIUI ZIP Datei. That's it.

Ich hatte ebenfalls Abstürze mit der offiziellen 1.9.9, da funktioniert der Launcher mit den neuen Market Versionen nicht. Installiert man Launcher Pro klappts. Die Zip Files die ihre über meinen Link laden könnt funktionieren problemlos und haben zudem das deutsche Sprachpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fragrance
Danke für den Bericht! Für neugierige User wäre eine kurze Flashanleitung deinerseits ev. sehr hilfreich.

Edit: Hat sich erledigt, siehe Ergänzungen im ersten Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden auch weitere Details sehr freuen.
Hatte das MIUI 1.9.9 auf meinem TAB. Hab ich auber wieder
runter da ständig abstürze. LEIDER!
 
Könnte man von Overcome direkt über dads Recovery flashen oder muß ich wirklich den langen Weg nehmen?
Vielen Dank und Netter Gruß
 
also ich habe das letzte mal direkt über das recovery vom overcome geflasht.
Gab keine probleme.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn man bereits ein Recovery hat kann man es auch direkt flashen. Klar.
Da ist irgend ein Script dahinter was notfalls auch die ganzen Caches etc. löscht.
 
Oh je.jetzt hab i h doch tatsächlich wieder die abstürze des launchers. Dieses mal lag es am dailyme app.

Mit launcherpro ist aber alles im lot ;-) also der Standard launcher von MIUI ist auf dem tab etwas buggy. Auf meinem desire beispielweise läuft er aber völlig problemlos.

Bin jetzt dauerhaft auf LauncherPro geswitcht und habe keine Probleme mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
wens interessiert:
dank fleißigem unter-die-arme greifen von blacknet aka mr.wong gibts nun auch ein howto dafür *g*
geeignet für neu-flasher und overcome/cm7-wechsler.
zu finden unter The Ratmans Galaxy Wire v2 - HOWTO MIUI
 
  • Danke
Reaktionen: hanswurst07
Meine ersten Flashversuche habe ich nach der Anleitung von Ratman gemacht :)

Danke für die ausführliche Anleitung und den Link zu den Patches.

Btw. habe ich immer noch Probleme mit dem Launcher. Der schmiert bei mir ab sobald ich dailyme oder Zip Explorer installiere. Echt komisch.

Hat da vielleicht jemand ne Lösung dazu. Ich nutze LauncherPro, würde aber natürlich lieber den original Launcher nutzen.
Kann mal jemand die beiden Apps installieren ob ihr dann auch Probleme habt (vorher sichern :) ).

Danke.
Grüße Simon
 
  • Danke
Reaktionen: kragi
Hatte auch das Problem mit dem Launcher.
Habe mir dann, da MIUI dadurch unbrauchbar wurde, BOCA draufgespielt was von der Geschwindigkeit und der Stabilität her überzeugt.
Allerdings sieht das Design, naja sagen wir mal sehr bedürftigt aus.

Ist das Problem des Launchers behoben, wenn man sich einen X Beliebigen Launcher von einen Fremdhersteller aus'm Market drüber bügelt, oder ist das gesammte System danach noch immer so instabil :confused2:
Besonders wenn man sich was aus dem Market runterläd.

Finds eigentlich schade das es so schlecht läuft. Auf meinem Galaxy I9000 läuft die MIUI Version einfach nur Traumhaft!
:cool2:
 
Mit einem Fermdlauncher läuft es absolut stabil. Schon seit Monaten im Einsatz.

Update: Nachdem ich die Daten des Originallaunchers gelöscht habe waren zwar meine Einstellungen weg, dafür läuft er jetzt wieder. Incl. ZIP Manager und dailyme. Strange strange.........
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja ne feine sache...

aber das mit der Topbar nervt, kann man das einstellen das ich da wieder Infos über Empfangsstärke und akku hab ? dieser weiße balken irritiert und sieht alles andere als schön aus
 
MIUI Controll Panel starte.
Color Options
Choose statusbar color

und dann einfach den Farbton etwas ändern. Der ist zufällig gleich wie die Schrift :)
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110
hat wer infos zur cam? ... trotz patch zerlegts mir die cam nach dem fotografieren. bild is zwar da, aber i hab was gegen fehlermeldungen.

ausserdem such i no infos zu dem theme-format mtz.
kann zwar sachen wie z.b. fonts und bilder austauschen, aber so ganz blick ichs no ned, wo da was wie aufbaut is.
 
hallo

nutze schon begeisternd miui auf meinem galaxy i9000.
jetzt hätte ich noch ein paar fragen zu miui bevor ich es auf mein tab installier:

funktioniert surfen über wifi?
wenn ich 2.3.3 drauf hab muss ich die stock-rom installieren oder kann ich dann
gleich mit dem installieren des overcome kernal beginnen?

danke im voraus und

LG
 
Fein :D

nun ist das brauchbar, kann ich beim Launcherpro die icons vom Stock auswählen ?
 
freeware66 schrieb:
hallo

nutze schon begeisternd miui auf meinem galaxy i9000.
jetzt hätte ich noch ein paar fragen zu miui bevor ich es auf mein tab installier:

funktioniert surfen über wifi?
wenn ich 2.3.3 drauf hab muss ich die stock-rom installieren oder kann ich dann
gleich mit dem installieren des overcome kernal beginnen?

danke im voraus und

LG

1. Wlan ... Ja
2. einfach per CWM installieren die .zip ... fertig

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Hallo ,
Auf mein Tab (p1000) ist dieses Kratos-rom.
Eigentlich bin ich zufrieden damit.(mit overlook usw.)
Meine frage ist was muss ich tun da ich bei dem flashen des Kratos-Rom NICHT in ext 4 formatiert
habe. (wenn ich mich entscheiden sollte zu wechseln)

Vielen dank
 
Im Recoverymodus die "lagfixes" aktivieren! (Voodoo-Menü)
 
hat einer auch von euch die probs das videos (divx 4.0 geschätzt :p) nicht laufen?
der spielt 1-2 sek ton ab und bricht dann ab.

einige player zeigen zumindest nen vorschaubild an.

hatte auch mal nen player fürs onetab was nen eigenen codec mitgebracht hat, find den aber nich mehr :(


also hat einer auch das prob?

oder kennt einer nen player der nen eigenen codec nutzen kann? ^^



Edit:

MX Video Player geht im S/W modus oO


btw. kamera prob habsch auch :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.889
harry1960
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.461
PatHer
P
H
  • horstepipe
Antworten
3
Aufrufe
939
Mjoelnir77
M
Zurück
Oben Unten