Nach Versuch Overcome-Flashen Fail mit Odin und keine Reaktion...Download-Mode hängt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Versuch Overcome-Flashen Fail mit Odin und keine Reaktion...Download-Mode hängt im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
H

Hergesheim

Neues Mitglied
!!!HILFE!!!
Hallo zusammen,
bin leider ein Noob und Problem habe ich auch noch mit einem Ur-Alt Gerät...Samsung Galaxy Tab P1000
Folgender Stand: Seit Jahren ist 2.3.6. drauf (über Kies / Vodafone-Version)
dann irgendwann mal per SuperOneClick gerootet
Jetzt wollte ich über Overcome/Cyonergenmod wenigstens 4.1. draufspielen
Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
Softlink | c't
D.h. zuerst noch einmal vernünftig gerootet (Odin 1.7 mit PDA: CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.3-CWM3RFS.tar) Häkchen wie beim Odin Start,
Re-Partition aus, Rest an...hat geklappt Reboot...fertig!
Danach habe ich die GB-Stock-Rom-v5 zu flashen:
Alle Häkchen an (auch Re-Partition)
PIT: gt-p1000_mr.pit
PDA: GB_Stock_Safe_v5.tar
Phone: modem.bin (JPZ)
Das lief soweit recht gut durch, irgendwann kam fast zum Ende des DOwnload-Balkens auf dem Tab ein "FAIL" bei Odin und seitdem steht
das Tab im Download_Modus. Report von Odin kann ich leider nicht mehr posten.
Hab schon zwei Rechner (XP/Win7)versucht und mehrere USB-Ports, aber ich komme nicht mehr weiter:
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Das ist das Einzige, was Odin beim Versuch, das Zeug nochmal zu flashen anzeigt...

Teilweise braucht er auch Minuten und steht bei Setup-Connection...

Und nun? Könnte es sein, dass ich nach dem ersten Root-Kernel-Update USB_Debugging nochmal hätte anschalten müssen? Beim Neustart nach Kernel-Update stand im Tab allerdings, dass das noch aktiv ist...

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

Hergesheim


UPDATE: Nun scheinbar AKKU-LEER -> Symbol Handy ... ! ... PC auf dem Tab :-(
 
1

1sthandy

Gast
(Odin 1.7 mit PDA: CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.3-CWM3RFS.tar
kenn ich leider nicht, eventuell hast Du Dir damit was zerhauen.

Das Ausrufungszeichen ist auch ein Downloadmodus, alles halb so schlimm.

Hmm, die Anleitung aus der CT wurde mit mir zusammen abgestimmt, genauso hat es funktioniert. Hast Du vielleicht mal andere Dateien genommen, z.b. die aus meinen Anleitungen?
 
H

Hergesheim

Neues Mitglied
Gelöst!

Problem war der Akku.
Beim Flashen des Root Kernel ging noch alles.
Beim overcome rom flashen ging es lange gut, bis
Irgendwann fail kam.
Danach ging nichts mehr, egal welche Dateien.

Nach ein paar Stunden laden ging es ohne Probleme. Jetzt mit cm kitkat.
 
1

1sthandy

Gast
Danke für die Rückmeldung, na siehst du alles wird gut :)