P1000XWJQ8 Gingerbread 2.3.6

famosi schrieb:
Also WLAN ist sehr instabil. Das scheint aber nicht bei allen so zu sein. Also woran liegt es? Und der Akku scheint mir schneller leer zu gehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir auch, WLAN ist eine Katastrophe! Habs wieder runtergeschmissen und teste gerade BOCA RC1 Final.

Grüße,
Moody
 
Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen. Seit gestern Nachmittag ist mir zumindest ein höherer Verbrauch aufgefallen.
WLAN läuft gut. Hatte gestern noch mehrere App-Updates und war im Internet. Es gab keinerlei Abbrüche, die Verbindung war gewohnt schnell und stabil.

Grüße
Sascha
 
Hm, ich konnte ohne Probleme flashen und auch hinterher über Odin rooten, einzig die Binary lässt sich bei mir nicht aktualisieren, scheint aber trotzdem alles zu funktionieren. Wlan habe ich aber noch nicht groß getestet, bis jetzt sieht es aber gut aus. Akku hat über Nacht ca. 10 % verloren, das war vorher auch nicht weniger.
 
zurück auf Los. Habe es wieder runter, weil die Nachteile für mich die Vorteile nicht aufwiegen :(

Sascha1974 schrieb:
Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen. Seit gestern Nachmittag ist mir zumindest ein höherer Verbrauch aufgefallen.
WLAN läuft gut. Hatte gestern noch mehrere App-Updates und war im Internet. Es gab keinerlei Abbrüche, die Verbindung war gewohnt schnell und stabil.

Grüße
Sascha

Denke, Wlan und hoher Akkuverbrauch haben was miteinander zu tun. Wlan aus so gut wie kein Verbrauch, Wlan an kann man zusehen wie die Prozente runter gehen
Gruß
famosi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert bei Euch die USB-Verbindung im Massenspeicher-Modus?

Versucht mal auch den Cashe zu Wipen,- danach war Feierabend mit Internet! :mad:

Ich bin wieder zurück zu Vers. 2.3.5 OsiMood - ist schnell, schlank und stabil! :thumbup:
 
Hab mit Superoneclick 2.3.1 gerootet ohne Probleme, dauert nur etwas, bis das durchgelaufen ist. Hatte vorher die 2.3.5 NL drauf und habe diese einfach drüber gebügelt. Ohne Wipe, meine Apps sind alle drauf geblieben.

Bisher keine Probleme, weder mit der Tastatur, noch mit WLAN. Der Akku scheint auch normal den Saft zu verlieren. Genaueres zum Akku kann ich erst nach ein paar Tagen sagen, da mein Tab mit meinem Nutzungsverhalten immer ein paar Tage hält.

War die Uhr auf dem Lockscreen eigentlich schon immer da? Die finde ich voll klasse, die mag ich auf dem Homescreen auch haben... gleich mal suchen, ob ich die finde.
 
JanBa007 schrieb:
Funktioniert bei Euch die USB-Verbindung im Massenspeicher-Modus?

Gerade getestet, lief ebenfalls ohne Probleme!

Ich bin erstaunt, dass die Nutzung der gleichen FW auf dem gleichen Gerätetyp derartig unterschiedliche Ergebnisse liefert. :confused2:
 
Ich bin erstaunt, dass die Nutzung der gleichen FW auf dem gleichen Gerätetyp derartig unterschiedliche Ergebnisse liefert. :confused2:

Ja das wundert mich auch. Ob das mit den Kernels zusammen hängt? Hatte bisher keine anderen Kernels drauf, nur die Stock Kernels...? Beim 2.3.5 NL stand auch irgendwas, das man einen anderen Kernel nehmen sollte/könnte, das hab ich aber nicht gemacht. Kann das damit zusammen hängen?
 
Das weiß ich leider auch nicht. Ich hatte vorher die hier verlinkte Stock-ROM mit 2.3.3 installiert und bisher keine Custom-ROMs verwendet. Vielleicht hängt es wirklich damit zusammen.
 
Bei mir ebenso, bisher nur Stock-Roms drauf gehabt ohne Custom Kernels.
 
Ich hatte bislang auch nur Stock Kernels drauf, keine Custom Roms, lange die 2.3.3, dann die NL 2.3.5 und nun die 2.3.6, wie gesagt, keine Probleme, alle Apps noch da und alles scheint zu funktionieren.
 
Sascha1974 schrieb:
Das weiß ich leider auch nicht. Ich hatte vorher die hier verlinkte Stock-ROM mit 2.3.3 installiert und bisher keine Custom-ROMs verwendet. Vielleicht hängt es wirklich damit zusammen.

Ich glaube nicht, dass es damit zusammen hängt. Ich hatte vorher auch ein gut laufendes Stock 2.3.3.
Never touch...

Vor lauter Wut hab ich gestern Nacht noch Overcome von Grund auf neu aufgesetzt. DAS läuft.
 
Die theorie mit den customs hatte ich auch. . .
Habe dann das allererste frojo-rom geflasht und kies updaten lassen,und bin komplett den offiziellen weg gegangen. . .trotzdem die w-lan probleme.alles andere lief hervorragend,auch der massenspeicher. . .habe sogar die treiber ausgetauscht mit der vorgängerversion---ohne erfolg. . .
Und ohne w-lan iss das nichts. . .
Bin zurück auf overcome. . .
Vielleicht gibt es ja nochn schlauen kopf der das fixt. . .
Malte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir läuft alles super, flüssig und schnell. Keine Probleme mit WiFi oder Akku. Nur wie gesagt mein Bug mit der Tastatur, die nicht geht. Ich habs mittlerweile 5 mal neu geflasht mit der 2.3.3 und der Stockrom5 sowie einmal von Overcome und einmal von Boca 2.3.7

Da ich aber die normale Tastatur eh nicht mehr benutze sondern nur Swiftkey X ist mir das dann auch egal. Soll ja bald ne funktionierende ICS kommen, Von wem auch immer. Solange halte ich durch.
 
Bavaria_Blues schrieb:
Also bei mir läuft alles super, flüssig und schnell. Keine Probleme mit WiFi oder Akku. Nur wie gesagt mein Bug mit der Tastatur, die nicht geht. Ich habs mittlerweile 5 mal neu geflasht mit der 2.3.3 und der Stockrom5 sowie einmal von Overcome und einmal von Boca 2.3.7

Da ich aber die normale Tastatur eh nicht mehr benutze sondern nur Swiftkey X ist mir das dann auch egal. Soll ja bald ne funktionierende ICS kommen, Von wem auch immer. Solange halte ich durch.

Die CSC aus der JQ1 'extrahieren' (cache.rfs) und diese unkomprimiert in die 'Flash-.tar' der 2.3.6er packen (die vorhandene cache.rfs natürlich ersetzen)!
 
Mal ne Frage aus Neugier:

In dem Thread stand, das dort ein neues Tastaturlayout zu Tage kommt -

bin mir gar nicht mehr sicher, wie das originale von Samsung aussieht -
aber wo ist da ein Unterschied zur 2.3.3 und zur 2.3.6?

Hab mir mal von beiden Screenshots angeschaut, finde da aber auf den ersten Blick nichts, was "anders" aussieht? :)

Mag mir mal jemand auf die Sprünge helfen? :)
 
Ich glaube nur die Swype Tastatur sieht anders aus, als vorher. Da ich aber vorher immer die normale genommen habe, kann ich nicht genau sagen was da nun anders ist.
 
Bin neu hier und habe mich einfach mal getraut, die 2.3.6 zu installieren. Bin dabei genau so vorgegangen, wie bei der 2.3.3 Offiziell Beschreibung. Allerdings habe ich statt mit der "gt-p1000_mr.pit" aus der JQ1 mir aus der neuen JQ8 die "P1_add_hidden.pit" extrahiert um dann mit dieser geflasht. Ansonsten alles 1zu1, wie bei 2.3.3er, incl. "dbdata.tar", wipe etc. Kurzum alles verlief normal, jetzt läuft die JQ8 auf meinem Tab, und wie die läuft, wirklich noch einmal flüssiger als die 2.3.3. :laugh: Alles geht: Tastatur mit oder ohne Swype, Wifi, 3G, Akku normal. Dass es eine Niederländische ist, davon merkt man nichts, wenn man auf Deutsch umgestellt hat. Es waren nur im Browser einige vorbelegte niederländische Favoriten, mehr habe ich nicht festgestellt. Market, Samsung Apps etc. alles in Deutsch. Bin 1a zufrieden und werde erstmal drauf bleiben. Ach ja, habe nur Stocks gehabt (von 2.2 auf 2.3.3 dann auf 2.3.6), nichts gerootet. Tab habe ich neu seit einem Monat.
 
robincaddy schrieb:
Bin neu hier und habe mich einfach mal getraut, die 2.3.6 zu installieren. Bin dabei genau so vorgegangen, wie bei der 2.3.3 Offiziell Beschreibung. Allerdings habe ich statt mit der "gt-p1000_mr.pit" aus der JQ1 mir aus der neuen JQ8 die "P1_add_hidden.pit" extrahiert um dann mit dieser geflasht.

Das habe ich mich auch gefragt, ob das Sinn macht. Wozu dient diese .pit Datei eigentlich?
 
Moody1979 schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt, ob das Sinn macht. Wozu dient diese .pit Datei eigentlich?

Das Pit File erstellt bei einem Flash die Systempartition, also den Bereich der vom System benötigt wird. Es sagt dem System, wie groß die Systempartition sein soll. Ein Pit File wird nur benötigt, wenn man den Punkt Re-Partition anhakt. Das bedeutet, dass beim Flash zuerst die Systempartition neu partitioniert wird, bevor das System aufgespielt wird.
.
 

Ähnliche Themen

semmelbroessel
  • semmelbroessel
Antworten
3
Aufrufe
2.283
Sly-1974
S
A
Antworten
3
Aufrufe
5.361
1sthandy
1
O
  • Gesperrt
  • oertjoex
Antworten
2
Aufrufe
3.132
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten