Partitionsprogramm erkennt Sd karte im Tab nicht

F

fuchs5982

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

ich bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines tab 2 7.0.
Leider habe ich beim kauf etwas missverstanden. ich habe mir die 8gb version geholt weil die 16ner war leider ausverkauft. Der Verkäufer riet mir zu einer sd karte um mehr speicher zu können. natürlich griff ich mir gleich eine 32 gb version.

jedenfals bin ich jetzt schlauer das ich meine apps nicht auf der sd karte speichern kann und 32gb für musik und bilder ist völliger blödsinn:tongue:

jetzt habe ich im internet Antworten gesucht und nach ca 24 std kopfzervrechen, lesen uns probieren habe ich mein tab zum erfolgreichen root geschafft.

ich weiß das auch hier dieses thema oft besprochen wurde und deshalb will ich darauf auch garnicht weiter eingehen, ich klebe jetzt woanders fest:mellow:

meine apps sollen auf die sd karte und dazu muß die sd karte partitioniert werden. ich komm aber an diesem punkt nicht weiter. das tab ist am pc angeschlossen und ich habe mit auch Minitool und easeUS Partition installiert aber beide zeigen ja nur meine festplatten an aber nicht meine sd karte die im tab steckt.

was habe ich übersehen?

ich wäre für hilfe sehr dankbar.:thumbsup:
 
Mit dem Tab2 bist Du hier falsch. Hier ist Galaxy Tab P1000 (ohne 2). Wende Dich am besten ans richtige Forum.
 
ja ich habs leider zu spät gesehen, danke für deine hilfe.
 
fuchs5982 schrieb:
jetzt habe ich im internet Antworten gesucht und nach ca 24 std kopfzervrechen, lesen uns probieren habe ich mein tab zum erfolgreichen root geschafft.


und ich habe mit auch Minitool und easeUS Partition installiert aber beide zeigen ja nur meine festplatten an aber nicht meine sd karte die im tab steckt.

was habe ich übersehen?

ich wäre für hilfe sehr dankbar.:thumbsup:

root ist schon einmal gut, aber zum partitonieren solltest Du die sdkarte aus dem tab nehmen als sdakarte an den PC stecken, dann sollte das Programm die karte erkennen. Die Karte dann am PC partitonieren, eine Anleitung hast du bestimmt, welches Format du brauchst.

Dann die fertige karte ins Handy stecken Handy booten und dann mit dem entsprechenden Programm die Apps verschieben.

es gibt auch CWM- wo die SD-Karte partitoniert werden kann, da ist es aber wirklich besser wenn du im Galaxy Tab2 Forum fragst, ob es das für Dich auch gibt.
 
ich hatte mir letzte woche ein card reader gekauft und hab die sd karte dann auch partitioniert. Es hat leider nicht funktioniert ich hab ext 3 und ext 4 gemacht und link2sd hats nicht akzeptiert.

jemand hatte noch eine alternative geschrieben und zwar foldermount..das habe ich probiert und es klappte sofort ohne partition.

ich bin glücklich :D
 
Das ist schön.

In den "Themen-Optionen" über deinem Anfangsbeitrag kannst Du das "Thema als erledigt markieren"
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
T
Antworten
2
Aufrufe
1.917
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten