[Port] Honeycomb 3.0 auf dem Galaxy Tab P1000

  • 191 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Port] Honeycomb 3.0 auf dem Galaxy Tab P1000 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
S

skdubg

Gast
Hallo zusammen,

nachdem Spacemoose1 aus dem XDA-Forum die Entwicklung von Honeycomb aufgenommen hat, gibt es nun ca. 4 Wochen nach Projektstart die erste Alpha.

Link zum Thema bei XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1020167

Achtung: das ROM läuft derzeit nur auf CDMA Tabs (Verizon/Sprint)

Download:
http://www.megaupload.com/?d=DMDE8PEO

Last Update:
4/10/11:
- a lot of changes coming in the next update
- new kernel, numerous fixes for FCs, framework mods, driver hacks
- dump most of this within the week

4/6/11:
- Alpha-040611
- fixed touch keys
- touchscreen optimations
- improved installation package

4/3/11:
- added kernel source

4/2/11:
- Alpha-040211
- Initial release
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myx0r

myx0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Da gibts noch einiges zutun, aber ich habe da große Hoffnung in spacemoose, er wird das schon früher oder später hinbekommen :)
Auf jeden Fall eine gute Sache
 
R

rideboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
wow das sind gute nachrichten! BIG UP!
 
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
jaaaa das wird aber noch ein weilchen dauern, weil mal eben neue Video treiber zu schreiben, ist keine beschäftigung von 1 nachmittag... erstmal braucht er nen experimentellen treiber, dann hat er 100%ig noch probleme mit dem overlay treiber, dass heißt keine h.264 wiedergabe ergo kein youtube und sonstige videos ausser flash, dann noch hw acceleration und und und... FC's soweit das auge reicht und es ist am ende *NUR* ein SDK port.... Aber wenn er den SDK port schafft sollte er es dann mit der hc source auch schaffen.

ich bin auf jeden fall sehr zuversichtlich und freue mich auf das endergebnis!

lg Latti
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Yeah...das liest sich doch sehr gut. Würde mich echt freuen wenn er dran bleibt.
Das wäre dan necht ein Grund mein Tab zu rooten;)
 
deeway

deeway

Experte
Schauen wir mal .. waere es nicht einfacher die Apps vom 2.2 im Design und Funktion anzupassen das sie aussehen wie von 3.0

send from Galaxy Tab
 
S

skdubg

Gast
was bringt das?
es geht nicht nur ums design, eher um die funktionalität von Honeycomb
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Aus Wikipedia :
benutzerfreundlichere
Oberfläche
verbesserte Unterstützung
für Tablet - Computer
Google Talk mit
Videotelefonie
Neue Browser- Funktionen :
Synchronisierung der
Lesezeichen mit Google
Chrome , Tabs ,
automatisches Ausfüllen
von Formularen und
Inkognito- Modus beim
Surfen


Also nichts weltbewegendes... aber ich denke mal das ist wie allgemein beim rooten :Nice to Have

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

marco köhler

Experte
hardwarebeschleunigung für 2D anwendungen, coole neue gapps, neue apis die von neuen apps genutzt werden und somit nicht auf froyo laufen
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Na dann ists doch mehr als Nice to Have!

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
er hat jetzt die video probleme gefixt (glaubt er) er muss nur neu compilen und in den nächsten 2-3 tagen wissen wir mehr!
 
S

skdubg

Gast
mittlerweile gibts ein neues update.

die beiträge sind auch recht amüsant in dem thema.
man kann spacemoose1 nun auch eine kleine gabe zukommen lassen:winki:
 
myx0r

myx0r

Fortgeschrittenes Mitglied
deeway

deeway

Experte
Hoff das es dann wenn er fertig ist .. es auch geschmeidig flüssig läuft .. im Video sieht ma ja das es noch stark "ruckelt"

:thumbsup:
 
myx0r

myx0r

Fortgeschrittenes Mitglied
skdubg schrieb:
ich glaube es ist eine frau. :love: bin mir aber nciht zu 100% sicher
Siehe dazu auch spacemooses Kommentar, sehr amüsant:

Finally, there seems to be a mild debate about my gender in the thread... But since I'm happily married and what's in one's pants has little effect on one's ability to produce good work, I'll just leave that one open to debate.
 
arach

arach

Stammgast
Ok also flüssig geht anders))aber tolle Arbeit von ihr oder ihm wie auch immer). Werd das wohl mal testen wenns fertig is. Ansonsten kommt das 8.9 ins haus) )

Gruss
 
S

skdubg

Gast
ich glaube mich zu erinnern, dass "Flüssigkeit" nicht das ziel ist.
spacemoose1 wird/will nur eine portierung vornehmen.
ein entsprechendes rom sollen dann andere bauen
 
R

rideboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
leute wartet lieber noch ein bisschen. hab mich bei xda-dvelopers ein bisschen umgesehen und wie es aussieht funktioniert das 3g nicht. weiss jemand mehr ob das mobile netzwerk mit diesem honeycomb port überhaupt funktioniert? thx
 
S

skdubg

Gast
das 3G kann auch noch nicht funktionieren :huh:
wenn du den ersten post mal genau liest, wirst du merken, dass es keine treiber für die hardware des tabs für honeycomb 3.0 gibt.

heisst im endeffekt müssen auch diese selbst geschrieben werden.

derzeit ist spacemoose1 noch an der hardware acceleration dran.