[Q] build.prop der XAJID Firmware

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Q] build.prop der XAJID Firmware im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
S

SamuelTee

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe das unsägliche getan und im root und "/system-r/w"-Modus meine /system/build.prop gelöscht.

Kann mir die jemand mal bitte posten oder PMen, damit ich die per ADB wieder hochladen kann (und damit mein Tab wieder startet)?

Danke,
Sam.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hallo,

wenn dein Tab nicht startet, kannst du auch nichts mit adb hochladen. Damit adb funktioniert muss es gebootet sein.

Dir hilft nur ein Komplettflash. Aber achte drauf, dass du keine Firmware mit signierten Bootloadern erwischt.
 
P

Pixel72

Gast
frank_m schrieb:
Hallo,

wenn dein Tab nicht startet, kannst du auch nichts mit adb hochladen. Damit adb funktioniert muss es gebootet sein.

Dir hilft nur ein Komplettflash. Aber achte drauf, dass du keine Firmware mit signierten Bootloadern erwischt.

stimmt nicht ganz. Mit ADB kannst du auch aufs Tab zugreifen wenn es in Recovery Modus ist.

Mehr dazu kann die Latti hier im Forum sagen
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Pixel72 schrieb:
Mit ADB kannst du auch aufs Tab zugreifen wenn es in Recovery Modus ist.
Aber nur eingeschränkt, oder? Reicht es, um Dateien in die System Partition zu schreiben?
 
P

Pixel72

Gast
Latti hatte letztens jemand mit ähnlichen Problem geholfen und es hatte so geklappt.


So hier ist die Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SamuelTee

Neues Mitglied
Danke erstmal für eure Antworten. Das mit dem adb und dem root-Zugriff auf /system hab ich bereits hinbekommen. Jetzt fehlt mir eben nur noch die entsprechende Datei zum rüberspielen. Daher nochmal die Bitte (vielleicht auch an Latti) mir doch mal die entsprechende Datei zu posten oder PMen.

Danke nochmal,
Sam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
wie ich schon auf XDA in deinen Thread geschrieben habe (dort heiß ich Landroid weil slatti nimma gegeben hat :D), sind die buld.props gelich bis auf die versionen angaben (wie XAJID oder XXJK5 oder XXJME und die build daten, also kannst du theoretisch eh jede build.prop datei nehmen und mit meiner anleitung die Pixel72 schon gepostet hat, wieder ins system spielen! ich hab dir eine build.prop von JK5 hochgeladen, mit der sollte es auch funktionieren!

viel glück
 

Anhänge

  • build.prop.zip
    2,3 KB Aufrufe: 93
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
frank_m schrieb:
Hallo,
Damit adb funktioniert muss es gebootet sein.
Das würde ich pauschal so nicht sagen.
Ich weiß noch, als ich ne zeitlang an den framework.jars rumgefrimmelt hab und die Kiste nicht bootete, adb ging.
 
S

SamuelTee

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten. Habs hinbekommen (mittels adb im Recovery). Auf xda-dev hat einer ein passende build.prop gepostet. Latti hat übrigens Recht: Bis auf die Build-Version sind die Dateien gleich.
 
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
ich hab immer recht :p