[ROM CM10.1 Version 4.2.1] Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pato

Neues Mitglied
ich habe momentan die ''offizelle'' JB Rom CM10 Version 4.1.2 ( nightly vom 2012-12-17) auf mein Tab, war mein erster Flashversuch und es hat alles dank der tollen Anleitung von 1sthandy prima gklappt. Nun möchte ich die cm10.1 testen. Die Anleitung beshreibt zwar, wie man zwischen d. versch. Roms u. d. Update auf neuere Versionen von cm10, aber nicht auf cm10.1.
wie soll ich vorgehen?
und welche Rom würdet ihr mir empfehlen, builds von HumberOS oder die von ALroger?


 
M

Mjoelnir77

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst nur die von HumberOS nehmen, die von alroger gibt es nicht fürs P1000 aktuell (also die gab es, aber die bootet nicht, hat er zurückgezogen). Ansosnten einfach flashen als wäre es ne CM10. Aber mit neueren GApps (vom 12.12.). Du solltest aber mindestens noch format /system unter mounts and storage im CWM vorher ausführen.
 
P

pato

Neues Mitglied
Mjoelnir77 schrieb:
Du kannst nur die von HumberOS nehmen, die von alroger gibt es nicht fürs P1000 aktuell (also die gab es, aber die bootet nicht, hat er zurückgezogen). Ansosnten einfach flashen als wäre es ne CM10. Aber mit neueren GApps (vom 12.12.). Du solltest aber mindestens noch format /system unter mounts and storage im CWM vorher ausführen.
Vielen Dank für die Hinweise. Jetzt verstehe ich auch die Instalationschritte aus der NomberOs-Seite. Ich könnte nähmlich mit dem Begriff '' Mounts and Storage '' nichts anfangen :(
sobald mein Akku vollgeladen ist nehme ich es in Angriff.
Es sind bei der Downloadseite 2 Dateien, die Rom und eine cm-10.1-20121212-HumberOS-p1.zip.md5sum, was ist die zwite? und muss sie mitgflasht werden?
Muss ich meine Apps sichern oder bleiben sie darauf?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1sthandy

Gast
Hi pato,

die zweite Datei ist die Checksumme des Downloads, damit kannst du prüfen, ob du wirklich die Datei komplett geladen hast. Die muss nicht geflasht werden.

Wie schon geschrieben, ist ein update von CM10 auf CM10.1 wie ein normales update zu betrachten. Nur bei Änderungen an der Partition müsse man einiges beachten. Dies ist im Moment nicht der Fall

Alroger und HumberOS habe ich in der Anleitung zusammengefaßt, da beide einen Thread und relativ abwechselnd Roms rausbringen, mit den gleichen Funktionen.

pato schrieb:
Muss ich meine Apps sichern oder bleiben sie darauf?
Besser man hat eine Sicherung, als keine. :) Da bei der CM10.1 andere gapps geflasht werden, würde ich auf jeden Fall eine Sicherung machen. Eventuell kommst Du um ein Factory Reset auch nicht rum. Ich mache das immer, da ich mir so Probleme im nachhinein erspare. Mit titanuimbackup hast du deine Daten schnell gesichert und auch wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pato

Neues Mitglied
1sthandy schrieb:
Hi pato,

die zweite Datei ist die Checksumme des Downloads, damit kannst du prüfen, ob du wirklich die Datei komplett geladen hast. Die muss nicht geflasht werden.
grazie :thumbsup:
 
1

1sthandy

Gast
Habe in meiner Anleitung den Punkt um "2.1 upgrade" erweitert, könnt Ihr mal schauen, ob das so OK ist?! Danke
 
mcpunicorn

mcpunicorn

Erfahrenes Mitglied
Da mein Englisch grade mal ausreicht mir beim Big M einen Hamburger zu bestellen würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was bis jetzt geht und was nicht. Danke im Voraus.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pato

Neues Mitglied
1sthandy schrieb:
Habe in meiner Anleitung den Punkt um "2.1 upgrade" erweitert, könnt Ihr mal schauen, ob das so OK ist?! Danke
danke für die Erweiterung.
Vielleicht ist es nur etwas verwirrend, dass punkt 2.1 auf punkt 2.2 folgt und nicht umgekehrt. Vielleicht sollten die 2 Anleitungen unter Punkt 2.1 im gleichen Thread in einer zwiten post unter der Hauptanleitung folgen !!!!!!!!!

Ich habe schon d. Upgrade vollzogen . Es hat super geklappt. Habe aber, da es nirgendwo stand,
keine "dalvik wipe"u. keine "cache wipe'' durchgeführt.
Schlimm?

 
M

Mjoelnir77

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft: Kamera (aber nicht diese neue SuperDooperBilderZusammensetzFunktion)
Wifi-Tether
TVout (im Prinzip - dummerweise immer um 90 Grad nach rechts gedreht gegenüber dem Tab, aber das wird hoffentlich im nächsten Build gefixt)
USB-Fast-Charge
alle Apps
USB-Client-Funktion (also mounten am PC - bei mir aber erst nach restock, war aber wohl der einzige, war kein bekannter Fehler)

Läuft nicht: USB-Tether

Bluetooth hab ich nicht getestet, das könnte fehlen, da fehlerhaft im ersten build von cdesai. USB-Host hab ich auch nicht getestet, aber keine Fehlermeldung von wem anders in Erinnerung, würde erwarten das klappt.
 
P

pato

Neues Mitglied
Mjoelnir77 schrieb:
Läuft: Kamera (aber nicht diese neue SuperDooperBilderZusammensetzFunktion)
Wifi-Tether
TVout (im Prinzip - dummerweise immer um 90 Grad nach rechts gedreht gegenüber dem Tab, aber das wird hoffentlich im nächsten Build gefixt)
USB-Fast-Charge
alle Apps
USB-Client-Funktion (also mounten am PC - bei mir aber erst nach restock, war aber wohl der einzige, war kein bekannter Fehler)

Läuft nicht: USB-Tether

Bluetooth hab ich nicht getestet, das könnte fehlen, da fehlerhaft im ersten build von cdesai. USB-Host hab ich auch nicht getestet, aber keine Fehlermeldung von wem anders in Erinnerung, würde erwarten das klappt.
Bluetooth getestet.funktioniert leider nicht
tsf shell Launcher geht nur im Querformat und das ist richtig Sch.....
ich weiß aber nicht, ob es mit cm10 von HumberOS funktionerte oder nicht, da ich wie oben schon erwähnt, erst eine einzige Rom getestet habe und die war nicht von HumberOS. Da lief bei mir, bis auf, dass Skype nur im Querformat lief, alles super.
ich wird morgen auf 4.1.2 zurückflashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück Ab

Glück Ab

Stammgast
Bei mir geht die Musik Ausgabe über Bluetooth, aber wenn ich Google Navigation benutze, geht die Sparachausgabe nicht (habe eine Bluetoothbox von HiddenRadio).
 
1

1sthandy

Gast
Glück Ab;4734303 schrieb:
Bei mir geht die Musik Ausgabe über Bluetooth, aber wenn ich Google Navigation benutze, geht die Sparachausgabe nicht (habe eine Bluetoothbox von HiddenRadio).
Laut Aussage von Humber geht im Moment nur "Freisprechen" über BT
 
CreamDrioD

CreamDrioD

Stammgast
Hallo zusammen,

Habe mit gerade die aktuellste Build von HumberOS geflasht und bin sehr begeistert von der Smoothness. Mindestens genauso gut wie die Dualcore Exynos CPU aus meinem Note:thumbup:

Nur leider wird zeigt das Tab mir nun mein eigenes WLAN nicht an. Die üblichen Wlans der Nachbarschaft werden alle erkannt. Hat da jemand evtl. eine Idee? Kennt jemand einen alternativen Kernel? Funzt eigentlich auf allen Geräten hier. Nutze eine Fritzbox.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
M

Mjoelnir77

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist vermutlich ein bekanntes Problem unter CM10 (bzw 9 gab es das wohl auch schon). Ich nehme an Dein Kanal ist höher als 11. Vor CM10.1 konnte man unter WLan, Advanced das Land einstellen und dann ging es eventuell (weil nicht alle Kanäle in allen Ländern benutzt werden dürfen). Unter CM10.1 sehe ich die Option nicht mehr. Eventuell geht es mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fardjad.android.wifixmanager&hl=de - hab das unter CM10.1 aber noch nicht benutzt. Auf jeden Fall wird es wieder gehen, sofern Du z.B. auf Kanal 9 runtergehst an der Box.
 
Glück Ab

Glück Ab

Stammgast
Ich empfehle, dir den Wifi Analyzer aus dem Playstore zu installieren. Die App spuckt super Infos aus, unter anderem auch welchen Kanal du am besten nehmen solltest :thumbup:
Eine must-have-App, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manu95

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bei funktioniert unter 4.2.1 die Tastatur nicht. Es kommt immer, dass diese beendet wurde. Wie kann man das beheben?

Besten Dank
 
Glück Ab

Glück Ab

Stammgast
Versuch mal, die Daten der Tastatur zu löschen, und die der Uhr gleich mit falls du das Problem auch hast ;-)
 
M

Manu95

Erfahrenes Mitglied
danke für den Tipp!!! Werde ich mal versuchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

funktioniert leider nicht...
 
1

1sthandy

Gast
Welche Rom hast du geflasht? von welcher bist du gekommen?

Schon ein Factory Rest gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten