[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

Musste gestern mal einen Factory Reset machen. Meine Humberos vom 28.12.2012 hatte dauernd abstürzende Prozesse. Aber nun finde ich den Punkt nicht mehr wo man das Debugging einstellen kann. :what:
Lamb jemand helfen? :)

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
In den Einstellungen über das Tablett Build Nummer 7mal anklicken, damit wird das Entwicklermenü sichtbar

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Es fällt mir wie Schuppen von den Augen...... :) dankte dir.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Kann mir jemand sagen ob bei Alrogers Android 4.2.2 Rom vom 12.03.2013 Bluetooth jetzt richtig funktioniert oder nicht. Falls nicht bleibe ich bei Cyanogen CM10 vom 10.02.2013

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
1sthandy hat doch geschrieben, das BT immer noch nicht richtig funktioniert.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Hallo, ich habe derzeit (1 Jahr) Overcome 4.1.0 auf meinem Tab P1000.

Da brauch ich nur noch (z.B.) gapps-jb-20130301-signed.zip installieren und habe Android 4.2.2 statt 2.3.6?

Kann also Punkt 1 bis 21 in der Flash-Anleitung übergehen?
 
Die Anleitung beginnt nicht ohne Grund bei 1.
gapps und rom sind 2 verschiedene Dinge. Erst muss die rom und dann werden die gapps geflasht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@1sthandy, danke, ist OK.

Ich hatte nur angenommen, da ich GB-Stock-ROM v5, Overcome Kernel, GT P1000 PIT und Modem.bin bereits drauf habe, das genügt dann. Ist aber kein Problem das alles noch einmal aufzubraten.
 
harry5 schrieb:
@1sthandy, danke, ist OK.

Ich hatte nur angenommen, da ich GB-Stock-ROM v5, Overcome Kernel, GT P1000 PIT und Modem.bin bereits drauf habe, das genügt dann. Ist aber kein Problem das alles noch einmal aufzubraten.

der Gedanke an sich ist richtig, nur müllt sich das Handy bei längerer Benutzung an vielen stellen zu. Mit der Stockrom, dem löschen der sd-karten wird das handy wirklich auf einen sauberen Zustand gebracht. Da gleich eine andere Rom darüber geflasht wird, sollte die Stockrom nicht schon im Echtbetrieb über längere Zeit gelaufen sein.
Dies ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, um später Fehler zu vermeiden. Sicherlich gibt es genügend, die behaupten einfach drüber flashen und gut, aber wenn du dann ein Problem hast ist es schwer herraus zu finden woran es liegt.


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gapps sind nur die Google Apps. Die Rom z.B. CM 10.1 ist die Betriebssystem Oberfläche.
CM10.1 ist eben 4.2.1 wenn Du die Humberos vom 28.12.2012 flashest.
CM9 ist 4.0.4 (wenn ich mich recht erinnere :) )

Du musst genau hinsehen. Wenn Du wenig Ahnung hast halte dich an die Anleitung von 1sthandy oder Du hast einen Briefbeschwerer für EBay Kleinanzeigen. :)


rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Selbe ROM. Hab nen altes Motorola H350 Headset welches kein a2dp kann, ist rein Mono. Keine Ahnung ob ich damit jemals unter Android richtig telefonieren konnte (ging unter Overcome 4.0 definitiv nicht zuverlässig, ob überhaupt weiß ich nicht mehr). Was früher ging war mit BTMono oder BTHeadSet ne Musikausgabe hinzukriegen. Dies geht nun erstmalig seit langer Zeit wieder. Ich würde also vermuten BT geht soweit wieder wie Android das halt kann (alte BT-Möhren mag das OS halt generell nicht so).
 
Kann man ohne weiteres die Humberos 10.1 4.2.1 über die letzte Alroger 4.2.2 flashen? Gibt's ausser BT Unterschiede?
 
Dann werde ich die wohl auch mal flashen. Hohe die gefällt mit :), sonst ist es wieder soviel Arbeit um auf die 4.2.1 er zurück zu flashen.
Man hat ja langsam doch die Schnauze voll.
Bin mal gespannt ob ich auf das SGT verzichten kann, wenn ich mir jetzt das S3 oder S4 hole. Wahrscheinlich benutzte ich es doch wegen des großen Display weiter. :)

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Das aktuelle alroger Rom vom 15.03 läuft Absturz und deep sleep frei, mit 1400/bfq/smartassv2 und zram aus vielleicht etwas lazy aber nicht laggy und ich hab mein tab mit 150+ apps zugemüllt.
Alles was im Hintergrund fuhrwerkt ist allerdings konsequent geblockt, braucht eh kein Schwein.
widget bullshit? weg den dreck, sonst selber schuld.

Bluetooth läuft (Daten hin und her mit ZTE Blade, SGT, SG3), wer bei dem highend audio chip nicht die Kopfhörerbuchse nutzt hat das SGT eh nicht verdient, soviel zu Bluetooth audio.

Freisprechen ist was anderes, dazu kann ich nichts sagen.

da ich schon seit Monaten immer die aktuellen alroger Roms nutze habe ich einfach immer drüber geflasht, von 4.1 auf 4.2 zusätzlich mit Format sys.


sg3 ist zwar snappy aber das system so was von out-dated ... :-D

kabatronix :)
 
Wieso ist das S3 outdated? Und was heißt snappy? Bin wohl schon zu alt, verstehe nix mehr :)

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
sgs3 → 4.1.2
sgt → 4.2.2

4.1.2 < 4.2.2 => sgs3 outdated ;-)

snappy bedeutet bezogen auf das Bediengefühl:
snappy adj. [coll.] bissig
snappy adj. [coll.] flott
snappy adj. [coll.] forsch
snappy adj. [coll.] schmissig
snappy adj. [coll.] schwungvoll
snappy adj. [coll.] zackig
Quelle: leo.org

Papa ist 46, wir haben damals noch 13 jahre Englisch in der Schule gehabt. Deshalb mein entspannter Umgang mit Anglizismen :-D

Weitermachen!
 
Also ich vermeide Anglizismen soweit das heute noch geht :)
Aber dankte für die Erklärung, dein Vater und ich sind dann fast ein Jahrgang. :)

Ich hoffe doch das 4.2.2 läuft ähnlich smooth wie das 4.2.1. Dann habe ich noch lange Freude am SGT.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
ha, mit Papa meinte ich mich selbst :-D

bin Baujahr 1966 und mein kurzer (2010) sagt imner: kommpuhta putt paparieren neue schraube reinstecken...
daher kommt papa ;-)

aber zum Thema zurück:
alroger 15.03 ist wirklich ein amtliches und alltagstaugliches rom, kann man empfehlen.

viele zögern ja noch aber was alroger da abliefert sollte honoriert werden. und je mehr ihr tab damit am rocken halten desto wahrscheinlicher ist das ausbügeln weiterer Kleinigkeiten.

ich habe ja auch noch ein s3 als Telefon aber das nutze ich auch anders. Insofern sind die beiden schwer vergleichbar.

Fürs sofa, als navi und Musikbox ist das sgt nach wie vor erste wahl.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
160
Aufrufe
25.887
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
48.796
XOMAN
X
1
Antworten
334
Aufrufe
44.785
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten