[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

S

srevilo

Neues Mitglied
Gerade ohne Probleme
cm-10.1-20130218-EXPERIMENTAL-p1-cdesai.zip
und
gapps-jb-20130215-signed.zip
geflasht.

Leider noch nicht viel getestet.
WLAN funktioniert.

Die Startanimation wird am Anfang verkehrt/verzerrt angezeigt.
 
A

Andyxmas

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt mal die neue von HumberOS installiert.

22022013 10.1

Ist ja laut Android Version die 4.2.2.


Frage 1:
Gibt es irgendwo GAPPS für die 4.2.2?
Goo.im Downloads - Browsing gapps >>> dort sind die letzten GAPPS für 4.2.1
Hab jetzt die 12.12.2012 signed installiert. Muss ich da was wechseln?

Edith: gapps-jb-20130215-signed.zip werd ich mal ausprobieren.
Bekomm nämlich beim neustart ständig Fehlermeldungen...

Frage 2:
Finde ich es nur nicht oder gibt es wieder keine TABLET-UI?
Wäre ja zu schön wenn die wieder rein käme oder hab ich die Einstellung nur übersehen?!

Also so wie ich das sehe funktioniert Bluetooth immernoch net wirklich.
Wollte grade vom Macbook aus was schicken > Tablet wird garnicht erst gefunden obwohl auf SICHTBAR FÜR ALLE GERÄTE.
Dann fällt auf das das Bluetooth immer so nach 30sek kurz ausgeht und dann wieder angeht.
Genauso wenig findet Tablet mein Macbook.

Weiterhin gibt es jetzt bei der Kamera eine HDR Einstellung. ;) (wie bei 4.2.2 beim I9000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück Ab

Glück Ab

Stammgast
Tja... Schade, dass das TabletUI und die Softkeys ganz verschwunden sind :( Ich habe mich auch dumm und dämlich gesucht. Alles ist so ungewohnt groß :rolleyes2:
Ich habe mal versucht, die Trebuchet.apk aus der Version vom 28.12.12 auszutauschen, aber es gibt nur Abstürze. Ich nehme mal an, dass HumberOS das in den nächsten Tagen verbessern wird, er war immer einer der ersten, die die Softkey- und TabletUI-Einstellungen implementiert hat.
Bluetooth geht bei mir auch noch nicht so richtig, mein Bluetooth-Lautsprecher geht nur ab und zu :confused2:
Was mir gut gefällt ist die Kamera, die hat jetzt eine HDR-Funktion und läuft auch viel flüssiger, allerdings sind die geschossenen Bilder immer noch "quadratisch". Ich werde es erstmal drauflassen, heute bin ich zu faul, um mir die alte HumberOS wieder raufzuziehen. Bis nächstes WE werde ich das schon aushalten... :sleep:
 
A

Andyxmas

Erfahrenes Mitglied
Ich hab heute nach locker 6Wochen das erste Mal mein Tab wieder in Betrieb.

Da fällt mir das mit so groß garnicht auf. ;)
Dachte halt das BT-Problem ist jetzt weg.
Aber das scheint irgendwie am 4.2. Android zu liegen.
Hab mit dem S1 leider auch ab und an BT-Probleme...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Grummel.
Beim Neustart des Tablets kommt immer: Prozess "system" reagiert nicht..
Hat das noch jemand?
 
S

srevilo

Neues Mitglied
Ja, kenne das Problem auch.
Dachte erst, es liegt am Autostart des LMT Launcher.

Die anderen genannten Probleme kenne ich auch (fehlende Softkeys und fehlendes Tablet UI).
 
A

Andyxmas

Erfahrenes Mitglied
Jemand ne Ahnung wie ich den Speicherort der Kamera änder?
Der Trick wie beim I9000 klappt net. Dort soll man im CWM fix permission ausführen und dann nen Ordner DCIM/Camera anlegen auf der emmc.
Dann taucht in der Kamera App neuer Menupunkt auf.

Klappt aber beim tab nicht. :confused:


Edith: achja und zoomen geht leider auch nicht obwohl der Zoombalken auftaucht wenn man mit zwei finger versucht aufzuziehen...
 
1

1sthandy

Gast
HumberOS hat eine neue Version draußen 24.02.2013, habe die Links in meine Anleitung aufgenommen.
BT Sprache/Musik funktioniert, Dateiübertragung noch nicht. (werde ich mal testen)

Auch gerade gelesen (Downloadlink): sgt7-10.1-20130219-UNOFFICIAL-p1.zip xda User Storm31 hat diese Version 4.2.2 mit TabletUI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1sthandy

Gast
Sieht so aus, ich nutze den SPB-Launcher, da habe ich immer Tabmode. Aber die bekannten Menüs sind da.
 
X

XOMAN

Experte
So langsam macht es kaum noch Sinn eine neuere Version zu flashen. Gibt ja eigentlich keine sichtbaren Verbesserungen. Einzig Bluetooth wäre noch ein Grund.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
A

Andyxmas

Erfahrenes Mitglied
Neue Version installiert. Also die von HumberOS.

Geteilte Meinung.

Contra:
Leider sind viele Einstellungen noch nicht Deutsch...
Und was ich echt schade finde:
Es gibt zwar jetzt die Tablet-UI aber dafür sind dann die KACHELN ausm 4.2 weg. Die nutz ich halt ganz gern zwecks Umschalten Profile.
Denn PROFILE gibt es in der Tablet-UI nicht oder ich habs nicht gefunden als Schnelleinstellung.
Da gibt es nur Klingelmodus zum umschalten was aber leider nichts mit den selbst erstellten Profilen zu tun hat.

Dafür ein absolutes PRO - Feature:
Man kann jetzt mit ausgeschalteter Tablet-UI trotzdem das Einstellungsmenu ZWEIspaltig anzeigen lassen. Finde ich besser.

Contra:
Weiterhin hab ich BT mal kurz aktiviert (noch nicht verbunden).
Startet genauso immer nach 30sek neu. Kurz BT aus dann wieder an..
Dann bleibt es ne Weile an dann gehts automatisch wieder aus und wieder an...
Muss noch testen wie es sich beim Autoradio verhält ob es dann verbunden bleibt damit ich endlich wieder meine Freisprecheinrichtung nutzen kann.

Dafür muss ich sagen (was mir erst jetzt wieder auffällt).
Der Akkuverbrauch ist echt genial. Meinem i9000 ist schon nach selbiger Benutzungsart öfters der Akku gegen Nachmittags ausgegangen (zum Glück immer nen zweiten dabei).
Mein Tabbi hat dafür heute nachmittag noch 60%.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Aaaaah..


Ich geh kaputt.
Jetzt bringt mir das Tab egal welches update grade ansteht das nicht genügend speicherplatz frei ist?!
Was soll das denn?
 
1

1sthandy

Gast
Dann mach eine Sicherung und lösche alle Daten mit Format der Speicherkarten, oder der Weg über Stock:)

Alroger hat jetzt auch eine Rom, sieht so aus, als würde die 4.2.1 nicht weiter beachtet. Energie wird wohl endlich in einen neuen haha Kernel gesteckt. Schauen wir mal...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Andyxmas

Erfahrenes Mitglied
Hm komischerweise nach einem neustart ging es bei den meisten apps.

Nur der MX Player will net... den nutz ich eigentlich ganz gern...
Naja vielleicht liegts ja auch an der App. Gab ja bei Facebook schonmal so nen Problem...
Bis zum Woende bleibt das erstmal wie es ist. Dann werd ich mal restock machen.
Ma ne ganz dumme Frage:(hab mir noch nie so Gedanken gemacht)
Bei nem Restock ist dann wirklich alles weg oder bleiben da noch irgendwelche Reste?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Anmerkung:
Das liegt wohl echt am MX Player.
Facebook app (die viel grösser ist von der speichergröße) hat grade update geklappt.

Anmerkung 2:
Wer braucht schon MX.
Hab grade VLC probiert geht genauso. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1sthandy

Gast
Andyxmas schrieb:
Bei nem Restock ist dann wirklich alles weg oder bleiben da noch irgendwelche Reste?
[
Wenn auch die Speicherkarten Formatiert werden, ja, also alles weg. ansonsten können Altdaten übrig bleiben, da beim ersten booten einer rom auch sdkarten mit Ordnern erstellt werden.


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Andyxmas

Erfahrenes Mitglied
1sthandy schrieb:
Wenn auch die Speicherkarten Formatiert werden, ja, also alles weg. ansonsten können Altdaten übrig bleiben, da beim ersten booten einer rom auch sdkarten mit Ordnern erstellt werden.


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
Okay muss ich mal schauen wie ich das mache..
Hab wahrscheinlich nie alles richtig platt gemacht


Also BT geht bei mir nicht. Findet keine Geräte. Weder original Samsung Headset, samsung S1 noch BT-Freisprechanlage im Auto.
 
X

XOMAN

Experte
1sthandy schrieb:
Dann mach eine Sicherung und lösche alle Daten mit Format der Speicherkarten, oder der Weg über Stock:)

Alroger hat jetzt auch eine Rom, sieht so aus, als würde die 4.2.1 nicht weiter beachtet. Energie wird wohl endlich in einen neuen haha Kernel gesteckt. Schauen wir mal...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
Sorry stehe gerade auf dem Schlauch, was ist den ein Haha Kernel?
Ich glaube auf den 3 er brauchen wir nicht mehr warten....... Eigentlich ist das Tab schnell genug zum Arbeiten. Mit der Swype Funktion geht das Schreiben auch recht flog. Hängt vor allem meist nicht. Spielen geht eh nicht. Ich frage mich nur, wieso die nicht Bluetooth fixen und neuere Versionen erst einmal liegen lassen?

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
1

1sthandy

Gast
XOMAN schrieb:
Sorry stehe gerade auf dem Schlauch, was ist den ein Haha Kernel?
das Haha war auf das Wort "neuen" bezogen, da der 3er Kernel ja eigendlich schon lange existiert.
Das Problem kann aber sein, dass bestimmte Funktionen den 3er vorraussetzen ;-)

So, BT geht bei mir auch nicht, egal welche Richtung, es wird nicht gefunden und es findes nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XOMAN

Experte
Wegen meiner sollen sie alles lassen wie es ist. Das Teil läuft für sein Alter echt rund. Telefonieren geht auch. Nur bitte endlich Bluetooth, dann hat das Teil noch eine lange Zukunft bei mir.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Oben Unten