[ROM CM10.2 Version 4.3] Fragen und Antworten

XOMAN schrieb:
Er möchte doch doch nur lieb bitten es mal zu testen. Kannst den zweiten Benutzer hinterher doch wieder löschen.

Achso das hab ich dann falsch verstanden. Sooorry. War auch net böse gemeint :eek:

Gesendet von meinem GT-P1000

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Selbe Problem:
Anlegen neuer User > Reboot.

Gesendet von meinem GT-P1000
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
das Problem is aber beim 10.1 auch, ich hatte die Funktion entdeckt und ausprobiert, gleich danach reboot.
die multiuser müsst ihr gleich nach dem flashen erstellen, nur dann hat es bei mir immer unter 10.1 geklappt.
 
Kurzer Ausflug ins Akkuthema:
Hab extra das "Battery Monitor Widget Pro" installiert. (im übrigen geniale App)

Der Monitor läuft jetzt seit 11:59 mit Start bei 86%.
Bis 1629Uhr ist der Verbrauch bis 60% gesunken
Die Schätzung der App geht noch von 9h26min aus.
Durchschnitt sind 8%/h was er anzeigt an Verbrauch des Akkus.
Werd jetzt mal den Akku versuchen bis auf 5% runterzubekommen bevor ich ihn an die Ladedose hänge.
ABER der Akku hält definitiv mehr aus als der vorher drin war.
Da die App auch erstmal eine vollständige Ladung "aufzeichnen" muss um richtig zu arbeiten sowie die App MANUELL von mir erstmal die Akkustärke bekommen musste.
Aber bisher haben sich die 42Euro bezahlt gemacht.

SOOO und nun eine Frage zum CM10.2:
Ein Kollege hab ich grade mal gezeigt das unser betagtes Tablet sogar mit 4.3 Android läuft. ;-)
Jetzt wollte ich ihm grade TWRP zeigen!
Tja wieso ist TWRP aber weg?? Und wieder CWM installiert??? (mich stört das ja nicht aber hatte mich jetzt doch schon an TWRP gewöhnt)
 
Das hängt an der Rom die Du installierst. Bitte schaue doch mal bei den Akku Stats wie lange deine Display On Zeit ist. Das lässt sich einfach besser vergleichen. Gehe davon aus, dass Du auch wenig spielst. Die reine Laufzeit sagt nicht so viel aus.Dann eher das Display..das verbraucht viel Saft.
 
Mitm Tablet zocken? Nö.
DisplayOn schau ich mal die Tage

Okay also war einfach kein Twrp integriert.
Naja macht nix.
Cwm geht auch.


Gesendet von meinem GT-P1000
 
wenn Du auf Alrogers Seite gehst. kannst nach lesen, welche Version CWM und welche TWRP hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyxmas
Stimmt, steht da nur für die 10.1 er. Habe mich verlesen.
 
Gibt es schon was neues?

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Ne HumberOS vom 21.: http://sourceforge.net/projects/humberos-cm/files/p1ln/

Sehe aber keinen Unterschied zur Version davor.

Die HumberOS haben übrigens einen Bug den die cdesai-experimental meine ich nicht hatte: Ich hab nen Widgetsoid-Widget mit extrem eng gepackten Schaltflächen (gegenüber Standard etwas runterskaliert), da zeigt er nicht mehr den rechten Teil komplett an. Keine Ahnung warum. Wenn es fehlende sbradymobile-tweaks von trebuchet sind, würden sie sicherlich bald wiederkommen. Aber dann hätte das auch in der experimental eigentlich fehlen sollen. Da hab ich es aber nicht von in Erinnerung.

Achja, diese Nacht ging recht viel Akku weg, komischerweise wurde die Kurve dann heute morgen aber "normal flach". Eventuell lief da nur irgendein Prozeß Amok. Bisher waren die 4.3er ROMs jedenfalls akkutechnisch sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: funnydave und Andyxmas
Hab bei mir nen Fehler entdeckt (könnt ihr das bei euch auch nachvollziehen?):

Wlan verliert die INTERNETverbindung im Standby.
Sprich es ist mit WLAN dauerhaft verbunden aber sobald das Tablet länger im Standby bleibt verliert er seine Internetverbindung.
Sobald ich Tablet entsperre sucht er wieder neu nach Internet und nach circa 10sek bekomm ich dann sämtliche Gmail und Whatsapp nachrichten.
Zwischendrin bekomm ich oft dann nix weil er ja nicht WLAN komplett ausmacht und über Datenverbindung läuft sondern die WLan Verbindung OHNE Internet besteht.

Hab es mit meinem Fritzbox Router (DSL) und auch mit meinem Laptop-Hotspot(HSDPA-Stick) beobachten können.
Sprich Fehler an meinem Netzwerken schließ ich aus. Denn mitm S1 klappt alles.

Einstellungen im WLAN (und im erweiterten Menu vom WLAN) hab ich schon gecheckt.
Ist auf IMMER AN, Haken bei AKKUlaufzeit erhöhen ist RAUS..

Irgendwelche Ideen?
 
Zu früh gefreut.
Statusleisten Uhr hängt schon wieder fest. Die ganzen Tage ging es.. KOMISCH!
 
Aktualisierst Du die Uhr aus dem Internet oder nutzt Du die interne?
 
Hab beides probiert.

Ich probiere jetzt noch mal die manuelle Uhrzeit ohne Internet Aktualisierung.

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Man mal jemand die Cam flashen auf der rom von humber und testen ob photosphere funktioniert:

Goo.im Downloads - Browsing GApps 4.3

bei der cdeasi rom geht zwar die app, aber ich bekomme keine fotos
 
Entweder wars Zufall oder ist wirklich ein Bug.

Gestern mehrfach ein Telefonat auf Autobahn abbrechen müssen weil ich nichts gehört habe und der gegenüber mich nicht.
Bin der Meinung die Version vom 19.08 hat mal wieder nen Bluetooth Bug.

Weiterhin Zusatz zu meinem WLan Problem. Mir ist aufgefallen das auch im mobilen Netz oft genug die Anzeige vom Netzbalken grau ist und nicht blau.
Heißt ich habe oft volles Netz aber keine Internet Verbindung sobald Tablet in Standby geht. Sobald ich es wieder aufwecke geht's wieder.



Gesendet von meinem GT-P1000
 
Hab dasselbe Problem. Nur bei mir ist WLAN und Mobiler Datenverkehr ständig grau:| Manche Apps haben trotzdem Netzzugang z.B. AppyGeek, GooglePlay aber nicht.

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab soeben mal die cm-10.2-20130823-UNOFFICIAL-p1 installiert.

GEFREUT wie ein Schnitzel das das Einstellungsmenu wieder ZWEIzeilig ist.
Das finde ich persönlich nämlich schöner.

Dann unter GERÄT > Mehr... > Erweitert > Die Galaxy Tab Einstellungen gefunden!
Tja die stürzen aber direkt ab! Nix Vibrationsstärke einstellen (wozu ich das brauche? In der Original Einstellungen vibriert der Motor so blöde das meine original Samsung Tasche ganz eigenartig brummt. Dementsprechend hab ich immer auf 70% runtergeregelt)

Zweiter Fehler (der aber bei XDA schon steht nur ist ab und an mein Englisch bisschen eingerostet und ich habs nicht gleich verstanden):

BEVOR man die Einstellungen "Personalisierung" > Oberfläche nutzen kann muss man unter DATUM&Uhrzeit das 24h Format abschalten.
Nicht schön aber so funktionieren wenigsten die Einstellungen.
Jetzt steht halt nicht 1927Uhr sonder 727nachm.
Kann ich erstmal mit Leben.
(NACHTRAG > Man kann nach den Einstellungen wieder aufs 24h Format zurückstellen)

FÜR MICH SEHR ÄRGERLICH > Dieses dämliche HALO ist auch wieder mit an Bord... GRUMMEL! Ich mag es nicht.. Und immernoch keine Lösung gefunden wie dieser blöde HALO Button aus meiner Statusleiste verschwindet....
Mal schauen ob noch paar positive Sachen dazu kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Positives zur Version vom 23.08:
Bei mir ist das Problem mit der Internet Verbindung gelöst.
Jetzt ist auch im Standby die Internet Verbindung aktiv

Gesendet von meinem GT-P1000
 
  • Danke
Reaktionen: funnydave

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
54
swa00
swa00
1
Antworten
216
Aufrufe
48.920
XOMAN
X
1
Antworten
1.011
Aufrufe
109.745
husvun553
H
Zurück
Oben Unten