[ROM CM10.2 Version 4.3] Fragen und Antworten

M

Mjoelnir77

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es nur mit den Standardwipes (Dalvik, System, Cache - also ohne Factory Reset oder gar Restock) direkt über die Alroger vom 10. August installiert. Mit den alten gapps vom März (lade die neuen gerade). Mir fehlen die Tweaks, aber ansonsten funktioniert alles.

Wichtig: Root gibt es erst, nachdem man sich zum Entwickler gemacht hat (7mal auf Buildnummer klicken) und gegebenenfalls dann unter Entwickleroptionen den Rootzugriff freischaltet. Letzteres war bei mir nicht mehr nötig, da die Einstellung halt immer so war (Installation direkt über alte ROM), aber der Entwicklerzugang war erst nicht aktiv und damit hat er das nicht beachtet.
 
rk#

rk#

Erfahrenes Mitglied
Also ich werde CM10.2 wohl noch eine Weile meiden und bei der letzten CM10.1 n nightly bleiben.

Ist das erweiterte Menü in den Einstellungen jetzt komplett weg? Ich kann nirgends die Hardware Tasten Beleuchtung ausstellen.
Auch finde ich die neue Animation beim sperren des Gerätes schrecklich
 
1

1sthandy

Gast
Danke für den Hinweis mit root, dass hatte ich gar nicht mitbekommen :D

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

rgbigel

Neues Mitglied
Neben dem fehlenden "Root" (man verlierts auch durch factory reset!! wen man von 10.1 kommt)---
TWRP ist natürlich auch weg, also ist ein recovery aufs alte System nicht so schön ... ich hatte wenigstens noch ein 10.1-zip auf sd, mit cwm geflasht und dann ist TWRP wieder da...
 
X

XOMAN

Experte
Lohnt sich der Umstieg?Was gibt es Neues?Performance besser?
 
1

1sthandy

Gast
Nunja, es ist die erste Version. Da muss man jetzt nichts erwarten.... Interessant ist die neue Fotoapparat, die Jungs von Cyano haben diese geschrieben, leider funktioniert diese für unser Tab noch nicht wirklich. Ich warte noch auf die Möglichkeit beschränkte Benutzer anzulegen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

XOMAN

Experte
Mich interessiert nur die Performance. Natürlich auch die Bug Freiheit. Nutzte das Tab in der Regel alleine. Benutzer Profile sind mir nicht so wichtig. Hoffe mit Android 5 wird noch einmal schneller.
 
M

Mjoelnir77

Fortgeschrittenes Mitglied
Performance war soweit gut - scheint mir minimal schneller zu sein (trotz nur 1200). Bugs sind mir keine begegnet.

Download CyanogenMod from SourceForge.net

Das ist die neueste Version, die sollte dann hoffentlich auch nen paar Tweaks haben (hab sie aber noch nicht getestet, bin noch am Laden).
 
X

XOMAN

Experte
Das heißt 4.3 kam man nicht höher als 1200 MHz takten?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mjoelnir77

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Experimental konnte kein 1300, die neue 4.3 HumberOs schon. Das ist nicht anders als bei den 4.2er Nightlies vs die anderen 4.2er builds.

4.3 ist ansonsten sehr stabil und schnell. Wer nicht entweder auf Tablet UI (gibt es noch nicht) oder Fast Charge (gibt es ja auch in neueren 4.2 dummerweise nicht mehr) angewiesen ist, kann problemlos wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XOMAN

Experte
TU mich echt schwer mit dem flashen. Habe im Moment die vom 10.08.2013 drauf. Und die läuft so was von stabil und flüssig, dass ich das Tab trotz meines S4 wieder jeden Tag nutzte. Hat jemand hier FlexT9 zum laufen bekommen? Oder Graffiti?
 
A

Andyxmas

Erfahrenes Mitglied
So auch soeben problemlos gewechselt.

Was ist aufgefallen bisher?

Focal stürzt bei mir ab.
Normale Kamera geht aber.
Mir fehlt definitiv die Möglichkeit das Einstellungsmenu zweispaltig zu sehen. Aber okay das macht erstmal nix.
Die erweitert-option ist auch weg (LED-Beleuchtung, Vibrationsstärke etc..)
Kann Einbildung sein > Display reagiert viel "smoother" als bei 10.1 10.08.2013. Irgendwie ist das jedenfalls anders...
Meine Sperrbildschirm-Uhr aktualisiert sich endlich direkt wieder beim ersten Mal. Hatte manchmal alte Zeit stehen und musst nochmal kurz sperren und entsperren. Vielleicht funktioniert jetzt auch wieder die Statusleisten Uhr.
Root war auch bei mir aus!

Ma schauen wie sich mein Tablet morgen im täglichen Dienst macht.
Und wie es sich mit Bluetooth verhält mit Autoradio.


Nachtrag:
Habe grade nen NEUEN TWEAK gefunden:
Helligkeit > Auf Automatik stellen > dann erscheint ein Einstellungsbutton! wo man die Regelung einstellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RodBelaFarin

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

auch wenn ich mich nicht immer melde - bin trotzdem im Geiste dabei. Auch bei 4.3 mache ich mit, aber ich warte auch vorerst noch ein paar Versionen ab ;)

Wenn unter euch jemand ist, der sich mit mit logs auskennt, kann er sich evtl mal bei mir per pm melden, damit ich vllt mal meinen ewigen bug behoben komme. mein tab geht nach wie vor mit jeder custom rom einfach ohne vorwarnung aus, nur mit stock rom ist alles gut.
 
A

Andyxmas

Erfahrenes Mitglied
RodbelaFarin:
Ma ne Frage hast du mal den AKKU gewechselt?
Klingt jetzt vielleicht total unsinnig.
AAABER:
Ich habe bei meinem S1 festgestellt das mir ständig das S1 abgestürzt ist.
Hab dann mal restock gemacht. Da lief das Handy ohne Probleme.
Sobald ne Custom Rom drauf war ist es einfach ausgegangen bzw. Reboot.
Hab dann den anderen Akku aus der Schublade geholt und seitdem ist gut.

Vielleicht ist einfach der Akku hin beim Tablet von dir?
 
R

RodBelaFarin

Erfahrenes Mitglied
Andyxmas schrieb:
RodbelaFarin:
Ma ne Frage hast du mal den AKKU gewechselt?
Klingt jetzt vielleicht total unsinnig.
AAABER:
Ich habe bei meinem S1 festgestellt das mir ständig das S1 abgestürzt ist.
Hab dann mal restock gemacht. Da lief das Handy ohne Probleme.
Sobald ne Custom Rom drauf war ist es einfach ausgegangen bzw. Reboot.
Hab dann den anderen Akku aus der Schublade geholt und seitdem ist gut.

Vielleicht ist einfach der Akku hin beim Tablet von dir?
danke für den hinweis. klingt wirklich wie bei mir. habe allerdings den akku schonmal gewechselt und das problem bestand weiterhin. wäre aber auch bereit den NOCHMAL nen neuen akku zu besorgen, wenn irgendwas darauf hinweisen würde. deshalb die frage ob es irgend ein log gibt mit dem vielleicht einen hinweis bekommt. habe zusammen mit storm31 schonmal die üblichen logs durchgeguckt, aber da ist uns nichts besonderes aufgefallen. ich persönlich hab aber auch wahrscheinlich nicht "den blick" dafür. aber sonst nehme ich weitere hinweise SEHR gern per pm entgegen. sollte doch auf den ersten seiten doch mehr um die erfahrungen von cm10.3 gehen als um meine persönlichen probleme :smile:
 
A

Andyxmas

Erfahrenes Mitglied
Recht haste deswegen Nachtrag von mir bezüglich CM10.2:

Also ich bin mir jetzt definitiv sicher das mein Tab viel schneller auf Texteingaben reagiert sprich das Display schneller reagiert.
Hatte oft genug Probleme das die Tastatur (die dabei ist) nicht hinterher kam wenn ich was geschrieben hab.
jetzt is das Problem weg.
 
X

XOMAN

Experte
Andyxmas schrieb:
Recht haste deswegen Nachtrag von mir bezüglich CM10.2:

Also ich bin mir jetzt definitiv sicher das mein Tab viel schneller auf Texteingaben reagiert sprich das Display schneller reagiert.
Hatte oft genug Probleme das die Tastatur (die dabei ist) nicht hinterher kam wenn ich was geschrieben hab.
jetzt is das Problem weg.
hatte ich auch seit der 4.2.1 vom 10.8.2013 läuft mein Tab als wenns neu wäre.......mir fehlt nur noch Handschriftenerkennung ala Flex9T bzw. wie beim S4
 
A

Andyxmas

Erfahrenes Mitglied
Hast dich nun "getraut" zu wechseln auf 4.3? :p

Donnerstag kann ich was zur Akkuleistung sagen denn mein neuer Akku ist da und wird morgen abend durch mich eingebaut.
Dann bin ich mal gespannt.

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Oben Unten