[ROM Gingerbread 2.3.6] XWJQ8 installieren & AF974-JQ8-Edition

Hab ich auch so gemacht, dass ich die zip vorher "ausgemistet" habe, und so nur die Apps installierte, die mich wirklich interessieren.
 
Ja, aber wie ich bereits erwähnte, kann ich keine der beiden Zips öffnen und so entweder die APKs manuell installieren der die Zip-Inhalte bearbeiten oder löschen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Aber genug davon, das lenkt vom eigentlichen Thema ab. Ich besorg mir die APKs im Netz, weiß ja zumindest jetzt, wie sie heißen.

Übrigens:
Die AF974-JQ8 ist mit Abstand das beste ROM dass ich bisher hatte.
 
Habs jetzt auch mal versucht.
Musste die zip mehrfach runterladen, da der Download irgendwann abgebrochen wurde ohne Fehlermeldung.
Sieht man an der Größe, ob's stimmt.
 
verzeihung, ich habe ein anderes problem, nämlich obwohl ich in den recovery modus gegangen bin und auf install zpi. gedrückt habe, wurde dennoch nichts von dem apps installiert, wie kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
shuhib schrieb:
verzeihung, ich habe ein anderes problem, nämlich obwohl ich in den recovery modus gegangen bin und auf install zpi. gedrückt habe, wurde dennoch nichts von dem apps installiert, wie kommt das?
Du musst im Recovery Modus erst die Datei mit choise zip.file from SD-Card auswählen, danach die Auswahl bestätigen und dann wird erst geflasht. :cool2:

Nach dem Reboot sollten die Dateien dann drauf sein.
 
  • Danke
Reaktionen: shuhib
da steht "installation aborted"
E: cant copy meta-inf/com/google/android/update-binary

und noch eine frage, habt ihr es geschafft, diesen kernel "AF974-Kernel-V 3.0" zu installieren, weil immer wenn ich es tuhe und wieder zum recovery modus gehe, wird dort etwas mit diesem kernel gemacht, so dass, wenn ich es neustarte dann geht mein galaxytab nicht mehr an, damit meine ich das nur dieses samsung zeichen leuchtet ohne das android startet
und noch eine frage, was ist an diesem AF974-Kernel-V 3.0 besser als overcome 4.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
shuhib schrieb:
da steht "installation aborted"
E: cant copy meta-inf/com/google/android/update-binary

und noch eine frage, habt ihr es geschafft, diesen kernel "AF974-Kernel-V 3.0" zu installieren, weil immer wenn ich es tuhe geht mein galaxytab nicht mehr an, damit meine ich das nur dieses samsung zeichen leuchtet ohne das android startet
und noch eine frage, was ist an diesem AF974-Kernel-V 3.0 besser als overcome 4.0?
Lade die Datei noch ein mal runter, ich vermute, da ist was schief gegangen beim Download.
Die Kernelversion V 3.0 kenne ich nicht, hab die 2-er installiert, versuchs mit dieser.
 
E: cant copy meta-inf/com/google/android/update-binary

Das kommt bei mir auch , kann weder swype noch die anderen apps installieren :(
 
was von den beiden kernels ist nun besser und warum? zumindest im vergleich zu Af974-V.2.0
 
schneeman2002 schrieb:
E: cant copy meta-inf/com/google/android/update-binary
Für alle mit diesem Fehler: Einfach die ZIP Datei einmal komplett entpacken und wieder packen, z.B. mit dem Total Commander (der erzeugt kompatible Zips). Der Fehler tritt bei einigen CWM Versionen auf, z.B. beim OC Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: schneeman2002
Danke für den tip , versuche ich morgen mal :sleep:
 
Hat geklappt , root ist noch da aber swype tastaur ist weg bei 2.3.3 noch da nach update auf 2.3.6 weg lässt sich auch nicht über die zip im recovery installieren :( , jemand ne idee ?
 
@schneeman2002: Einen Kernel mit CWM hast du ja drauf, oder? Den brauchst du für die Installation.
Hast du die Stock JQ8 oder die AF974-JQ8-Edition drauf?

Im Stock ROM könnte zu wenig Platz sein, um Swype zu installieren.

In der AF974-JQ8-Edition kann man es mit CWM installieren, aber es könnte die Aktion aus #30 erforderlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: schneeman2002
Ja mit der Stock die ich aus irgendwo her hatte gings nicht , habe auch ein kleines How To geschrieben :razz:

mit der JQ1 aus Lattis HOW-TO gings dann , da evtl noch mehrer über die fehler stolpern :D

die aktion #30 ist dort auch ausführlicher beschrieben , da ich da aucht grübeln musste vorallem wo die dateien hingehören .

Habe nun auch die AF974-JQ8-Edition drauf mit Root und SWYPE :D bin begeistert :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-auf-2-3-6-mit-root.179992.html#post-2414156

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit einem Jahr mein tolles Tab und trau mich nicht so richtig ans flashen. Jetzt hab ich hier gelesen dass das 2.3.6 Rom ein original von Samsung ist. Kann ich das nicht einfach auf meine SD Karte kopieren und von dort flashen ohne diesen ganzen Brimborium bei dem soviel passieren kann. Vielleicht ne dämliche Frage aber nur wer fragt kann was lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: goemichel
mcpunicorn schrieb:
Ich habe jetzt seit einem Jahr mein tolles Tab und trau mich nicht so richtig ans flashen. Jetzt hab ich hier gelesen dass das 2.3.6 Rom ein original von Samsung ist. Kann ich das nicht einfach auf meine SD Karte kopieren und von dort flashen ohne diesen ganzen Brimborium bei dem soviel passieren kann. Vielleicht ne dämliche Frage aber nur wer fragt kann was lernen.

Auf welcher version bist du denn?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Ich hab noch Froyo JMG laufen. Das Teil hat sich mit den bekannten Tools bisher auch nicht Rooten lassen und ist also noch im Originalzustand. Ich bin nicht unbedingt Flashunerfahren, hatte bisher 5 Windows Mobile Smartphones und wechselte dann zu Android. Das Tab ist für mich zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden. Die ganzen Berichte in versch. Foren über gebrickte Tabs machen mir wenig Mut da dran zu gehen und obwohl ich echt nicht blöde bin lösen die ganzen How-Tos bei mir echt Verwirrung aus und da im Recoverymodus die Option Flashen von SD Karte drinsteht habe ich einfach die Frage gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
mcpunicorn schrieb:
Ich hab noch Froyo JMG laufen. Das Teil hat sich mit den bekannten Tools bisher auch nicht Rooten lassen und ist also noch im Originalzustand. Ich bin nicht unbedingt Flashunerfahren, hatte bisher 5 Windows Mobile Smartphones und wechselte dann zu Android. Das Tab ist für mich zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden. Die ganzen Berichte in versch. Foren über gebrickte Tabs machen mir wenig Mut da dran zu gehen und obwohl ich echt nicht blöde bin lösen die ganzen How-Tos bei mir echt Verwirrung aus und da im Recoverymodus die Option Flashen von SD Karte drinsteht habe ich einfach die Frage gestellt.

Da du noch auf froyo bist musst du erst gingerbread flashen wegen den bootloadern. Muss man nicht verstehen. Ist aber unverzichtbar.
Sobald du auf gingerbead bist wirds einfacher.
Zum flashen brauchst du odin. Lies dir mal das how to durch wie man von froyo zu gingerbead kommt. Ist nicht schwierig.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Hab ich mich jetzt undeutlich ausgedrückt oder werde ich nicht verstanden? Genau das ist doch meine Frage. Kann ich nicht das originale 2.3.6.jq8 Gingerbread Rom auf meine SD Karte kopieren und den Flashvorgang von dort starten ohne das ganze Odin prozedere weil ich ständig von gebrickten Tabs in div. Foren lesen muss. Ich brauche keinen 400 Euro Briefbeschwerer.
 
mcpunicorn schrieb:
Hab ich mich jetzt undeutlich ausgedrückt oder werde ich nicht verstanden? Genau das ist doch meine Frage. Kann ich nicht das originale 2.3.6.jq8 Gingerbread Rom auf meine SD Karte kopieren und den Flashvorgang von dort starten ohne das ganze Odin prozedere weil ich ständig von gebrickten Tabs in div. Foren lesen muss. Ich brauche keinen 400 Euro Briefbeschwerer.

Nein!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Joerg66
J
B
  • Bernd_21
Antworten
3
Aufrufe
951
1sthandy
1
semmelbroessel
  • semmelbroessel
Antworten
3
Aufrufe
2.283
Sly-1974
S
Zurück
Oben Unten