[ROM Gingerbread 2.3.6] XWJQ8 installieren & AF974-JQ8-Edition

Hallo,

bevor ich es verdaddle frag ich lieber nach:

Mein Tab läuft derzeit auf der 2.3.3 StockROM (JQ1, ohne Root).

Jetzt hätte ich gerne die JQ8, ohne Overcome-Kernel, also nur das "nackte" Samsung-ROM.

Reicht hierzu

1. JQ8 mit PIT mit ODIN flashen

(wo ist eigentlich 2. hin?)

3. Nach dem Flash hängt das Tab in der Bootschleife; ausschalten und in die Recovery booten; factory reset und wipe cache durchführen

4. Nach Reboot startet Tab in die ROM

Falls ja, bleiben mir dann die Apps und die Einstellungen erhalten?

Danke, Gruß
DeMixx
 
Nach einem Factory Reset sind Apps und Einstellungen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: DeMixx
@DeMixx: Ja, das kannst du so machen.
Ergänzung: Durch die 'Repartitionierung' (.pit), werden ohnehin sämtliche Einstellungen, Apps usw. gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: DeMixx
Hallo,

danke. Es gibt also keinen Weg von der 2.3.3 zur 2.3.6 ohne dass Apps und Einstellungen flöten gehen?

Doof das :-(

Gruß
DeMixx

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du sicher gehen willst, dass hinterher alles geschmeidig und einwandfrei funktioniert, dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DeMixx
Titanium Backup oder app extractor und alle Einstellungen und apps sind wie vorher.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo frank_m

habe nur die AF974-JQ8 geflasht und hab jetzt aber kein bluetooth und swype mehr :-(
also wenn ich bluetooth anschalte, dann fällt mein in eine endlosschleife bis ich bluetooth ausschalte. Sonst läuft alles wunderbar :). hab ich was falsch gemacht oder vergessen? Habe auch root.

Danke für die antwort
 
Swype fehlt immer, wenn du die JQ8 ohne original CSC geflasht hast.

Das mit Bluetooth kann ich mir nicht erklären. Hast du einen Wipe durchgeführt?
 
Hallo Frank,

was ist das und wie geht das? Ich hatte vorher overcome 4.0 drauf da hat bluetooth und swype noch funktioniert. Bin noch nicht so lange in der materie, deswegen eine Erklärung oder Anleitung für "Anfänger" wenns geht :-D

Danke
 
@demix , doch gibt es mit mobil odin !

@mr galaxy das problem mit swype hatte ich auch , das mit bluetooth nicht , die swypelösung steht im 2.3.3 root auf 2.3.6 root von mir unten !
Um das bluetooth problem zu lösen würde ich dir empfhele. die JQ1 aus lattis threat zu benutzen .
Ich habe das rom auch drauf und bin begeisterst ;-)
Root , swype und bt funktionieren und dad tab ist schön schnell :)

Gruß

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mich nun schon einige Stunden durch das Forum gelesen aber so nicht das richtige für mich gefunden..............
Habe zur Zeit die Vers 2.3.3 (offiziel) von Latti drauf und wollte nun gerne auf die 2.3.6 gehen. Ich wollte das ohne dieses Rooten machen, also einfach nir diese Version JQ8. Hatte in einem anderen Forum gelesen, das es dort auch eine version für das P1010 gabe und dort wurde auch nur das Stockrim geflasht und das ging da wohl alles sehr einfach. Ich habe mir nun die JQ8 Samsung ROM heruntergeladen. Welche Dateien muss ich nun genau bei ODIN angeben? Wäre toll wenn mir da doch jemand helfen könnte, bin mir doch etwas zu unsicher..........
Wünsche allen hier noch ein schönen Weihnachtsfeiertag!!!!!!!!!!
 
Wenn es das original Samsung Stock ROM ist, dann kann da nur eine tar Datei sein, und die gehört bei PDA rein.
 
Genau pda und kein haken bei repartition !

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Hallo, danke für die Rückmeldungen...............

ich war nun gestern doch so mutig und habe das Update gemacht, naja ich war auch so "blöd" es zweimal zu machen, nun aber der Reihe nach, vielleicht hilft es ja jemand anderen.............

Ich habe beim ersten Versuch das Stockrom aus dem XDA-Forum und die PIT-Datei aus dem Overcome Download genommen. Die Stock dann bei PDA und die PIT-Datei bei PIT ausgewählt und oben alle Hacken rein gemacht. Update lief ohne Probleme und nach dem Neustart war auch alles wieder da und mei Tab auf 2.3.6. Habe auch das wichtigste getestet, Skype mit Kamera, Tastatur, WLAN, GPS, 3G alles eigentlich perfekt. Nur waren dann da auf einmal Niederländische App`s udn ich dachte, ich habe vielleicht doch das falsche ROM genommen................. und dann habe ich wohl den Fehler des Abends gemacht, ich habe nochmal ein Update gemacht udn zwar mit der ROM Datei aus dem Overcome-Download und danach war dann ledier alles wech und ich war wieder auf 2.3.3..............ich hätte mich wohin beissen können................. naja also dann nochmal die Stock vom XDA-Forum genommen und wialles wieder neu gemacht, naja nun habe ich halt bissl zu tun alle App`s wieder auf Tab zu bekommen, wobei die meisten ja aus dem ANdroid-Market sind und somit es nur etwas fleissarbeit ist sie wieder aufs Tab zu übertragen............. ansonsten läuft Tab bis jetzt ohne Probleme....... Nich hatten halt diese 2 merkwürdigen App`s verunsichert...............
 
Titanium backup ist sehr hilfreich ;-) als tipp fürs nächste mal, benötigt zwar root aber wenn du eh schon custom roms oder nicht ofizielle flashst kannste das auch noch machen , spart wenigstens arbeit . :)

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Am anfang kann man doch die sprache auswählen. Dort hättest du nur deutsch wählen müssen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
bei dem ersten Versuch, also mit der Stock vom XDA, da wurde nicht anch der Sprache gefragt. Das Update habe ich mit Odin gemacht und nach dem Neustart war dann wieder alles da, nur halt diese beiden neuen App`s aus Holland.......... erst als ich dann fälschlicher Weise die andere ROM-Datei (GB_Stock_Save_V5) genommen habe, hatte er nach der Sprache gefragt......

hätte ich denn eigentlich nur die Stockrom-Datei nehmen können ohne die PIT-Datei?????
 
Funzt super!! Auser das DPI :) da steht immer "unable to read configuration file" kennt das jemand ??
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Joerg66
J
B
  • Bernd_21
Antworten
3
Aufrufe
951
1sthandy
1
semmelbroessel
  • semmelbroessel
Antworten
3
Aufrufe
2.283
Sly-1974
S
Zurück
Oben Unten