[ROM Gingerbread 2.3.6] XWJQ8 installieren & AF974-JQ8-Edition

So,

erstmal ein gutes neues Jahr.

Habe nun auch das 2.3.6 drauf getan (AF974-JQ8 Edition mit Overcome Kernel). War ein harter Weg bis ich wieder Root hatte und alles klappte.

Habe aber mit dieser Rom massive Probleme bei Games.
Z.B. auch bei Farm Story nach ein paar Minuten spielen total Freezes bei denen nur noch längeres drücken der Powertaste und danach ein Neustart hilft. :cursing:

Dies auch bei anderen Games. War mit Stock 2.2 nicht so.

Werde wieder zurück auf 2.3.3 gehen und da mal probieren.

@awoken_eyes: Funktioniert bei mir auch nicht!

Viele Grüße
Chris
 
in frohes neues Jahr
und diese besonders für "PDP" für die sehr hilfreiche Anleitung.

Alles funktioniert aber,
könnte es sein, das eine ungewünschte Änderung vorgenommen wurde?
Seit dem upgrade (von 2.3.3) gibt es scheinbar ein WLAN timeout, wenn dieses über eine gewisse Zeit nicht genutzt wurde.

Hat noch jemand dieses Problem und es vielleicht sogar schon gelöst ?
(Übrigens die Gültigkeitsdauer DHCP ist 1440 Min/24Std)

SGT P1000
Firmware 2.3.6
Basis
P1000XXJPZ
Kernel
2.6.35.7
Overcome-v4.0.0#40
Build
AF974.XWJQ8
 
Hallo
Ich hab jetzt die vers.2.3.6 auf dem p1000 drauf.Hab nie gedacht das das so gut läuft:) Jedoch kann ichs nicht mehr rooten,hab schon alles aus dem forum versucht,
alle files runtergeladen rübergeschoben etc etc,es geht einfach nix.
Es ist ja die vers. XXJPZ. Weiss da jemand einen Rat? das Z4 funzt auch nicht wirklich.
 
Hallo PDP,

wenn ich nach dem flashen in den recovery gehe kann ich nicht auf wipe cache/factory reset gehen :-( wo ist denn schritt 2 geblieben? :-D Ich habe im recovery modus nur 4 auswahlmenüs ich kann hoch und runter scrollen aber nichts bestätigen
 
mistergalaxy schrieb:
Hallo PDP,

wenn ich nach dem flashen in den recovery gehe kann ich nicht auf wipe cache/factory reset gehen :-( wo ist denn schritt 2 geblieben? :-D Ich habe im recovery modus nur 4 auswahlmenüs ich kann hoch und runter scrollen aber nichts bestätigen

Da es sich um die 'Stock-Recovery' handelt wird nicht mit der 'Powertaste' sondern mit dem 'Homesoftkey' (Häuschentaste) bestätigt!
 
Hallo rolituba.

Danke habe wieder was dazu gelernt aber wenn ich auf 2.3.6 update dann hab auf der tastatur dieses "nulll" problem wenn ich was schreiben will. Weißt du vielleicht woran das liegen könnte? :-D

Danke schon mal
 
Das ist ein Problem der CSC. Abhilfe wurde mehrfach hier im Forum beschrieben, wahrscheinlich auch in diesem Thread.
 
lach. das mit den nullen hab ich auch schon durchgemacht,aber nicht wirklich weggebracht,kannst tippen was du willst,immer nur null null. alle tipps haben nix gebracht.Würde mich freuen über ein feedback,wenn jemand das selbe problem hatte,
und es erfolgreich behoben hat. Danke
 
Ich hatte es. Wenn man eine zur Firmware passende CSC vollständig flasht und den ProductCode korrekt setzt, funktioniert die Tastatur wieder.
 
Hi, also erstmal finde ich dsa Rom auch sehr schnell.

Ich hatte keine Bootloops, habe aber trotzdem das Wipe durchgeführt.

Das einzige Problem ist, dass mein Wlan ständig abbricht.

Hat da jemand eine Lösung?

Danke euch
 
Hallo,
Deine Beschreibung trifft auch auf meine Erfahrung mit diesen Rom und Kernel, ich bin nun wieder auf Overcome und Kernel 4.0, ist gerade in Aktueller version im XDA... veröffentlicht.

havel
 
Ja leider habe ich bei der aktuellen Version genau das gleiche Wlan problem, so als wenn mein Tab die 2.3.6 nicht mag
 
Habt ihr das wlan auf 'niemals' in schlafmodus gestellt? Unter wlan auf menueknopf und erweitert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: miro1803 und Jos-Hh
bin gerade bei Miui hängen geblieben, weil ich die Menüs einfach geil finde, aber bei Gelegenheit probier ich es vielleicht mal aus.
 
Das upgrade auf covercome 7 Series 4.1 Kernel 4.0 und

Der Wifi-Patch ist da xda-developers - View Single Post - [06.JAN.12][ROM/KERNEL][GSM] ♫ Overcome 7 Series v4.1.0 ♫ Overcome Kernel v4.0.0 ♫

__________________

gepostet von rolituba ( Vielen Dank) auf [Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.0 # 1083 hat meine Probleme final gelöst.

- WLAn läuft jetzt seit rd 24h ohne Unterbrechnung durch; dabei wurden die accesspoints ( router and repeater) ohne merkliche Unterbrechung gewechselt.
- Batterieverbrauch scheinbar normal
- auch Sykpe ( hatte nach dem upgrade auf 2.36 XWJQ8 Probleme mit Sprache und Bild) funktioniert wiede einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: miro1803
thx, aber zumindest bei mir keinerlei Verbesserung.

Ich werd mal ein wenig mit meinem Router rumspielen und mich später melden
 
miro1803 schrieb:
thx, aber zumindest bei mir keinerlei Verbesserung.

Ich werd mal ein wenig mit meinem Router rumspielen und mich später melden

Gib deinem tab eine feste ip. Das hat bei mir unglaublich geholfen. Weiss auch nicht warum, aber seitdem keine abbrüche oder hänger mehr.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
davon habe ich nichts, da es auch unterwegs funkionieren soll :-(
 
Ist ein Router-Problem. Müsst einfach die Lease-Time für DCHP auf 2 Wochen, anstatt unendlich einstellen.

Das war bei mir der Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: miro1803

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Joerg66
J
B
  • Bernd_21
Antworten
3
Aufrufe
952
1sthandy
1
semmelbroessel
  • semmelbroessel
Antworten
3
Aufrufe
2.284
Sly-1974
S
Zurück
Oben Unten