[ROM] [How-to]KK CM11.X Version 4.4.X Fragen und Antworten

  • 216 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

turbosam

Neues Mitglied
Kann ich die richtige Gapps einfach drüber flashen ?
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Die gapps sind überall gleich.

Die Frage wär, welches ROM Du geflasht hast.
 
S

sirturbo

Experte
Denke mal schon. Habe ich zumindest immer so gehalten.

Wobei der link in diesem CM11-Thread hier auf GApps für das Nexus5 gehen? Ich bin nicht ganz sicher ob das richtig ist, ich hatte bisher immer welche die in download-Verzeichnissen für die passenden Geräte lagen.
Zumal wenn Du damit Probleme hast würde ich mal probieren Gapps drüberzuflashen die für das Gerät passen.
Bin allerdings ziemlich lange raus, flashe das P1000 nur noch sehr selten...
Ich könnte höchstens schauen ob ich die links für Omni noch habe, von CM bin ich damals weg weil ich auf meinen N7000 das Omni hatte...

Hat denn jemand das aktuelle CM drauf auf dem P1000 und kann was zum Thema GApps sagen?
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Gestern offizielles CM11.M10, mit den gapps-nano, glaub die waren hier aus dem Thread. Mit minimal war System fast voll.
 
T

turbosam

Neues Mitglied
Habe folgendes ROM genommen: cm-11-20140917-NIGHTLY-p1
Nun diese Gapps nochmals drüber geflasht: gapps-kk-20131119 (sollte passen)

Hat aber leider nichts geholfen....

Ansonsten alles wie auf Seite 1 beschrieben gemacht :confused2:
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Nimm lieber die M10.
 
T

turbosam

Neues Mitglied
Was ist Omni ?
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
OmniROM. Konkurrenz zu CyanogenMod.
 
T

turbosam

Neues Mitglied
Wäre es sinnvoll nochmals alles von vorne zu machen ?
Habe gerade folgendes ROM geladen: cm-11-20140916-SNAPSHOT-M10-p1.zip

Und folgende Gapps: pa_gapps-modular-micro-4.4.4-20140916-signed
 
S

sirturbo

Experte
Hab halt die Omni erwähnt, weil ich die ne zeitlang benutzt und gerade vor einer Woche am P1000 geflasht habe.

Wenn Deine GApps die gleichen sind die einen Post vor Dir geklappt haben kann es eigentlich nur noch am ROM liegen? Vielleicht eine verbuggte Version erwischt und mal ne andere Nightly versuchen? Hast Du denn auch die ROM 2* aufrufen müssen beim Flashen weil repartitioning? Die ROM selber ist aber sauber installiert und die Versionsanzeige in den Einstellungen passt?
Wenn die Dateien iO sind gehen mir sonst die Ideen aus. Ausser Du willst mal ne andere ROM versuchen;)

Edit:
Hat sich überschnitten... Im Zweifel ja, mit Full Wipe noch mal von vorne mit den aktuellen Dateien...
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Klar kannst Du es nochmal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Was war denn vorher drauf? Ich war von humberos' 4.2 zum CM11 4.4. Einmal reichte.
 
T

turbosam

Neues Mitglied
4.0.3 Team Kang

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Update: Hat jetzt soweit alles geklappt. Aaaaber: Beim Einrichten meines vorhandenen Google Kontos bekomme ich immer die Meldung " Kommunikation momentan nicht möglich, probieren sie es später noch einmal". Übers Internet ist das Einloggen aber kein Problem :(

Playstore ist drauf; kein Einloggen möglich. Starte ich Youtube bekomme ich die Meldung das keine Play Dienste installier sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sirturbo

Experte
turbosam schrieb:

Update: Hat jetzt soweit alles geklappt. Aaaaber: Beim Einrichten meines vorhandenen Google Kontos bekomme ich immer die Meldung " Kommunikation momentan nicht möglich, probieren sie es später noch einmal". Übers Internet ist das Einloggen aber kein Problem :(
Gratuliere, Du hast ein Problem mit dem WLan^^
Zumindest war das letztes WE mit dem P1000 vom Kumpel so. Hatte Omni installiert und alles ging. Nachdem sich das Zurückspielen von Titanium Backup aber als nicht ganz so gute Idee erwiesen hatte habe ich nen Reset gemacht, und danach kam ich aus welchen Gründen auch immer nicht wer in das WLan wo ich vorher drin war. Hab dann das Gastnetz beim Kumpel genommen und da ging dann das Google-Konto wieder.
Versuch mal ob Du mit dem Browser ins Internet kommst...
 
T

turbosam

Neues Mitglied
Mit dem Browser komme ich ohne Probleme ins Internet.:unsure::confused2:
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Exakt das hatte ich auch. Nein, das ist kein WLAN Fehler, sondern einer im Google-App-Kram.

Findest Du eine schon aktualisierte App, also unter den runtergeladenen im AppMngr? Diese löschen.

Google Konto nicht schon im anfänglichen Setup anlegen, sondern später in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

turbosam

Neues Mitglied
Alles zurück an den Start..... und jetzt bekomme ich wegen angeblich zuwenig Speicherplatz keine Gapps aufgespielt :( Langsam hab ich die Schnauze voll

Soooo....alles nochmals gemacht..... "Bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut" :(

Ich krieg einen Blutrausch !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

resident_cj

Ambitioniertes Mitglied
turbosam schrieb:
Alles zurück an den Start..... und jetzt bekomme ich wegen angeblich zuwenig Speicherplatz keine Gapps aufgespielt :( Langsam hab ich die Schnauze voll

Soooo....alles nochmals gemacht..... "Bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut" :(

Ich krieg einen Blutrausch !!!!!!
Benutzt du immernoch die "MICRO" gapps ? Die und selbst die "NANO" waren für den Anwendungsspeicher meines P1000 immernoch zu groß, habe auch die ROM "cm-11-20140916-SNAPSHOT-M10-p1.zip" . Nachdem ich im cwm den "system" ordner formatiert hatte, die ROM nochmal installiert hatte und die PICO.gapps installiert hatte, hats mit den googlekonten/ playstore etc. geklappt. [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forums

Meine derzeitigen Probleme sind das das Tab abstürzt wenn ich in der Kamera auf den auslößer drücke, genause wie bei der CM Taschenlampe. "tinyflashlight" funktioniert aber.
Zattoo zeigt kein Bild und keinen Ton.
 
X

XOMAN

Experte
Konnte mich auch nicht am Store anmelden. Habe auch die letzte Stabile installiert. Nur die abgespeckten Gapps haben nicht richtig funktioniert. Habe mir dann die Play Store Apk gezogen aus dem Internet. Dann ging es.
Kann man eigentlich die Apps deinstallieren und ein anderes Pack installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten