[ROM] [How-to]KK CM11.X Version 4.4.X Fragen und Antworten

achso das meinen er mit denn Buchstaben ;-)
 
guten tag habe die rom von 2014-01-04 14:42:17 drauf aber bei mir starten meine Programme nicht mehr liegt das an der rom ?
 
Hi, habe die letzten beiden Nightlies ausprobiert und bekomme nur einen schwarzen Bildschirm :) Oben nur die Leiste, dass ich im WLAN bin.
Von Terenceng hab ich 25.12. und 01.01. probiert, was auch erstmal klappt. In keinem Fall liefen die Googleapps (banks und pa ausprobiert): ständig Abstürze und Meldungen, dass nicht synchronisiert werden konnte. Jetzt habe ich gesehen, dass /system 100% voll ist. Kann das den ganzen Ärger verursachen?
 
Denke schon. Ich hatte nur die Core-Apps installiert.
 
Kann man /system einfach so wipen, ohne dass was kaputt geht? Hab null Ahnung von Android...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe die nightly Version CM 11 von 03. 01. geflashed (nach dem how to).

Ich habe das Problem, das keine SD Speicher mehr erkannt werden.

Nach der Installation wurden noch alle SD Speicher angezeigt.

Ich traue mich nicht noch einmal Flaschen weil die SD Speicher nicht erkannt werden.

Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

LG

InsanityMoe
 
welchen sd Speicher meinst du: intern, extern oder beide? :confused:
 
Ich habe nur die internen 2GB. Der andere interne Speicher und die externe SD Karte werden nicht angezeigt.
 
geflasht hast du mit kompletten restock?
probier mal im CWM die Punkte install from SD card und install from external, ob du die ordnerinhalte überhaupt noch siehst.
 
Ja ich habe genau nach der HowTo Anleitung über gesamten restock geflashed.

Im CWM habe ich bei Install from zip file die Auswahl

- /storage/sdcard0
- /storage/sdcard1

Daten sind jeweils vorhanden.
 
ich würde ein backup erstellen und nach nem fullwipe es nochmal checken, ob er dann die SD cards findet.
bleibt es dennoch, kommst du um einen neuen flashvorgang nicht herum. sollte aber ab 2.1 #22 der Anleitung ausreichen
 
Sieht so aus als hätte das neu flashen funktionier!

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hat irgendwer mal das Omnirom ausprobiert? Finde den Entwickler mit Standort Baghdadnicht so vertrauensvoll...?!
 
nein, bisher noch nicht.
kenne es bisher nur vom lesen her, auch bei anderen devices
 
Die Omni fürs GT habe ich auch noch nicht ausprobiert. Nur die Omni auf dem N7000 (Note1) - da läuft die rund und vor allem das OTA-Update ist ganz nett.
Hab allerdings keinen Überblick wie der Dev von der GT-Omni mit den anderen verbunden ist oder auch nicht...
Edit: Ok, der Typ ist ja nicht Dev, der pflegt nur den Thread. Also würde ich mal hoffen daß das ok ist, vielleicht probiere ich das sogar noch auf dem GT das gerade hier liegt. Hängt von meinem Kumpel ab ob der das will nachdem ich es wieder zum Laufen bekommen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint nicht per dirty flash drüberbügelbar zu sein. Gab bei mir jedenfalls reboots, so daß ich doch erstmal auf CM blieb.
 
Hab aufs GT die Omni geflasht mit grosser Runde über GB (unfreiwillig^^).

Scheint soweit rund zu laufen. Sieht irgendwie aus wie mein Note in aufgeblasen, nur zäher^^ Allerdings kämpfe ich im Moment mit dem WLan. Hab den "Authentifizierung fehlgeschlagen"-Spass... Also nach dem Flash ging es und dann irgendwann Ende im Gelände. Kann daran liegen daß ich die WLan-APs mit TB von 10.1 übernommen habe. Frage mich zwar warum das jetzt ein Problem sein soll, aber mal schauen. Hab noch mal nen Fullwipe hingelegt und neu installiert, dann die Apps wiederhergestellt. Jetzt sichere ich gerade in ein frisches Verzeichnis bevor ich mich dann wieder an das Kapital "Systemdaten übernehmen" wage. Kommen ja eh nur die Wenigsten in Frage. Aber sowas wie WLan-APs würde ich doch ungern alles noch mal neu eingeben, dazu sind schlichtweg im GT schon zu viele APs eingetragen worden im Laufe der Zeit...
Wenn alles läuft werde ich mich mal daran machen xposed anzuschauen, da sind doch so einige Module die ich auf dem Note installiert habe, vielleicht klappt das ja auf dem GT auch...
 
sirturbo schrieb:
Sieht irgendwie aus wie mein Note in aufgeblasen, nur zäher^^

Wie ist denn die gefühlte Geschwindigkeit im Vergleich zu CM (10.1)?
 
Auf dem GT? Keinen blassen Schimmer. Ich hab das Ding vor heute nacht ewig lange nicht in den Fingern gehabt und nach der aktuellen nightly 10.1 am Abend nicht viel mit gemacht.

Vom Note her kann ich aber sagen daß der Sprung von einer 4.1.2 TW auf die 4.4.2 Omni von der Geschwindigkeit her einen ziemlichen Unterschied gemacht hat. Die KK ist zumindest gefühlt um einiges flüssiger. Während ich im Bereich 4.1 (bereits mit Project Butter) keinen echten Unterschied zwischen TW und AOSP bemerkt hatte. Ich finde KK lohnt sich wirklich, vor allem auf Geräten die CPU-technisch nicht gerade unter aktuell High-End fallen...
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
90
swa00
swa00
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.176
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.918
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten