[ROM] [How-to]KK CM11.X Version 4.4.X Fragen und Antworten

Habe jetzt auch 4.4 drauf. Meist läuft es recht flüssig. Sogar besser als 4.2. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Kalender. Er scheint nicht mehr richtig zu synchronisieren. Zumindest fehlen auf meinem S4 einige Termine. Allerdings habe ich da gerade ein Update auf 4.4.2 gemacht. Kann auch daran liegen. Jemand hier eine ähnliche Beobachtung gemacht?
 
XOMAN schrieb:
Habe jetzt auch 4.4 drauf. Meist läuft es recht flüssig. Sogar besser als 4.2. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Kalender. Er scheint nicht mehr richtig zu synchronisieren. Zumindest fehlen auf meinem S4 einige Termine. Allerdings habe ich da gerade ein Update auf 4.4.2 gemacht. Kann auch daran liegen. Jemand hier eine ähnliche Beobachtung gemacht?
Lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/...und-antworten.510946-page-4.html#post-7322888

Nicht in allen GAPPS-Paketen ist wohl für den normalen Kalender noch der Sync dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 01:25 Uhr ergänzt:

storm31 schrieb:
Ein bißchen Eigenwerbung:biggrin:: Fast charge ist hier vorhanden: [ROM]SGT7 CM11.0 UNOFFICIAL [4.4.2][P1/L/N][Kernel 3.0.x][2014-03-19] - xda-developers, wurde aus dem alten humberos Kernel portiert. Ist unter Systemeinstellungen/Mehr(Gerät)/Erweitert/USB erreichbar.

Bin übrigens von Omni wieder auf Deine ROM gewechselt, weil ich bei der Omni manchmal leichte Probleme mit der Stabilität hatte. Da fror im gerooteten Zustand (ist da ja extra) manchmal das System ein. Hatte ich in den ersten build nichts. Interessanterweise kam ich "dirty" auf CM zurück, obwohl ich es hin damals nicht geschafft hatte.

Gibt es eigentlich ne chance bei den trebuchet/launcher3-Einstellungen wieder die Zahl der Reihen/Spalten umstellen zu können? Fehlt mir etwas, ich hab immer 7x7 statt 5x5 genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Danke für den Tip. Werde ich mal testen.
 
Mjoelnir77 schrieb:
Lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/...und-antworten.510946-page-4.html#post-7322888

Nicht in allen GAPPS-Paketen ist wohl für den normalen Kalender noch der Sync dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 01:25 Uhr ergänzt:



Bin übrigens von Omni wieder auf Deine ROM gewechselt, weil ich bei der Omni manchmal leichte Probleme mit der Stabilität hatte. Da fror im gerooteten Zustand (ist da ja extra) manchmal das System ein. Hatte ich in den ersten build nichts. Interessanterweise kam ich "dirty" auf CM zurück, obwohl ich es hin damals nicht geschafft hatte.

Gibt es eigentlich ne chance bei den trebuchet/launcher3-Einstellungen wieder die Zahl der Reihen/Spalten umstellen zu können? Fehlt mir etwas, ich hab immer 7x7 statt 5x5 genutzt.
Man kann eventuell die alte Version von sbradymobile nutzen (die auch in den cm-11 Builds von mir bis Mitte Januar drin war). Um die offizielle Trebuchet-Version zu erweitern, müsste ich etwas Zeit investieren und ob es so einfach geht weiß ich nicht. Mal schauen..
 
  • Danke
Reaktionen: Mjoelnir77
Also ein Termin ins S4 eingetragen landet auf dem Tab. ...... nur nicht umgekehrt. Wenn ich deinen Rom Tip aufnehme, wie wäre die Vorgehensweise beim Anschluss des Tabs an den Fernseher? Bei früheren Versionen war das etwas Tricky.
 
Gibt es mittlerweile eine neue Version mit TV Funktion?
 
Sry, aber wo soll die herkommen? TVout erfordert Treiber die Samsung nicht rausrückt, da wird sich wohl nix mehr dran ändern.
 
Schade, die Treiber hat es nach GB in ICS und JB noch gegeben.
 
Hmm, sicher? Ich hatte das in einem anderen Thread gelesen daß Samsung die Treiber nicht rausrücken würde. Und zB für das Note1 weiss ich das sicher. Wenn es die wirklich für das GT unter CM10 gegeben hat dann frage ich mich allerdings warum das aktuell nicht sein sollte... Interessantes Problem dann.
 
Mit einer 4.x ging das noch. Hatten wir hier schon mal diskutiert.
 
sirturbo schrieb:
Hmm, sicher? Ich hatte das in einem anderen Thread gelesen daß Samsung die Treiber nicht rausrücken würde. Und zB für das Note1 weiss ich das sicher. Wenn es die wirklich für das GT unter CM10 gegeben hat dann frage ich mich allerdings warum das aktuell nicht sein sollte... Interessantes Problem dann.

XOMAN schrieb:
Mit einer 4.x ging das noch. Hatten wir hier schon mal diskutiert.

Ich glaube es gibt 2 verschiedene Sachen mit TV:
-TV Tuner - gab es meiner Meinung nach bei GT L oder GT N (Lateinamerika) - da gibt es keine Treiber für CM,
-TV Out - das hat bei CM 9 und 10 schonmal funktioniert. Glaub bei CM 11.0 ist es deaktiviert bzw. läuft noch nicht. Weder in meinem Build noch in off. CM 11.0 noch in Omni. Es gibt aber ältere Builds von terenceng bei XDA, da hat es schonmal funktioniert (hab es aber nicht ausprobiert).
Oder ist hier die Möglichkeit per HDMI GT an den Fernseher anzuschließen gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Hdmi an den TV ist doch TV Out...... habe mir jetzt nen Android Stick bestellt. ... brauche dann TV Out nicht mehr.
 
XOMAN schrieb:
Per Hdmi an den TV ist doch TV Out...... habe mir jetzt nen Android Stick bestellt. ... brauche dann TV Out nicht mehr.

Nö, es gibt HDMI (Dock) und TV Out per Kabel (Cinch?). HDMI funzt in CM 11.0 und in Omni nicht (soweit ich weiß).
 
Aso...... ich habe ein Dock..... Aber egal warte auf dem Stick. Nutzte Tab als Multimedia Maschine im Auto und dort natürlich zum telefonieren.
 
Hallo ich habe CM11 nightly auf meinem Tab und seit ein paar Tagen geht das Wlan nicht mehr, in den Einstelungen ist es dunkelgrau hinterlegt, nicht so hell wie Bluetooth, hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Danke
 
Hat sich erledigt :thumbsup:
 
@xoman
Was für ein Android stick ist es denn?
 
Wenn ich zuhause bin, poste ich dir den Amazon Link. Ist ein MK809iii mit Quadcore. Läuft echt schnell. Habe sogar mal testweise Deadtrigger 2 gespielt. Läuft auch super. Mit 50 Euro war er auch günstig. Leider funktioniert bei allen Android Sticks in der Regel das WLAN nicht gut. Aber da die USB Ausgänge wirklich gut laufen.... hat er sogar einen 10 Euro WLAN Stick erkannt. Jetzt ist der Empfang gut. Bin für das Geld super zufrieden.
 
Hallo Forum hallo Gemeinde

mal eine Frage ich nutze zur Zeit die 4.4.2 vom terengceng, Build vom 25.1.2014
mit TWRP, ist ja nicht mehr so frisch. Nun möchte ich aktualisieren.
Hat schon wer eine CM11 mit neuestem Build Datum zb. (build 20140502) von storm31 CWM geflasht.
Hinweise, Rat ??

Danke havel
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
93
swa00
swa00
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.176
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.918
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten