[ROM] [How-to]KK CM11.X Version 4.4.X Fragen und Antworten

  • 216 Antworten
  • Neuster Beitrag
X

XOMAN

Experte
Ich nutze noch eine von den Nightlys.... aus dem März. Hatte mal letzte Woche eine April Nightlys. Aber damit lief das Tab nicht gut. Bin wieder zurück auf die vom März. Kann man bei deiner die Takt Frequenz auf 1400 MHz stellen?
 
B

boncuk10

Neues Mitglied
XOMAN schrieb:
Ich nutze noch eine von den Nightlys.... aus dem März. Hatte mal letzte Woche eine April Nightlys. Aber damit lief das Tab nicht gut. Bin wieder zurück auf die vom März. Kann man bei deiner die Takt Frequenz auf 1400 MHz stellen?
Kannst du mir bitte sagen welche nightly du vom März benutzt?
 
H

havel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Xom...
Ja die Build vom terengceng taktet bis zu 1400 hoch.
Ich nutze 1200 ondemand.


havel
 
X

XOMAN

Experte
boncuk10 schrieb:
Kannst du mir bitte sagen welche nightly du vom März benutzt?
Schaue ich heute abend nach. Habe Tab nicht mit zur Arbeit genommen. Musste so um den 20.3. Die gewesen sein. Die ist sehr stabil. Die neuesten Nightlys rebooten mir zu oft und sind zu langsam.

havel schrieb:
Hallo Xom...
Ja die Build vom terengceng taktet bis zu 1400 hoch.
Ich nutze 1200 ondemand.


havel
Ist die stabil? Kennst Du die Unterschiede zu den Nightlys? Bitte Poste mal einen Link.
 
H

havel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Xo...
die 1200 ist sowas von Stabil, bin nicht höher gegangen (brauchte es nicht) also kann ich dazu keine Erfahrungen bieten. Antutu voller Test glaube so ca.5500 Punkte.
So ein Leistungsvergleich ist ja immer die Summe der Installationen bzw. der Deinstallationen und wiederum die Zahl der Programme hier Apps.
[ROM] CM-11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Galaxy Tab 7" [P1 20140125, P1C 20140212] - xda-developers
Downloads im Post #4
Hier fahre ich die p1 vom 25.1.2014
Zu meiner Einlassung, ich wollte einfach einmal nach weiteren Tagesaktuellen Builds
Ausschau halten, nichts ist ja noch zu verbessern.

Grüße have...
 
X

XOMAN

Experte
Also ich weiß auch nicht was die im Moment noch verbessern. Einzig das Dock führt nicht zu 100%. Zumindest hänge ich keinen Erfolg das Tab damit an den Fernseher anzuschließen. Habe mir jetzt einen Android HDMI Stick gekauft. Der ist eh schneller.
 
A

adsdsa

Ambitioniertes Mitglied
Hätte wer welche Tipps wie ich das Dauerleuchten der Softkeys einstellen kann? Ich finde es beim CN 11 gar nicht...

Danke!
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
havel schrieb:
Hallo Xom...
Ja die Build vom terengceng taktet bis zu 1400 hoch.
Ich nutze 1200 ondemand.
Hallo,

habe mein altes liebgewonnenes Tab auf die Version 11-20140602-NIGHTLY-p1 aktualisiert.
Kann man die Taktung nur mit einer externen App erhöhen?
Welche wäre dann zu empfehlen?
Finde nämlich nichts in den Einstellungen.

Gruß,
Arcelor
 
H

havel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Arcelll
zu deinem Build kann ich nichts sagen.
Bei meinem Trenc...
Einstellung Leistung Prozessor und Du bist im Prozessor
Aktuelle Taktfrequenz
Govenor
Min T freq.
Max T freq.
Beim Booten einstellen. Also das ganze notwendige Zeugs also um den Prozessor zu schinden.

Grüße have...
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Dank Dir für die Antwort, havel.
Bei mir leider nicht vorhanden.
 
X

XOMAN

Experte
Dann versuche die App SetCpu.
Das geht aber auch nur, wenn der Kernel der Rom das unterstützt.
 
X

XOMAN

Experte
Soweit ich das weiß, ist in den Nightlys ein Kernel integriert. Der Overcome Kernel basiert auf Android Gingerbread. Sobald Du Android 4 installierst ist der eh weg. Die unterschiedlichen Android 4 Versionen können unterschiedliche Kernel haben und somit unterschiedliche Taktraten zur Verfügung stellen.
 
X

XOMAN

Experte
Was meinst Du mit System Panel?
 
bUTschy

bUTschy

Neues Mitglied
moin moin,

ich habe heute die neuste CM11 nightly vom 24.06 geflasht, davor hatte ich eine Version vom März oder April drauf (alles lief wie soll).

Nun habe ich ein Problem, meine SIM-Karte wird nicht "mehr" erkannt.
(Karte ist richtig rum, Slot ist sauber, forum durchsucht... alle banalen Supertips habe ich schon versucht, auch eine ältere Rom)

Beim Start kommt nur eine Meldung von wegen SMS/MMS wurde beendet.

Ist so ein Problem bereits Bekannt und gibt es eine evtl. Lösung ?

gruß bUTschy
 
1

1sthandy

Gast
Das passiert ab und an mal, dann ist dein efs Ordner nicht in Ordnung. Flashe nach meiner Anleitung über die Stockrom, dann sollte deine Sim wieder Funktionen

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

david-76

Neues Mitglied
Hallo, wie oben schon beschrieben hab ich mich getraut mein altes GT P1000 zu flaschen...was ich aber nicht hinbekomme ist der verfluchte PlayStore :confused2:

wäre dankbar für hilfe
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Hast du die Gapps auch mitgeflasht mit der ROM?
 
Oben Unten