[ROM] Overcome 2.0 Beta 2 GINGERBREAD

Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
351
Hi!

alterbridge86 hat sein overcome rom auf 2.0.0 beta upgedatet und hat jetzt Gingerbread als basis!

ihr müsst natürlich gingerbread drauf haben, und bei der installation werden alle daten gewipt!

Download v2

Features:

-XXJQ1 Basis - ANDROID 2.3.3
-CF-Root Kernel v3.3
-Deodexed
-Zipaligned
-Root & Busybox
-Reboot/Recovery/Download optionen im ausschalt menü
-Batterie Icon
-Blur hinter den fenster im ganzen system deaktiviert - steiger leisung enorm!
-Ausschalt bestätigung entfernt
-Bildschirm animation eingeschaltet
-AppWidgetPicker
-CSC auf XEU eingestellt
-Ad-Blocker
-Updated Market 2.3.6
-Updated Maps 5.3.1
-Updated Flash Player 10.2
-Updated GMail 2.3.4
-Updated YouTube t2.1.6
-Updated Thinkfree Office Suite
-Einschalt ausschalt sounds abgestellt
-Coole boot animation
-A2DP Bluetooth Connection Fix integriert
-Sip anrufe über 3G

Fehler:
nur ein paar kleine Bugs die nicht auffallen sollten

installation:

- zip auf die sd karte
- in den recovery modus
- install zip from sd card wählen
- die downgeloadete zip wählen
- warten
- reboot

Der erste boot dauert etwas länger als sonst!

Lg latti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hasagpolar, rambus und Arcelor
... wipen würde ich es voher auch noch! (Ich für meinen Teil warte lieber auf die erste Version mit overcome-Kernel - gut Ding braucht eben Weile!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in Arbeit ist schon die Beta2 bei den xdadevelopern.
Alles ist in Bewegung. Gerade gefunden.
havel
 
Nicht in Arbeit... ist schon da...:winki:

Overcome 2.0 Beta 2 GINGERBREAD

FEATURES
XXJQ1 Base Rom - ANDROID 2.3.3
CF-Root Kernel v3.3 Included - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=885734
No Modem is included - due to a variety of personal preference I decided to leave that a la carte
Fully Deodexed
Fully Zipaligned
Rooted with busybox installed
Reboot/Recovery/Download options added to the power menu
Accurate battery mod with gingerbread styling
Blur removed across system (i.e. behind power option menu) - significantly improves performance
Power Off confirmation disabled
Screen off animation enabled
Overscroll Glow effect enabled
Added AppWidgetPicker
CSC set to XEU
Ads Blocked
Updated Market to 2.3.6
Updated Maps to 5.3.1
Updated Flash Player to 10.3.185.21
Updated GMail to 2.3.4
Updated YouTube to 2.1.6
Updated SamsungApps to 2.5.039
Updated StreetView to 1.6.0.6
Updated Thinkfree Office Suite
Removed Startup/Shutdown sounds
Cool boot animation
A2DP Bluetooth Connection Fix Integrated
SIP calling enabled over 3g (not restricted to WiFi anymore)
 
Muss man den gesamten Kram in der Installationsanleitung machen, wenn man von Overcome 1.6 kommt? Also per Odin, Rücksetzen, Wipen etc? Verstehe den Sinn nicht. Ein einfacher Full Install per CWM sollte es doch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch ein sauberes System haben, darum der gesammte Kram, dann funktioniert es auch oder willst du ein Gekrame aus mehreren Installationen.
havel
 
havel schrieb:
Du willst doch ein sauberes System haben, darum der gesammte Kram, dann funktioniert es auch oder willst du ein Gekrame aus mehreren Installationen.
havel
Ja. Aber ich möchte auch verstehen was ich mache. Daher mag ich keine Anleitungen, die nur ToDos nennen aber nicht den Grund bzw. was da genau passiert. Wenn man ein Full Install per CWM macht, müsste es nach meinem Verständnis völlig egal sein, was da vorher drauf war, danach ist dann halt das drauf, was man drüberflasht. Diese ganzen Schritte mit Restocking und Wipe klingen eher nach Paranoia. Ok, ich würde es nicht riskieren und so gehts auch vielen anderen, daher macht offenbar jeder diese Umwege, aber die sind doch wohl unnötig. Oder?
 
pibach schrieb:
Ja. Aber ich möchte auch verstehen was ich mache. Daher mag ich keine Anleitungen, die nur ToDos nennen aber nicht den Grund bzw. was da genau passiert. Wenn man ein Full Install per CWM macht, müsste es nach meinem Verständnis völlig egal sein, was da vorher drauf war, danach ist dann halt das drauf, was man drüberflasht. Diese ganzen Schritte mit Restocking und Wipe klingen eher nach Paranoia. Ok, ich würde es nicht riskieren und so gehts auch vielen anderen, daher macht offenbar jeder diese Umwege, aber die sind doch wohl unnötig. Oder?
Beim Lebkuchen hat sich die Partitionierung geändert (zumindest gibt es einen neuen pit-file) ... ich würds nicht riskieren einfach "so" zu flashen! (Und soviel Mehraufwand ist es dann auch nicht, oder?)
 
Ich wuerde auch kein Risiko eingehen

Einfach genau nach der Pdf Anleitung von "Alterbridge" gehen und alles wird gut , ich bin nach det Anleitung gegangen

Send from Galaxy Tab
 
rolituba schrieb:
Beim Lebkuchen hat sich die Partitionierung geändert (zumindest gibt es einen neuen pit-file) ... ich würds nicht riskieren einfach "so" zu flashen! (Und soviel Mehraufwand ist es dann auch nicht, oder?)
Ok, neues PIT-File und vrstl. Partitionsänderung ist schon mal guter Hinweis. Neupartitionieren kann CWM also nicht (bzw. nicht so leicht per PIT-file) und daher wird Odin gebraucht, ok. Der Rest scheint trotzdem unnötig zu sein.
Und ja, riskieren will das keiner, zunächst geht es mir ums verstehen. Der Mehraufwand ist auch gering, insgesamt aber schon blöd wenn manches davon unnötig wäre...

deeway schrieb:
Einfach genau nach der Pdf Anleitung von "Alterbridge" gehen und alles wird gut , ich bin nach det Anleitung gegangen
Die Anleitung ist von "thepittbull", mit den Schritten klappts, ok, dennoch sind einige wohl auf dem Level "keiner weiss, ob man sie wirklich braucht".

Ansonsten:
siehe auch Erste Erfahrungen mit diesem Gingerbread ROM von Kojoe mit Erfahrungen zu Performance etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt das Orig. Gingerbread drauf, allerdings komm ich nun nur noch ins normale Recovery, Clockwork Mod ist ja weg. Und dann bekomm ich wenn ich flashen will signature verification failed. Was läuft falsch. Die Signatur Abfrage kann ich im normalen Recovery ja nicht abschalten. Muss erst wieder ClockworkMod drauf? Da kann man dies abschalten. Wenn ja wie?

Edit: Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Root für 2.3.3 ist die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft es ganz prima aber wlan ist bei schlechten empfang ständig deaktiviert.nervt etwas war vorher
nicht so.hat jemand das gleiche problem vielleicht schon gelöst?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Mhhm seit dem ich jetzt Gingerbread und dieses overcome rom drauf hab ruckelt bzw hakelt der Launcherpro beim wischen zwischen den screens, hat ich mit froyo nicht gehabt jemand eine Erklärung ??
 
Hab gerade mal den Launcher Pro getestet auf Android 2.3.3 ( Overcome 2 ) ... absolut flüssig bei mir

Send from Galaxy Tab
 
Hab nur angry birds wider hergestellt aus froyo könnte es daran liegen?
 
@rambus

Versuch zu wipen ;)
 
Ich glaube ich hab mein TAB gebrickt mit der installation.
Hatte bis jetzt immer die aktuelle Overcome Version drauf und wollte die 2. drauf machen.
Naja und was soll ich sagen. im CWM hingegangen und nen install SD Card gemacht.

Er sagt alles okay. Ich sag System Reboot und seitdem hab ich direkt beim Start nen Grafikfehler im Galaxy Tab Samsung Bildschirm und auch bei der Akku Ladeanzeige wenn das Gerät ausgegangen ist. Ich vermute es hat den Bootloader oder den Kernel erwischt. Wohl eher den Bootloader.

Hat jemand irgendne idee das dingen wieder zum leben zu bewegen.
Auf Odin reagiert das gerät nicht mehr. Komm ja nichtmals mehr im CWM.
 
Wenn du in den Downloadmodus kommst kannst es mit Odin jederzeit wieder neu flashen!
 
acer2k schrieb:
Ich glaube ich hab mein TAB gebrickt mit der installation.
Hatte bis jetzt immer die aktuelle Overcome Version drauf und wollte die 2. drauf machen.
Naja und was soll ich sagen. im CWM hingegangen und nen install SD Card gemacht.

Er sagt alles okay. Ich sag System Reboot und seitdem hab ich direkt beim Start nen Grafikfehler im Galaxy Tab Samsung Bildschirm und auch bei der Akku Ladeanzeige wenn das Gerät ausgegangen ist. Ich vermute es hat den Bootloader oder den Kernel erwischt. Wohl eher den Bootloader.

Hat jemand irgendne idee das dingen wieder zum leben zu bewegen.
Auf Odin reagiert das gerät nicht mehr. Komm ja nichtmals mehr im CWM.


hatte ich auch, konnte aber noch in den DL Modus und konnte das Normale Ginger flashen.
 
Mein Eindruck vom Overcome 2.0:

Touch reagiert mit weniger Verzögerung, zumindest bei einigen Anwendungen, z.B. TouchWiz und Standard Browser. Offenbar nutzen diese das neue Gingerbread Touchscreen API. Auch das Scrollen und Panning ist hier schneller, nahezu iPad-like. Alle anderen Anwendungen sind aber wohl noch nicht angepasst, Miren-Browser z.B. stottert wie gehabt ganz leicht.

Ansonsten gibt es offenbar systemweit einheitlichen Cursor (blauer Marker) zum Verschieben der Einfügemarke und einheitliches Cut n Paste. Das war eines der wichtigsten Mankos bisher. Das ganze funktioniert aber leider nicht wirklich.

Sonst finde ich kaum relevante Unterschiede zu Froyo. Speed ist nicht wirklich besser gegenüber Overcome 1.6, eher wohl langsamer wegen noch fehlendem Overclock/Undervolting. Man bekommt aber eine Vorahnung, wie gut das wird mit OC/UV, wenn auch die Anwendungen die neue Touch API auch benutzen. Akkulaufzeit scheint weitegehend beim alten, bei mir etwa 5 Std. durchgehende Nutzung incl. Netz-Traffic (die vielfach behaupteten 8Std. erreiche ich bei weitem nicht)

Ansonsten verweise ich auf 2 informative Videos von Stevechippy zu Gingerbread auf dem Tab, die einen guten Überblick geben, sowie sein Testbericht mit den neuen Gingerbread-Features:
http://www.carrypad.com/2011/05/13/galaxy-tab-gingerbread-test-notes-videos/
YouTube - Galaxy Tab Gingerbread Upgrade (1 of 2)
YouTube - Galaxy Tab Gingerbread Upgrade (2 of 2) Overview of Improvements
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Hergesheim
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.673
1sthandy
1
T
Antworten
1
Aufrufe
1.452
PatHer
P
Zurück
Oben Unten