Rooten auf dem tab, was bringt das?

Bei mir hat das etwa 2 Min gedauert...
 
na toll


und jetzt?
 
Frag mal in dem Fred nach, den ich verlinkt habe, da haben schon mehr Leute Erfahrungen mit dem Tool gemacht. Ich habe es nicht benutzt, ich hatte vorher schon gerootet.

Aber keine Panik, normal zerschießt man sich mit einem erfolglosen Rootversuch nichts.
 
Dummerweise dreht sich halt das ding immer noch und keine taste funktioniert...
 
Habs auch noch neu. Aber gibt es nicht sowas wie ein hardreset?
 
Als sich meiner gestern mal richtig aufgehängt hatte, habe ich ihm die Sim raus genommen, dann bootet der standardmäßig wieder neu. Probiere das mal.
 
bringt nix :(
 
OMG DANKE DANKE DANKE!!!!

Der Hardreset hat funktioniert!

Ich lass ab jetzt die Finger vom Root solange nicht die Chance besteht das das Tab danach Goldbarren scheisst....
 
Uff, Daten sind jetzt aber futsch oder?
 
Sorry hab das missverstanden. Das mit den 10 Sekunden Power Button drücken hat geklappt. Der Hard Reset war nicht nötig.

Fühl mich jetzt viel leichter ^^
 
so nach langem hin und her und viel lesen hatte ich mich dazu entschieden es nicht zu tun um eventuelle Updates auf 2.3 oder 3.0 zu gefährden

dann habe ich eben das hier gefunden

Mit dem App ist es möglich zu Rooten und das auch wieder rückgängig zu machen, nun meine Frage: wird wirklich alles wieder in den Original zustand versetzt oder laufe ich dann auch Gefahr evtl. keine Updates mehr machen zu können ?

Ja ich weis blöde frage aber vlt. weis es ja jemand *G* ich bin noch Android Anfänger :(
 
wird wieder in den originalzustand versetzt.

zu bedenken is nur folgendes szenario:

a) tabbi wird gerootet
b) du machst sachen, die man als root halt so macht
c) tabbi geschrottet, nix geht mehr. vor allem kein ent-rooten, weil kein zugriff
d) tabbi eingeschickt zu samsung
e) samsung entdeckt dein rooting und streckt dir die zunge raus


als 2. szenario aber mit brain 1.1 zu vermeiden:

a) tabbi gerootet
b) du installierst was
c) die app will rootrechte, und du gibst sie ihr
d) die app war böse
d) problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*G*

naja SO neu bin ich jetz auch nich ich hab nen Milestone, SE X8, Nationite Midnightund ein Archos 5 Tablet alle mit Root

mir gehts dabei nur darum das ich ein paar Apps nutzen will die root benötigen aber nich wirklich so tief ins System eingreifen (hauptsächlich wegen der Akku Laufzeit) aber deshalb nicht die Updatemöglichkeit verlieren will ....

zu 2 ich benutz nur apps die ich auf meinem Midnight getestet hab weil das teil kann man Flashen wie man lustig is .....
 
ich verwend z4root fürn backup, und gehe nach dem backup immer zurück
wie gsagt - bis jetzt hab ich keine probs festgestellt
 
Das is z.B. auch ein Grund warum ich root haben will, naja dann werd ichs wohl damit machen und verlass mich auf deine Aussage :D
 
jessas, in 5 min verklagt er mi auf 5 mio ...
 
rofl
 
Ich hab das Superusertool auch benutzt um Titanium Backup zu nutzen. Genial finde ich die Funktion "Root nur bis zum Neustart" Macht die Sache sehr kompfortabel. Über Kies hab ich das noch nicht probiert, wird aber dann bei nächster Root Notwendigkeit mal getestet.
 
Ratman schrieb:
......

a) tabbi gerootet
b) du installierst was
c) die app will rootrechte, und du gibst sie ihr
d) die app war böse
d) problem

Da habe ich auch an anderer Stelle schon Bauchschmerzen, nämlich bei einfachen Market Apps wie Tastaturen.
Das nun detailliert hier zu diskutieren würde zu weit führen, aber die Gefahr besteht ja auch schon beim Flashen, z.B. von ROMs russischer Herkunft, ohne dass ich Migrantehintergründe ansprechen möchte.....wäre bei ROMs aus Sizilien nicht anders. :unsure:
>>> wirklich sensible Sachen wickele ich jedenfalls nicht übers Phone ab. (Online Banking z.B.)

ansonsten: No Risk No Fun! ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.767
nexxxus
N
H
Antworten
0
Aufrufe
2.643
hartey
H
Zurück
Oben Unten