Samsung Galaxy Tab "root"

C

Ceya2603

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne mein Tab auf ICS 4 rooten. Muss allerdings dazu sagen das ich von rooten keine Ahnung habe also Neuling in diese Thema.

Könnt ihr mir da paar weiterhelfen? Was muss beachten? Was muss ich machen?

Sorry falls so ein Thema schon eröffnet wurde, bin leider wegen den alle n anderen Threads nicht zurecht gefunden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist aber für tab 2 und nicht für das p1000 oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
geh i recht in der annahme, das du ned rooten wilst, sondern flashen?

rooten = alle rechte besorgen
flashen = ein anderes / neues system aufsetzen
 
@Ratman

Ich möchte gerne ICS haben, wenn das mit flashen geht dann muss ich das machen ;-)

Wie bereits erwähnt bin Neuling

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke dir, werde morgen mich mal damit beschäftigen. Werde berichten wie es ausgegangen ist


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe am Wochenende endlich mein Tag geflasht und bin erstaunt das ich es beim ersten mal hin bekommen habe. Die Anleitung von Ratman hat mir sehr viel geholfen und hiermit bedanke ich mich beim Ihm.

Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mein s3 auch flashen soll was meint ihr?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
thx fürs lobg *g*

also beim p1000 is es ja durchaus sinnvoll zu flashen, wenn ma zumindest so halbwegs am puls der zeit sein will.
beim s3 is es fraglich - wenn dir was abgeht - sicher, warum nicht flashen?
aber wenn das ding kann, was du brauchst, is es eigendlich nur das eingehen eines nicht notwendigen risikos.

beim s3 würd i mir eher mal überlegen, ob nicht der apex-launcher oder ein ähnlicher, für ics geschaffener launcher, den originalen samsung touchwiz ablösen sollte.
allein das sollt dein s3 schon a wengerl flüssiger machen.