Samsung Galaxy Tab "root"

C

Ceya2603

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne mein Tab auf ICS 4 rooten. Muss allerdings dazu sagen das ich von rooten keine Ahnung habe also Neuling in diese Thema.

Könnt ihr mir da paar weiterhelfen? Was muss beachten? Was muss ich machen?

Sorry falls so ein Thema schon eröffnet wurde, bin leider wegen den alle n anderen Threads nicht zurecht gefunden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist aber für tab 2 und nicht für das p1000 oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
geh i recht in der annahme, das du ned rooten wilst, sondern flashen?

rooten = alle rechte besorgen
flashen = ein anderes / neues system aufsetzen
 
@Ratman

Ich möchte gerne ICS haben, wenn das mit flashen geht dann muss ich das machen ;-)

Wie bereits erwähnt bin Neuling

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke dir, werde morgen mich mal damit beschäftigen. Werde berichten wie es ausgegangen ist


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe am Wochenende endlich mein Tag geflasht und bin erstaunt das ich es beim ersten mal hin bekommen habe. Die Anleitung von Ratman hat mir sehr viel geholfen und hiermit bedanke ich mich beim Ihm.

Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mein s3 auch flashen soll was meint ihr?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
thx fürs lobg *g*

also beim p1000 is es ja durchaus sinnvoll zu flashen, wenn ma zumindest so halbwegs am puls der zeit sein will.
beim s3 is es fraglich - wenn dir was abgeht - sicher, warum nicht flashen?
aber wenn das ding kann, was du brauchst, is es eigendlich nur das eingehen eines nicht notwendigen risikos.

beim s3 würd i mir eher mal überlegen, ob nicht der apex-launcher oder ein ähnlicher, für ics geschaffener launcher, den originalen samsung touchwiz ablösen sollte.
allein das sollt dein s3 schon a wengerl flüssiger machen.
mann muß ja ned immer glei russisches roulett spielen *g*
 
Natürlich wie du sagst mach das bei tab mehr sinn. Aber ich habe auch apex launcher installiert und bekomme dies nicht so eingestellt wie ich es gerne möchte.

Gib es hier im Forum ne Anleitung zu Apex?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab noch eine frage, ist es besser jeden Tag neuen Update des Roms zu machen? Weil ich habe gesehen das von nightly jeden Tag was neues kommt

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten changelog anschauen und überlegen ob es für einen selbst wichtig ist ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Changelo? Wie vllt gelesen hast bin ich komplett laie bei diesen thema ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie bekomme ich die updates den installiert? Alles wie beim ersten mal neu machen? Gehen die Daten verloren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Habe noch eine kurze frage unzwar kann ich die Updates auch über den Rom Manager machen? Oder muss ich alles wie beim ersten mal flashen?

Hoffe ich nerve euch mit den fragen nicht

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Updates werden im Normalfall über den Recovery-Modus gemacht.

Daten gehen normalerweise nicht verloren, natürlich sollte immer eine Datensicherung vorliegen
 
Also nicht über Rom Manager machen? Ich habe letztes einen Update darüber gemacht und seitdem kann die eBay App nicht installieren (Paketdatei Fehler). Jan das damit zusammen hängen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
dann hast du eher ein cache problem, wipe cache im recovery machen, oder in der Anwendung selbst, also bei googleplay

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
926
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.731
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.250
tinkawolf
T
Zurück
Oben Unten