Signierter Bootloader geknackt!

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Signierter Bootloader geknackt! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
M

marty29ak

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie HIER nachzulesen hat es Rotohammer tatsächlich geschaft den signierten Bootloader zu knacken. Zur Zeit wird noch an einem Tool gearbeitet um die Sache narrensicher zu machen.....
Denke in ein paar Tagen sind wir wieder frei.....:thumbsup:
 
uniqe

uniqe

Fortgeschrittenes Mitglied
Juhuu. Custom Roms werden doch auf meinem Tablet Platz finden können

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
P

Pixel72

Gast
na das sind ja mal gute News
 
Coldplay777

Coldplay777

Ambitioniertes Mitglied
Schätz mal, dass es mehr als ein paar Tage dauert, aber trotzdem ist es super, dass es eine Lösung gibt.

Hab mich auch schon in die Donation-List eingetragen. Das ist es mir wert.
 
M

mniewiera

Neues Mitglied
Coldplay777 schrieb:
Hab mich auch schon in die Donation-List eingetragen. Das ist es mir wert.
nicht nur du :)
kann es auch schon gar nicht erwarten bis das thema "erledigt" ist.
 
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
ja aber das heißt noch lang nicht dass es dann auch custom ROMs geben wird! es wird nur einfacher für leute wie mich ROMs zu machen da wir dann auch eigene Kernels compilen können! wenn der Fix draussen ist schau ich mal ob ich nen funktionierenden GingerBread build hinbekomm! also hoofen wir mal das er schnell rauskommt!
 
sxg75

sxg75

Stammgast
Für's Tab dürfte das nochmal einen Verkaufsschub bedeuten - wenn erstmal bekannter wird wie smooth cyanogen auf'm Tab läuft... YouTube - Galaxy tab CyongenMod 6
 
R

Ratman

Gast
was soll der cyanogen eig. bringen?
ausser nicht funzendes video?
 
D

DeeZiD

Experte
Sooo, habe mein Tab soeben wieder entsperrt :)
 
M

marty29ak

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Tool ist doch noch gar nicht veröffentlicht.
 
D

DeeZiD

Experte
Einfach Chainfire eine PM schreiben und höflich drum bitten - ist noch closed beta ;)
 
M

mniewiera

Neues Mitglied
hehe dachte ich auch, aber im post findet man:
deezid - JMF firmware + JMF bootloadres - FIXED !
 
D

DeeZiD

Experte
The closed beta test currently flashes back the unprotected (T-Mobile ?) JJ4 bootloaders to the Tab. The test results are:
;)
 
M

marty29ak

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahja ok....aber diesmal warte ich lieber bis durch getestet ist....
 
K

kuehnch

Ambitioniertes Mitglied
Der Patch ist nun verfügbar. Konnte ihn auch bereits problemlos einspielen. Endlich wieder frei! :)
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
wo denn? Möchte mir die JK5 draufspielen. Danke im voraus.
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
wheel schrieb:
wo denn? Möchte mir die JK5 draufspielen. Danke im voraus.

patch gefunden. Wie wird er den ausgeführt?
 
P

Pixel72

Gast
puh, erst Mal durch atmen. Patch hat funktioniert. Habe nun keinen signierten Bootloader mehr
 
K

kuehnch

Ambitioniertes Mitglied
wheel schrieb:
patch gefunden. Wie wird er den ausgeführt?
Du musst die .apk-Datei auf das Tab kopieren und dann dort mit einem Datei-Manager deiner Wahl (z.B. ES Datei Explorer oder Astro) einfach anwählen/ausführen. Damit wird das Patch-Tool auf das Tab installiert. Dann einfach wie ein App verwenden also starten und benutzen.
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
danke, hat geklappt. Tab hat aber kein root, deshalb klappt es nicht. Muß vorher rooten..

so erledigt. JK5 ist auch drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet: