Suche 4.0.4 Kernel für 5 GHZ Wlan

pcgamer

pcgamer

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

ich suche einen passenden Kernel um 5GHZ Wlan benutzen zu können. Da das Tablet und der Access Point es unterstützen, funktioniert es trotzdem nicht. Mein Handy findet das Netz hingegen einwandfrei und verwendet es. Momentan ist AOKP 4.0.4 und dessen Kernel geflasht. Vielleicht liegt es ja nur an einem Befehl den man im Terminal eingeben muss ?
 
Die Hardware kann kein 5 GHz.
 
Versuche doch einfach ein update auf eine neue Version, für die 4.0.4 wird sich hier niemand mehr begeistern ;-)
 
Ja gut, soweit war ich schon. Selbst mit aktueller CM11 funktioniert es nicht.
 
Mal ne andere Frage, auf welchem Kanal sendet der AP?
 
Dieser steht auf ,,Auto"

Soll ein fester Kanal vergeben sein ?
 
ab Version ICS sollte folgendes beachtet werden:
am Router muss die Sendefrequenz (Kanal/Channel) zwischen 1-10 stehen


Nicht, dass es deswegen nicht funktioniert.

 
Ja, aber 5GHZ verwendet doch Kanäle ab 30 aufwärts ?
 
Na dann weist Du ja jetzt, warum es nicht mehr geht ...

Es gibt wohl die Möglichkeit, irgendwie diese Sperre zu umgehen, da gab es glaub ich mal einen Thread zu. Das hat was mit den Ländereinstellungen zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

So, habe mal bei meinem Tab geschaut, unter Wlan unter erweitert steht auch auto, stelle das mal auf 2,4 und dann auf 5ghz

Hier habe ich noch einen interessanten Link gefunden
 
Das hat leider auch nicht funktioniert
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
956
hagex
hagex
T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.981
tinaroyal
T
X
  • XOMAN
2
Antworten
34
Aufrufe
6.055
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten