Tab dahin, oder kann wer helfen?

Latti schrieb:
nicht JK5 flashen sondern JMG

WEIL du ja jetzt einen gesperrten Bootloader hast der es nicht erlaubt unsignierte kernels zu flashen ( JK5 ist unsigniert )

Habe mir nun die JMD geladen und der Flash läuft gerade, die POIT habe ich aber von der JK5 genommen - Richtig?

Nun benötige ich nur noch diese Bootloader apk Datei, bzw, den Link dazu, damit ich nichts falsch machen.

Vielen Dank für einen Wegweiser.

Verstehe ich es richtig:
Nach erfolgreichem Flash zu JMD:

1. die apk Bootloader asuführen.
2. Tab erneut flashen, dann aber mit der JK5

Vielen Dank, hoffe, dass es mir ein einschicken erspart.

Edit:


Odin hat nun geflasht - knapp 3 Minuten.

Im Tab war auch der Flashbalken zu sehen.


Nun sieht man auf dem Tab Sreen: Ein großes gelbes Dreieck mit einem schaufelnden Androiden und darunter steht:

Downloading
Do not turn off Target!!!!


Und nicht passiert...

Ist das richtig, soll / muss ich warten...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Bootloader APK? Die hab ich noch nie gebraucht. Und noch nie gesehen. Und noch nie davon gehört.

@xfeuerx: Warum steht in dem Log "Removed" vor "Completed"? Ist das normal? Wäre mir nie aufgefallen.

Und hänge Bilder nicht als Dok an, das kann kaum jemand öffnen. Hänge es als Bilddatei an.
 
also ich versuch jetzt nochmal die funktionierende roto-jmg mit der eur.pit.
mals sehen, was es tut.
einen bootversuch bedeutet was?

warum das da steht, weiss ich nicht. das ist das, was odin mit dem tab macht, ich habe nichts removed..
 
Teste es, einfach mal das Tab normal zu starten. Es wird aber möglicherweise nicht richtig funktionieren.
 
mit der eur.pit hat es wieder einen fail. nach movinand.mst schreibt er complete(write) operation failed.
ich werd noch wahnsinnig

edit: wenn ich das tab normal starte, bleibe ich auch an dem logoscreen hängen..

ich glaub, das removed steht da, wenn das tab sich selbst runterfährt, um dann neu zu starten. dann erkennt
odin natürlich kein tab
 
@ echnatron: soweit ich das jetzt nach tagen mitbekommen habe,

bist jetzt in dem modus ind dem du eigentlich vor der odinsache sein solltest.
wenn der flash erfolgreich war, bottet das tab neu und läuft wieder

edit: er meinte mich, auf die frage, was er mit einfach booten meinte..
 
Dieser Fehler kann durch die andere PIT Datei erzeugt worden sein. Teste es jetzt mal mit einer richtigen PIT.

@Echnaton: Hattest du "Auto Reboot" aktiviert? Zeigt ODIN "Pass" an? War der schaufelnde Androide schon mal weg?
 
die richtige pit ist in diesem fall die hidden.pit?
 
Die richtige PIT sollte in der Anleitung zum Flashen der Firmware erwähnt werden. Für Rotos Firmwares ist es die Hidden, wenn ich mich recht erinnere.
 
läuft gerade. am längsten benötigt ja die factoryfs-sache.

mir ist gerade aufgefallen, das nach einem fail-versuch auf den tab das handy2pc-symbol erscheint
und nach einem gelungen versuch, das tab an dem logo-screen hängt. kann jemand was damit anfangen?

edit: mit der hidden.pit hat es jatzt wieder funktioniert und ich hänge *dejavu - dejavu* wieder an dem logoscreen

ich weiss, der bootvorgang kann ne viertel stunde dauern, aber ich weiss jetzt schon, dass das länger dauert, bis ich nach 5 stunden ausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhhhh, gerettet, es läuft wieder.

Das flashen auf die JMD - wie Latti es beschrieben hat - war erfolgreich. :D:D:D

Nun möchte ich nur noch den Bootloader Patch ausführen, damit ich wieder zurück zur JK5 komme, dann ist alles wieder in Ordnung.

Wenn mir nur jemand sagen kann, wo ich diesen Bootloader Patch genau finde... Vielen Dank.
 
da beglückwünsche ich dich, dass dir mein hilfethread, der mir noch nicht geholfen hat,
geholfen hat. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Hallo rolituda,

Danke für den Link.

Das Tab benötigt Roo Rechte dazu. Welches Programm nutzt man da am besten? Kenne mich damit nicht aus.
 
xfeuerx schrieb:
und nach einem gelungen versuch, das tab an dem logo-screen hängt. kann jemand was damit anfangen?

Hast du mal versucht nach einem gelungenen Flash ins Recovery zu booten? Das bootet vielleicht eher als das komplette Rom. Falls es klappt kannst du da ja dann mal ein Factory-Reset probieren.
 
ins recovery kommt mein tab nicht, es bleibt immer direkt beim logo-screen hängen
 
in dem zustand, soviel odin-flasherei macht da samsung auch nichts mehr, oder?

edit: so, frauchen schimpft schon, muss in die heija, 4.40 ist die nacht zu ende. wenn noch
wer nen guten vorschlag, oder na antwort hat, scheut euch nicht, ich les das morgen. n8
 
Hallo,

das du nicht in den Recover Modus kommst, finde ich sehr merkwürdig. Das kann eigentlich nicht sein.

Samsung hätte auch vorher nichts gemacht. Kaputt machen kannst du jetzt nichts mehr.
 
xfeuerx schrieb:
ins recovery kommt mein tab nicht, es bleibt immer direkt beim logo-screen hängen

Weiss nicht, ob dir das hilft aber auf XDA hat einer sein Tab wiederbelebt indem er erst ein Repartition mit dem pit-file gemacht hat und danach gleich nochmal das Roto-JMI-Full geflasht hat. Bei ihm hat irgendwie das partitionieren+flashen in einem Durchgang nicht geklappt, also hat er es in 2 Schritte aufgeteilt und es hat dann wohl geklappt.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.767
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.581
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten