Tab dahin, oder kann wer helfen?

Gut, es ist gerootet und der Boolaoder Patch hat auch funktioniert.

Tab startet danach perfekt.
Habe dann ein Hardreset durchgeführt (Factory Reset) auch alles perfekt.

Nun möchte ich wieder zurück zur JK5 und das scheint eine Herausforderung zu sein:

Ich starte Odin, mache die entsprechenden Einstellungen und in Odin erhalte ich:

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Es wird aber kein Flash durchgeführt.
Im Feld ID-Com steht 0 [Com 3]

Was ist das nun wieder....?
Ein Neustart des Rechners und Tab und ein anderer USB brachte keine Änderung.

Wer weiß Rat...?
Vielen Dank.
 
Guten Abend,

ich komme leider nicht mehr zur JK5 zurück und würde es doch so gerne....

Ich fasse zusammen.

Nachdem ich die JMG, die von KIES angeboten wurde, geflasht hatte und mir diese nicht gefiel, wollte ich zurück zur JK5.
Das war scheinbar nicht möglich, das Tab hing im Downloading Modus.

Downloading - Do not turn Off Target!!!

Als ich es dann trotzdem ausgeschaltet hatte, hatte ich das:

Handysymbol - kleines gelbes Dreieck - PC Symbol

und nichts ging mehr.

Dann habe ich Lattis und Eure Hinwese abgearbeitet:

1. Odin 1.7 - die PIT der JK5 genommen
2. PDA: JMD von SamFirmware genommen

Flash konnte damit durchgeführt werden.

Im Tab steht danach noch das gelbe Dreieck - ganz groß - darunter Downloading.
Ich habe das Tab dann aber aus -und wieder eingeschaltet = Perfekt.

Neustart = Perfekt.

Factory Reset durchgeführt - Neustart = Perfekt.

Danach musste man dann beim Tab die Sprache auch Deutsch umstellen, da sie in Englisch war.

Nun wollte ich aber wieder die JK5 haben und habe daher folgendes gemacht, so wie ihr mir geraten habt:

1. 4zroot durchgeführt - vorher USB Debugging eingeschaltet.

2. Bootloader apk installiert - und ausgeführt = Patch complete!

3. Neustart Tab = Perfekt

4. Nun erneut Odin ausgeführt und diesmal erneut die PIT der JK5 und die PDA : JK5 genommen, um wieder die JK5 Firmware zu erhalten.

5. Tab mit Vol-Down und Starttatste gestartet, er erscheint das Donwloading Dreieck und Tab an Odin per USB verbunden.

6. Odin erkennt Tab, ich starte Odin und erhalte das hier ( siehe Bild )

Egal was ich versuche, ich kann die JK5 nicht flashen und bin ratlos. Habe es auch an einem anderem Rechner versucht und diverses USB Ports und auch nach diversen Neustarts des Rechners. Ohne Erfolg.

Im Tab ist dann das große gelbe Dreieck Downloading und darunter steht, Do not turn off Target!!!

Sobald ich dann aber das Tab doch aus - und wieder einschalte, bin ich wieder beim Beginn und muss, um es überhaupt nutzen zu können, erneut die JMD flashen.

Schliesse ich das Tab dann per Kies an, wird mir auch nicht mehr angezeigt, dass es sich um die derzeit aktuelle Firmware handelt, oder dass eine andere Firmware bereit steht. Da steht einfach nichts in dem entsprechenden Feld.

Kann ich davon ausgehen, dass es nicht mehr funktionieren wird, zurück zur JK5 zu flashen?

Was wäre, wenn ich die JMD drauf lasse? Die soll ja nicht so toll sein.

Oder kann ich jetzt nachträglich doch wieder die aktuelle JMG flashen - nur wie?

Oder sollte ich es einsenden, nachdem ich erneut versuche die JK5 zu flashen und das Tab dann im Downloading Modus stehen lasse?

Würde mich freuen, wenn einer der Experten dazu etwas sicheres sagen könnte, damit ich es orgen früh entweder hinbekomme oder einsende.
Ich will da nicht lange *rummachen*

Auch Bild 2 sieht man, was passiert, wenn ich die JK5 flashen will: Der Vorgang will scheinbar beginnen, es erscheint in Odin *Kernel`und das sofort darauf das was man im Bild 2 sieht.
Aus diesem Bild komme ich dann nicht wieder heraus.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


EDIT:

Was wäre denn, wenn ich von Samfirmare die folgende Datei flashen würde:

P1000XWJMG ## ODIN1.7


Hätte ich damit dann 100% die Firmware, die derzeit auch über Kies angeboten wird?
 

Anhänge

  • Tab.png
    Tab.png
    13,3 KB · Aufrufe: 178
  • Tab-2.png
    Tab-2.png
    15,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Temar schrieb:
Weiss nicht, ob dir das hilft aber auf XDA hat einer sein Tab wiederbelebt indem er erst ein Repartition mit dem pit-file gemacht hat und danach gleich nochmal das Roto-JMI-Full geflasht hat. Bei ihm hat irgendwie das partitionieren+flashen in einem Durchgang nicht geklappt, also hat er es in 2 Schritte aufgeteilt und es hat dann wohl geklappt.


hab das mal mit den 2 schritten versucht, aber es bleibt wieder beim logoscreen hängen.
dass ich es nicht zu samsung schicken kann, dachte ich mir schon.
aber können die was auf rechnung machen? ich mein, tot ist das tab ja
scheibar noch nicht.
mit der richtigen hardware kann man da sicherlich noch was machen (jtag...)
was meint ihr?
 
@echnaton: vorher hattest du wahrscheinlich pda jk5 / phone jk5 / csc jk5 oder so. Was haste für versionen bei jmg, vorallem die phone wäre interessant ... da du ja mit kies upgedatet hast und beim odin die jk5 ohne modem flasht, könnte der konflikt da liegen ... nur so ne vermutung!
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Guten Morgen und vielen Dank für Deine Hilfe.

Also bei mir steht folgendes, nachdem ich zuletzt auf die JMD geflasht habe, von der ich nun nicht mehr zur JK5 zurück komme:

PDA: 1000XXJMD
Phone: P1000XXJMA
CSC: P1000OAJMD

Sehe ich da einen Konflikt?

Und wenn ja, wie kann man das beheben, um zur JK5 zurückkehren zu können?

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Echnaton schrieb:
Guten Morgen und vielen Dank für Deine Hilfe.

Also bei mir steht folgendes, nachdem ich zuletzt auf die JMD geflasht habe, von der ich nun nicht mehr zur JK5 zurück komme:

PDA: 1000XXJMD
Phone: P1000XXJMA
CSC: P1000OAJMD

Sehe ich da einen Konflikt?

Und wenn ja, wie kann man das beheben, um zur JK5 zurückkehren zu können?

Vielen Dank für jede Hilfe.

nein ist kein konflikt :)

hast du schon mal von heimdall gehört?
 
Latti schrieb:
nein ist kein konflikt :)

hast du schon mal von heimdall gehört?

Danke, aber bringt mich ja leider auch nicht zur JK5 zurück....

Was ist heimdall...?

Ach, ich lese gerade: Ein Flashtool, dass aber scheinbar noch sehr viele Macken hat. Lieber nicht.

Kann ich es denn nicht mehr mit Odin zur JK5 zurück bringen?
Muss ich vielleicht bei Re-Partition ein Häkchen setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@latti: der pit-file hat ja nur dann einen sinn, wenn man auch die re-partition macht ... im falle von echnaton kann er diesen beim zurückflashen eigentl. weglassen und nur die pda (jk5) flashen, oder?
 
Echnaton schrieb:
Danke, aber bringt mich ja leider auch nicht zur JK5 zurück....

Was ist heimdall...?

heimdall ist ein alternatives opensource flashing programm für viele samsung geräte. es ist etwas koplizierter zu bedienen aber dafür zuverlässiger als ein geleaktes samsung programm. du solltest dir mal heimdall runterladen und dir anschauen, wenn du was damit anfangen kannst wäre es super!

rolituba schrieb:
@latti: der pit-file hat ja nur dann einen sinn, wenn man auch die re-partition macht ... im falle von echnaton kann er diesen beim zurückflashen eigentl. weglassen und nur die pda (jk5) flashen, oder?

ja vielleicht liegt der fehler überhaupt daran, weil JK5 ist keine ganze firmware sondern nur ein update..

edit:

Du musst ZUERST JMD/G was auch immer flashen, rooten bootloader patch ausführen ohne PIT und repartitionierung

DANN JJ4 mit repartitionierung und pit

und am ende JK5 OHNE repartitionierung und ohne pit (so hab ich meins zum laufen gebracht!!!!)
 
Heimdall möchte ich lieber nicht nutzen, will nicht noch mehr vergurken.

Was wäre also zu tun, um einfach und sicher zur JK5 zurück zu kommen?

Habe ja meine Vorgschichte ein paar Beiträge vorher ausführlich beschrieben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Latti schrieb:
heimdall ist ein alternatives opensource flashing programm für viele samsung geräte. es ist etwas koplizierter zu bedienen aber dafür zuverlässiger als ein geleaktes samsung programm. du solltest dir mal heimdall runterladen und dir anschauen, wenn du was damit anfangen kannst wäre es super!



ja vielleicht liegt der fehler überhaupt daran, weil JK5 ist keine ganze firmware sondern nur ein update..

edit:

Du musst ZUERST JMD/G was auch immer flashen, rooten bootloader patch ausführen ohne PIT und repartitionierung

DANN JJ4 mit repartitionierung und pit

und am ende JK5 OHNE repartitionierung und ohne pit (so hab ich meins zum laufen gebracht!!!!)


das fettgedruckte!
 
Latti schrieb:
edit:

Du musst ZUERST JMD/G was auch immer flashen, rooten bootloader patch ausführen ohne PIT und repartitionierung

EDIT:
In welcher Reihenfolge?

DANN JJ4 mit repartitionierung und pit

und am ende JK5 OHNE repartitionierung und ohne pit (so hab ich meins zum laufen gebracht!!!!)

Danke.

Ich wiederhole es einmal - ob ichs verstanden habe:

Derzeit habe ich ja die JMD drauf. Oder muss ich diese erneut flashen, diesmal OHNE die PIT?

Nun muss ich das Tab rooten - mit 4zroot

Dann denn Bootloader patchen - mit dem XDA Tool.

Danach die Firmware JJ4 - die ich vermutlich von der Samfirmare seite downloaden muss - flashen.
Diese aber MIT Re-Partitionierung und der PIT, die ich auch bei der JK5 verwendet habe.

Dann die letzte JK5 OHNE Re-Partioonierung und OHNE die PIT

Ist der Ablauf so absolut richtig?

Bitte einmal prüfen und evtl. berichtigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe.

EDIT:

Habe nun einmal begonnen:

Ich habe alles erfolgreich abgearbeitet, bis ich nun die JJ4 flashen soll, doch da stehe ich vor vielen Fragen:

Innerhalb der JJ4 gibt es 4 Dateien.
Welche davon muss ich denn wo in Odin eintragen?

Da komme ich nun wieder nicht weiter.....

Habe einmal ein Bild angefügt. Habe die Dateien wie darauf zu sehen in die Felder eingefügt. Die PIT habe ich auch aus der JJ4 genommen.
Es läuft an, doch bleibt dann stehen und auf dem Tab passiert auch nichts weiter. außer das wieder das gelbe Dreeick zwischen dem Handy und Pc erscheint.

Was ist zu tun?
 

Anhänge

  • Tab-3.png
    Tab-3.png
    17,7 KB · Aufrufe: 277
  • Tab-4.png
    Tab-4.png
    17,2 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
@latti: und genau da wird das prob. liegen, kies hat die partitionierung im zuge des updates (jmg) geändert ... ergo beim zurückflashen auf jk5 kann dieses mit der part. nix anfangen und funzt daher nicht ... daher pit + re- part mit ner "vollversion" und dann jk5 (scheint ja ein "update" zu sein) ohne pit + re-part ... jep ... klingt logisch!
 
Hallo,

ich habe es gerade versucht - klingt auch logisch - doch leider funktioniert es nicht.

Ich komme bis dahin, wo ich nun die JJ4 flashen soll.
Doch es schitert scheinbar daran, was in Odin eingestellt werden soll.
Welche Dateien aus JJ4 gehören wohin?

Versuche ich es dann: Siehe die beiden letzten Bilder.

Danach hänge ich wieder in der Schleife: Gelbes Dreieck zwischen Handy und PC Symbol.

Danach muss ich wieder die JMD flashen, um überhaupt ein funktionierendes Tab zu erhalten.

Ich denke, dass wird nichts und ich gebe es auf.
Werde es wohl einschicken oder durch meinen Provider tauschen lassen.

Da sieht man aber wieder einmal, dass es immer besser ist, direkt ein brandingfreies Gerät zu erwerben.
Mit einem brandigfreien Gerät hat man all diese Herausforderungen niemals.
Das war das erste mal, seit vielen Jahren, dass ich kein freies Gerät erworben habe.
Sofern man irgend etwas entbranden muss, läuft es nicht mehr rund und begint zu fummel und zu basteln.... und das mag ich absolut nicht!
Never ever, werde ich so etwas erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das flashen kann mit kies genauso in die binsen gehen ... hat mit gebr. oder ungebr. nix zu tun ... jetzt zu deiner frage: welche dateien hast du? pit, phone, pda, csc?
 
Hallo,

das flashen kann mit kies genauso in die binsen gehen ... hat mit gebr. oder ungebr. nix zu tun

Natürlich, das stimmt schon. aber man hat bei einem ungebrandetetn Gerät von Beginn an alles perfekt und kann im Normalfall über Kies alles updaten, ohne ständig zu flashen und zu basteln.

Folgende Dateien befinden sich innerhalb der JJ4:

GT-P1000-CSC-SERJJ2.tar.md5
MODEM_P1000XXJID.tar.md5
P1_add_hidden.pit
P1000XWJJ4-REV03-ALL-CL639474.tar.md5

Welche Datei gehört nun in Odin wohin?

Blicke langsam nicht mehr durch und so gaaaanz langsam vergeht mir auch die Lust :sad:
 
Hallo,

ich schaue es mir einmal an. Danke.

Ich habe die ganze Zeit mit Kies 1.5xx gearbeitet.
Auf einem aanderen rechner ist Kies 2.x, da klappt es aber auch nicht.
 
Echnaton schrieb:
Hallo,



Natürlich, das stimmt schon. aber man hat bei einem ungebrandetetn Gerät von Beginn an alles perfekt und kann im Normalfall über Kies alles updaten, ohne ständig zu flashen und zu basteln.

Folgende Dateien befinden sich innerhalb der JJ4:

GT-P1000-CSC-SERJJ2.tar.md5
MODEM_P1000XXJID.tar.md5
P1_add_hidden.pit
P1000XWJJ4-REV03-ALL-CL639474.tar.md5

Welche Datei gehört nun in Odin wohin?

Blicke langsam nicht mehr durch und so gaaaanz langsam vergeht mir auch die Lust :sad:

P1_add_hidden.pit <- kommt zu PIT
P1000XWJJ4-REV03-ALL-CL639474.tar.md5 <- kommt zu Code
MODEM_P1000XXJID.tar.md5 <- kommt zu Phone
GT-P1000-CSC-SERJJ2.tar.md5 <- kommt zu CSC

so flashen, MIT REPARTITIONIERUNG,

danach JK5 OHNE REPARTIOTIONIERUNG
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
985
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.799
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.610
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten