Tab dahin, oder kann wer helfen?

Großmeister latti, aber was ist mit der JMG? ... würde die auch funzen ...
 
Hallo Ihr Meister/ Großmeister :D

Ich habe es einfach probiert.....

Ohne Boolaoder und Ohne Root.

Odin 1.7 gestartet.

Tab in Downlaodmodus gebracht.

In Odin alle Einstellungen vorgenommen.

Die JMG benutzt.

Odin - Start

Und was soll ich sagen, es hat geflasht :D

Reibungslos, habe nun:

PDA: P1000XWJMG
Phone: P1000XXJMA
CSC: P1000OXWJM6

Ist das so richtig?

Warum sind die letzten 3 Buchstaben so unterschiedlich und hat das Auswirkungen, oder ist das richtig?
 

Anhänge

  • Tab-5.png
    Tab-5.png
    22 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
... sieht gut aus ... gut ding braucht weile (war ein langer tag) ... und merke, das einzige was man aufgibt ist ein brief od. paket ... is zwar nicht die jk5, aber die jmg soll lt. fred sogar etwas flüssiger sein!
 
Jo, war anstrengend....
Danke Eure tatkräftigen Unterstützung und Motivation aber auszuhalten - na ja, so gerade eben...:D

Frage ist aber: Warum sind die letzte 3 Buchstan unterschoedlich? Bei der JK5 stand jeweils JK5 dort.

Hat das Auswirkungen?

Ist das bei denen, die erfolgreich per Kies geupdatet haben auch so?

Das würde mich doch sehr interesseiren, um es zu verstehen und dann abzuschliessen.
 
Echnaton schrieb:
Hallo Ihr Meister/ Großmeister :D

Ich habe es einfach probiert.....

Ohne Boolaoder und Ohne Root.

Odin 1.7 gestartet.

Tab in Downlaodmodus gebracht.

In Odin alle Einstellungen vorgenommen.

Die JMG benutzt.

Odin - Start

Und was soll ich sagen, es hat geflasht :D

Reibungslos, habe nun:

PDA: P1000XWJMG
Phone: P1000XXJMA
CSC: P1000OXWJM6

Ist das so richtig?

Warum sind die letzten 3 Buchstaben so unterschiedlich und hat das Auswirkungen, oder ist das richtig?

Das macht gar nichts dass die letzten 3 buchstaben unterschiedlich sind!

und freut mich das es wieder rennt! :)
 
Tja, laufen tut es wieder, aber es bleibt ein ungutes Gefühl zurück,

Warum? Weil ich nie sicher sein kann und werde, ob das beim nächsten Update nicht alles wieder von vorne beginnt.

Weil es eben ein gebrandetes Tab war, dass entbrandet wurde....

Was ist z.B. wenn nun tatsächlich die 2.3 Version kommt?
Werde ich diese dann nutzen können, oder geht das wieder nur über diverse Umwege...?
Das alles macht mich wenig zufrieden.

Was denkt Ihr dazu?

Wenn ich denke, wie easy das bei meinem iPhone 4 läuft - sehr entspannend. Man muss sich keine Gedanken machen.

Werde mir wohl ein freies Gerät kaufen um da keine Probleme mehr zu haben oder zu bekommen.
 
ich denke: abwarten

die schuld am derzeitigen problem geb ich eher kies den dem tabbi.
bis 2.3 wird samsung auch kies 2 im griff haben. oder odin macht nen backflash wie bei dir.

ich denk auch, das wir alle - auch dank dieses forums - es viel zu eilig haben, immer am zahn der zeit zu sein. blöd nur, das der zahn an uns nagt ...

fazit: don't panik! zieh dir das eine oder andere bier rein, rauch das eine oder andere spliferl ... und genieße den fluß der zeit ...
 
Hallo Ratman,

weise Worte, auch von Dir und sehr gelassen formuliert.:D

Aber völlig richtig, man ist total *bekloppt* will immer das aktuellste und weiss ganz genau, dass es oft, sehr oft sogar, das schlechtere ist.

Man hat das alles schon oft erlebt und doch ist man wie ein Lemming, der bar jeder Vernunft handelt.

Eigentlich bin ich was das anbelangt eher vorsichtig und zurückhaltend, aber auch ich lasse mich verleiten...entgegen meiner Vernunft.

Menschen halt...

Ich werde mir nun ein freies Tab 7kaufen und mich daran weiter erfreuen. Damit habe ich dann keinerlei Einschränkungen mehr.

Und im Sommer gibt es dann das brandneue und superflache 10.1 und/oder 8.9 - vermutlich beide.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend mein Freund.:thumbsup:
 
Normal hast du nach dem Debranden aber auch keine Probleme mehr. Mein Tabbi hatte auch mal ein pinkfarbenes Branding :angry:, habe es dann nach der hier beschriebenen Methode entbrandet und seitdem bekomme ich auch alle updates ganz normal über Kies :D
 
Hallo,

normalerweise nicht, das stimmt.
Aber was ist schon normal, man sieht ja, was ich erleben durfte, nur weil ich ein entbrandetes Tab mit einer von Kies angebotenen Firmware versehen wollte und dann wieder zurück auf die entbrandete Version wollte.

Darum ist es immer besser, wenn man von Beginn an ein freies Tab hat, denn dann spart man sich das nie ganz risikofreie entbranden.

Und man hat von Beginn alle Vorzüge in Bezug auf die kommenden Updates direkt von Samsung über Kies. Also alles ganz entspannt und ohne Risiko.

EDIT:

Habe nun seit 1 Std. ein nagelneues Tab frei und ohne Branding.
Es hat die PDA: JID / Phone: JID / CSC: JID
Doch die haben scheinbar alle neuen Tabs, die im freien Handel erworben werden.

Kies bietet mir schon die JMG an... Auf ein neues und dabei werde ich bleiben
Danach sofort mein ACC hier abmelden und nichts mehr über das Tab lesen, man macht sich ja verrückt. ( Nein das war nur Spaß )
 
Zuletzt bearbeitet:
cha-cha schrieb:
Normal hast du nach dem Debranden aber auch keine Probleme mehr. Mein Tabbi hatte auch mal ein pinkfarbenes Branding :angry:, habe es dann nach der hier beschriebenen Methode entbrandet und seitdem bekomme ich auch alle updates ganz normal über Kies :D

Genauso bei mir :thumbsup:
Keinerlei Probleme - alles bestens :winki:


lg
buggy69
 
Yepp, bei mir auch alles bestens.

Nagelneues freies Tab ohne Branding und sauber auf die JMG geupdatet.
So bin ich zufrieden. :thumbsup:

Zuvor hatte ich auch keine Problem, nur nachdem ich einmal von der JK5 zur JMG gewechselt habe und dann wieder Retour wollte habe ich feststellen müssen, dass es zum einen ein (mein) Fehler war und zum anderen ein freies Gerät IMMER die bessere Wahl ist.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
985
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.799
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.610
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten