Tab wird am PC nicht erkannt

J

janemann77

Stammgast
44
Hallo,

ich habe mein altes P1000 wieder aktiviert und gerootet.
Dann hab ich Android 4.2.2 aufgepielt.
Es klappt auch alles, nur wird es nicht als USB Massenspeicher am PC erkannt.
USB-Debugging ist aktiviert uns neu gestartet hab ich es auch schon.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Gibt es den Massenspeichermodus denn überhaupt noch? Ab Android 4.x arbeiten die Geräte ja üblicherweise im MTP Modus.
 
Stimmt, aber selbst der wird nicht erkannt.
Es öffnet sich also nichts im Explorer.
 
Dann würde ich empfehlen, es zunächst mal mit einem Stock ROM zu versuchen.
 
Ich hoffe Du verzeihst die Frage, aber wo finde ich StockRoms für dieses Tab?
:winki::winki:
 
Downloadquellen für Samsung Firmwares finden sich im Samsung Allgemeinbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Vielen Dank.
 
Was für eine Version 4.2.2 hast Du denn drauf?

Habe sowohl bei meinem P6800 die inoffizielle CM 11 (4.4.4) von daniel_hk und auf dem ollen P1000 (Ur-Tab) gleichfalls die offizielle CM 11 (4.4.4) installiert.

Beim P1000 findest Du unter Einstellungen > Entwickleroptionen die beiden Untermenüs "Android Debugging und USB Debugging Info" - hier jeweils die Häkchen setzen.

Unter Einstellungen > Speicher > rechts oben auf die drei Punkte tippen > USB Verbindung (PC) und dann auf Massenspeicher ...

Wenn Du dann Dein P1000 mit dem PC vebindest, erscheint auf dem Display links oben das Infozeichen, runterscrollen, USB Vebindung antippen und USB Speicher aktivieren bestätigen ...

Dann müsste es eigentlich klappen! :biggrin:

Ggfs. alles auch nochmal an einem anderen USB-Port und/oder mit einem anderen USB-Kabel versuchen ...
Es gibts nichts, was es nicht gibt!


Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Hallo,

ich hab die 10.1 - 20130504-EXPERIMENTAL-p1-cdesai Version drauf.
Scheint wohl nicht der Bringer zu sein.
Kann ich einfach die 11er drüber flashen?

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Hätte ich nicht genommen ...

Experimental und nightlys machen gelegentlich Probleme und sind nicht immer stabil, nimm diese hier

CyanogenMod Downloads

CM 11-20141008 SNAPSHOT M11-p1 zip; läuft auf meinm P1000 ohne Probleme ... :biggrin:

Haste das denn mit dem USB Problem hinbekommen?
Über Recovery wipe cache und advanced > calvik cache wipe nicht vergessen ...

Viel Erfolg

Ansonsten schaust du mal ergänzend unter wehwehwehdothubodotin > Tablets > Samsung Galaxy Tablets > Samsung Galaxy Tab (P1000) nach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Hallo,

nein hab ich leider nicht hin bekommen. Habe beide Haken gesetzt und Massenspeicher ausgewählt. Leider reagiert es nicht beim verbinden.

Vielen Dank

Gruß janemann

P.S.: Benutzt Du Dein UrTab eigentlich noch regelmässig? Wie sieht es da mit übertakten aus? Hast Du da Erfahrungen?
 
Das Ur-Tab benutze ich nur noch gelegentlich mit 1200Mhz ohne Probleme
und halte es auf dem technisch neuesten, machbaren Stand.

Ständig habe ich mein Samsung Galaxy Tab 7,7 mit CM 11 resp. 4.4.4 im Gebrauch. :thumbsup:

Zu Deinem USB Problem:

Hast Du auch über Einstellungen > Speicher > re oben auf die drei Punkte tippen > USB Verbindung (PC)> Massenspeicher Haken gesetzt?

Wenns nicht klappt, mal im Gerätemanager nachschauen, ob Dein P1000 dort aufgeführt ist; wenn ja mit event. einem gelben Ausrufezeichen, fehlt der USB Treiber >>> installieren!

Entweder suchen lassen online oder manuell installieren, alten Treiber entfernen, P1000 aus, an PC anschließen und einschalten.

Normalerweise müsste der P1000 sich den USB Treiber selbst ziehen, wenn Du KIES installiert hast resp. online bist ...

Good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Ich werde es gleich mal versuchen. Ich kann ja die GApps von der Seite nehmen oder?

Danke
Gruß janemann
 
Nimm diese hier:

7_29_GApps_Minimal_4.4.4._signed.zip

pendroz's Files :: BasketBuild

Erst die ROM, dann die GApps flashen, anschließend wipe cache und dalvik cache ...

Gruss und viel Erfolg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janemann77
Super. Vielen Dank.
Hat alles wunderbar geklappt. Habe jetzt 4.4.4 und das Tab wird am PC erkannt. :)
Echt klasse.

Gruß janemann
 
:thumbsup: :thumbup: :flapper:

Glückwunsch! Ist doch toll, was man aus so einer ollen Möhre noch alles so rausholen kann. Deshalb ist das P1000 bei Kennern auch noch so beliebt!

Falls noch Fragen gibt, einfach melden ....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janemann77 und Fulano

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
985
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.799
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.610
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten