Verwirrt vor Update von 2.2 (jmg) -> 2.3.6

T

teemax

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde gern von Froyo 2.2 jmg auf 2.3.6 updaten (was für ein Wort).

Nun ist mir nicht klar:

- muß ich testen ob ich einen protected bootloader habe
- brauche ich root

Die Infos des Geräts sind P1000XXJMF, Froyo.XXJMG. Also ein P1000 ohne L oder N, richtig?

So, das sind Fragen, wenn man in schier unzähligen Foren liest. Die Themen sind oft Ellenlang und machen mich unsicher.

Ich möchte schlicht auf 2.3.6 ohne schnick-schnack wie overcome (ist ein custom rom denke ich) oder sonstige firmwares.
 
Will dich nicht weiter verwirren oder verunsichern, aber dann mache doch deine updates einfach mit kies.

Falls Du ein Rom ohne locker haben willst, ist es zwangsläufig ein custom rom.

Beschäftige Dich einfach mal mit dem Thema, dann wirst Du sehen, dass Overcome z.B. keine großen Veränderungen im rom hat und die Anleitungen immer sehr verständlich sind.

Der Unterschied zu den Roms ist durchaus, dass es einige Bug Versionen gibt.
Aber bis zur Overcome Version 4.0.0 gab es nie Probleme, diese Version ist eher eine Art finetuning, wo die Komponenten besser aufeinander abgestimmt sind.
 
Ja, du hast einen gelockten Bootloader und nein du musst nicht 'rooten', um Stock-Gingerbread zu flashen! (dem offiziellen Gingerbread sind die 'Locks' egal, Vorsicht ist nur bei Custom-Roms bzw. Custom-Kernels oder 'ungelockten' Froyos geboten!)
 
Danke für die Antworten. Über die Update-Strategie Samsungs ist einiges gesagt worden. Tatsächlich habei ich bisher gewartet, um mit Kies, das zu bewerkstelligen. Na denn.
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.014
Quality
Quality
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.180
Elo69
Elo69
B
Antworten
9
Aufrufe
2.406
Anturix
A
Zurück
Oben Unten