Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Hallo,

vom Logo her vielleicht "AllShare"?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: meierhofer82
Jep, super, danke!
 
com.android.phone Fehler nach Anruf, egal ob angenommen oder beantwortet, auf ok klicken und gut is, kennt jemand den Fehler bzw mit welcher App der zusammenhängen könnte?
 
Ich will unnötige Programme löschen. Muss ich auser den .apk auch die zugehörige .odex entfernen ?

Kann ich problemslos damit es nicht Auswirkungen auf anderes hat folgende Apps löschen?

GenieWidget
LiveWallpapers
LiveWallpapersPicker
MagicSmokeWallpapers
mini_sketschmemo
MusicHub
ReadersHub
SamsungApps
SamsungAppsUNAService
thinkdroid
YouTube

PS: was ist das letzte zinio.apk ?

Was ist noch unnötiger Balast ?
 
Neben den .odex Files solltest du auch Daten und Einstellungen der Apps entfernen.

Grundsätzlich kannst du überhaupt keine Android App gefahrlos entfernen. Android Apps bedienen sich immer bei anderen Apps, um z.B. Anzeigeelemente, Funktionen oder Einstellungen mitzubenutzen. So spart man Platz und Ressourcen, weil sie gemeinsam genutzt werden. Was auch immer du also entfernst: Es besteht die Gefahr, dann anschließend andere Apps nicht mehr richtig funktionieren. Du musst es ausprobieren, ob es für dich funktioniert, oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Recht hast du Frank..
Löschen um des Löschen willens na ja aber wer ausser Denen die es erfunden haben will wissen wie die Apps verwoben sind, auch untereinander. also ich lass die da wo sie sind. Jede Neueinstallation verändert das System wieder, und von vorn ......:scared: :sneaky:

havel
 
Hallo
Warum entfernen?:confused:
Ich habe die einfach umbenannt.
Das heißt die Endung von .apk nach z.B. apj.
Sind dann auch nicht mehr geladen stören nicht und sind leicht wieder zu reaktivierten wenn gebraucht.:rolleyes2:

Übrigens kann man die umbenannten APP,s leichter wiederfinden wenn man alle gleich umbenennt. Also z.B. in .apj (Suchfunktion:))

Erwin ab Morgen auch mit Tab....
 
Ich kann das bestätigen, dass man die email app nicht löschen sollte. Bei mir hat kurze Zeit später die Kamera nicht mehr funktioniert (Kamerafehler). Andere Kamera-Apps gingen auch nicht. Noch schlimmer war, dass das nach dem Kamerafehler meine Auflösung durcheinandergebracht hat (alles war auf einmal sehr pixelig).

Zum Glück hatte ich die email App nicht ganz gelösch, sondern nur deaktiviert. Nach dem aktivieren, klappt alles wie vorher.


winne schrieb:
Mit Löschorgien wäre ich bei den Systemapps grundsätzlich etwas vorsichtig, da es manchmal Zusammenhänge gibt, welche andere Funktionen beeinflussen. :winki:

Auch wenn es im ersten Moment seltsam klingt, aber einige haben nach dem löschen der eMail.apk Probleme mit der Kamera gehabt. Da ich die noch nie genutzt und bisher immer problemlos gelöscht habe, hab ichs natürlich auch auf dem Tab gemacht.Einige Zeit später hab ich dann den Kamerafehler festgestellt und hab bei den XDAs mehrere Beiträge zu diesem Problem gefunden und alle Tips hießen "eMail.apk".
Mehr dazu: 04. Kamerafehler
Vor dieser Erfahrung hätte ich jedem nen Vogel gezeigt, der mir das erzählt hätte. :huh:

Die zusätzlichen Samsungapps können ohne Probleme gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.148
hagex
hagex
G
Antworten
1
Aufrufe
2.377
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
3.399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten