Wie lösche ich die App "Superuser"

F

flytouch3

Gesperrt
5
Hallo,

ich habe das GT-1000 und habe vorhin einen Werksrest gemacht weil er bei SAMSUNG stehengeblieben war, Danach klappte alles wieder, hatte immer das Original ROM drauf und nur einmal gerootet, aber jetzt brauche ich das nicht mehr und will alles was mit diesem Root zu tun hat, wieder löschen, scheinbar ist alles gelöscht durch den Werksreset bis auf die App "Superuser", wie kann ich diesen Rest noch löschen ? Ich will das Teil suabermachen, für den Fall, daß ich es mal einschicken muß.
Über Anwendungen kann ich die App nicht löschen (Deinstallieren ist grau hinterlegt), und nur ÖFFNEN und UPDATE ist anklickbar im Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die App Superuser zu löschen, brauchst du root. Die hat sich nämlich im Systemverzeichnis eingenistet.

/system/app/Superuser.apk und
/system/xbin/su
musst du löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
Danke, aber eins verstehe ich nicht, ich habe ja einen Werksreset gemacht und dabei wurden ja augenscheinlich alle Apps gelöscht, wohl aber nicht Ordner die ich selber auf der internen Speicherkarte "Telefon" eingerichtet habe, müßten die nicht auch gelöscht werden ?
 
Bei einem Werksreset werden nur die Partitionen "/data" und "/dbdata" gelöscht. /system und die interne Speicherkarte bleiben unberührt. Deshalb bleibt auch root erhalten - und alle anderen Modifikationen an der Systempartition auch.
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.174
hagex
hagex
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.500
TjenTjen
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.472
haddi1411
H
Zurück
Oben Unten