wie P1000 zu Original Samsung Stand bringen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wie P1000 zu Original Samsung Stand bringen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
J

Jadawin

Neues Mitglied
Hallo,

habe heute Morgen über Kies ein Update aufgespielt. Ergebniss nach dem Neustart kommt das Gerät bis zum SAMSUNG Schriftzug, und fertig.

Nach viel gesuche und getüftel und Odin 1.7 und keine ahnung was ich da alles gemacht habe, startet das Gerät jetzt durch und überascht mich mit Norwegischer oder Finischer Sprache.
Okay, auf Deutsch eingestellt fein und nun?

Wie bekomme ich mein Galaxy Tab wieder in den Samsung originalzustand?
was muss ich wo runterladen, und in welcher reihenfolge draufladen?
Ich möchte das Telefon in Zukunft gerne wieder mit Kies aktualisert bekommen.

Es war kein Gebrandetes Gerät, sondern Samsung Native.

Kies zeigt mir folgendes an diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
Aktuelle Firmware-Version: PDA:JMK / PHONE:JMA / CSC:JM5

Danke euch schon jetzt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jadawin

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte nicht alle Schritte beschreiben die ich durchgeführt habe. Ich hatte das Glück das ich vorher das Gerät schon gerootet hatte.

Ich habe mich quer durchs Internet gewühlt, und diverse Anleitungen gelesen.
Das Gerät funktioniert ja jetzt zum Glück wieder.
Jetzt möchte ich es halt auf einen Offiziellen stand bringen, so das ich es mit Kies wieder "ganz normal" updaten kan etc..
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
frank_m schrieb:
Oh je, falsche Aussage. :( Warum lest ihr die Anleitungen eigentlich nicht vorher?

Versuche es mal so:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/how-to-galaxy-tab-unbranden.66873.html
Das ist die beste Flashanleitung hier im Forum, denke ich.
... das wird nicht so einfach gehen, die jmk hat einen gelockten bootloader, bei dem der patch anscheinend nicht mehr greift ...

Alternativ gleich die jmg (neueste offizielle) mit odin flashen: Login - www.SamFirmware.com (anmeldung erforderlich), die ist auch gelockt ... das müsste eigentlich funzen!
 
F

Frank2623

Neues Mitglied
Der Beitrag sollte helfen made euro tab update ready for kies - xda-developers

Und für die Bootloadergeschichte gibts ein Bootloaderpatch der ein zurückflashen ohne Probleme ermöglicht auch bei XDA zu finden .
Aus Respekt vor der Arbeit der Threaderstellern habe ich es nur verlinkt und nicht kopiert.
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Frank2623 schrieb:
...und für die Bootloadergeschichte gibts ein Bootloaderpatch der ein zurückflashen ohne Probleme ermöglicht auch bei XDA zu finden .
Aus Respekt vor der Arbeit der Threaderstellern habe ich es nur verlinkt und nicht kopiert.
... eben nicht bei allen (zb. echnaton kam von der jmg nicht mehr zur jk5), oder gibt es vielleicht schon einen neueren patch als diesen: [25.01.2011] WARNING! Do not flash JM*,KA*... README! [Patch released, L/N supported] - xda-developers
 
F

Frank2623

Neues Mitglied
rolituba schrieb:
... eben nicht bei allen (zb. echnaton kam von der jmg nicht mehr zur jk5), oder gibt es vielleicht schon einen neueren patch als diesen: [25.01.2011] WARNING! Do not flash JM*,KA*... README! [Patch released, L/N supported] - xda-developers
Noch nicht aber ist auch nur in der Kies Version der Rest hat den Loader schon rausgenommen die diese Version anbieten... davon mal abgesehen müßte in den nächsten 4 Wochen das Update starten auf 2.3 und dann ist das eh alles hinfällig da meines Wissens noch kein Root möglich ist und das Spiel mit dem Bootloader von neuem beginnt also nicht wirklich empfehlenswert jetzt noch rumzumurksen.
Das Clockworkmod ist da eine bei weitem bessere alternative.:thumbsup:
Vor allem mit dem Overcome der renner schlecht hin.
 
Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
Frank2623 schrieb:
Der Beitrag sollte helfen made euro tab update ready for kies - xda-developers

Und für die Bootloadergeschichte gibts ein Bootloaderpatch der ein zurückflashen ohne Probleme ermöglicht auch bei XDA zu finden .
Aus Respekt vor der Arbeit der Threaderstellern habe ich es nur verlinkt und nicht kopiert.
das ist mein unbranding was einer auf xda kopiert hat ^^ hab ich auch in den thread geschrieben, dort ist mein username Landroid
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Latti schrieb:
das ist mein unbranding was einer auf xda kopiert hat ^^ hab ich auch in den thread geschrieben, dort ist mein username Landroid
... das erinnert mich wieder an KTzG! ;-)
 
Ähnliche Themen - wie P1000 zu Original Samsung Stand bringen Antworten Datum
5