Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

  • 289 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W im Bereich Samsung Galaxy W (I8150) Forum.

Hat das rooten bei euch geklappt ?

  • Ja!

    Stimmen: 92 61,3%
  • Nein

    Stimmen: 19 12,7%
  • Noch nicht versucht.

    Stimmen: 39 26,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
Was ich vorweg erwähnen muss, ist dass das Rooten die Garantiebestimmungen von Samsung verletzt und damit die Garantie aufs Spiel setzt. Außerdem ist bei Nichtwissen die Gefahr da, dass man das Android-System beschädigt. Es ist zwar als erfahrener User normalerweise fast immer möglich Probleme eigenhändig wieder hinzukriegen, aber euch soll aber hiermit gewarnt sein.

Wer das Risiko eingeht, handelt also auf eigene Gefahr.

Hinweis: Benutzt am Besten ein PC worauf keine Treiber bzw. Software von anderen Android-Smartphones installiert sind. Dies kann zu Treiberkonflikten im ADB führen.

Anleitung

Rooting via Recovery mode(SD card)

Hinweis: Wenn man auf der Firmware XXLA2 oder neuer ist, ist dies (aktuell) die einzige Methode(von den aufgelisteten) zu rooten !

Hinweis: Diese Anleitung ist für die Stock Recovery beschrieben. Mit Custom Recoverys gabs schon öfters Probleme, darum solltet ihr, wenn es mit euerer Custom Recovery nicht funktioniert, diesen Thread besuchen und die Stock Recovery über ODIN flashen.(Zu finden unter dem Punkt Sonstiges)

1. Downloade diese Zip-Datei und kopiere sie auf die interne SD Karte.

2. Im ausgeschaltetem Modus(es sollten keine Kabel angeschloßen sein) folgende Tastenkombination gedrückthalten. Den Power-Knopf nach erfolgreichem einschalten loslassen.






3. Navigiere mit den Lautstärke-Tasten zu apply sdcard:update.zip im Recovery Menü. Bestätige die Auswahl mit der Home-Taste.

4. Wähle nun (mit den Lautstärke-Tasten) die update.zip Datei aus, die sich auf der internen SD-Karte befindet. Bestätige wieder die Auswahl mit der Home-Taste. Nach 5 Sekunden sollte das rooten erfolgreich abgeschlossen sein.

5. Nun wählt reboot system now und bestätigt es wieder mit der Home-Taste.


Der original Thread


================================================================================================

Automatisiertes rooten (für Windowsbenutzer)


Hinweis: Wenn die Firmware XXLA2 oder neuer ist, funktioniert diese Methode nicht mehr !(siehe via Recovery Methode)

1.a Auf dem Handy: Geht auf Einstellungen -> Applikationen -> Entwicklung -> und macht ein Häckchen bei USB debugging.
1.b Auf dem Handy: Geht auf Einstellungen -> Applikationen -> und macht ein Häckchen bei Unbekannte Quellen.

2. Ihr schließt das Handy an euer PC(USB) und wartet ggf. bis alle Treiber installiert sind.

3. Ihr ladet diese Zip-Datei und entpackt die Dateien in einen beliebigen Ordner.

4. Ihr führt die runme.bat-Datei als Administrator aus und eine beliebige Taste drücken.

5. Nun wartet ihr 3-6 Minuten und lässt das Programm alles abarbeiten.

6. Wenn die Nachricht "ALL DONE!!!" auf der Konsole erscheint solltet ihr nun Rootrechte haben.

7. Gegebenfalls müsst ihr noch über den Market Superuser aktualisieren indem ihr Market->Menü-Taste->Meine Apps Superuser updatet.
Viel Spass mit Root !!!

Hier der Ursprungsthread

================================================================================================

Manuelles rooten

Hinweis: Wenn die Firmware XXLA2 oder neuer ist, funktioniert diese Methode nicht mehr !(siehe via Recovery Methode)

1.a Auf dem Handy: Geht auf Einstellungen -> Applikationen -> Entwicklung -> und macht ein häckchen bei USB debugging.
1.b Auf dem Handy: Geht auf Einstellungen -> Applikationen -> und macht ein häckchen bei Unbekannte Quellen.

2. Ihr schließt das Handy an euer PC(USB) und wartet ggf. bis alle Treiber installiert sind.

3. Ihr ladet und installiert euch Android SDK.

4. Ihr ladet diese Zip-Datei und entpackt die Dateien in den Ordner platform-tools, welche sich standarmäßig unter C:\program files\Android\android-sdk\platform-tools befindet.

5. Eingabeaufforderung(als Administrator) öffnen und den Pfad auf: C:\program files\Android\android-sdk\platform-tools setzen.
Dies geht indem man folgendes in die Eingabeaufforderung eingibt:
Code:
chdir C:\program files\Android\android-sdk\platform-tools
(Jede Zeile muss man mit der ENTER-Taste bestätigen und um in die nächste Zeile zu kommen.)
6. Nun gibt ihr folgendes in die Eingabeaufforderung ein:
Code:
adb push zergRush_samsung_w /data/local/
adb shell
(Jede Zeile muss man mit der ENTER-Taste bestätigen und um in die nächste Zeile zu kommen)
7. Nun seit ihr ihr im ADB Shell und gibt folgendes ein:
INFO: Das $ Zeichen im Eingabefenster ist lediglich ein Zeichen Dafür das ihr im ADB Shell seit.
Code:
chmod 755 /data/local/zergRush_samsung_w
/data/local/zergRush_samsung_w
Kurz warten 3-4 Minuten und wenn dieser Schritt erfolgreich war sind die letzten beiden Zeilen:

[+] Rush did it ! It's a GG, man !
[+] Killing ADB and restarting as root..enjoy!

8. Nun solltet ihr automatisch wieder aus dem ADB Shell sein(kein $-Zeichen) Nun gebt ihr folgendes in die Eingabeaufforderung ein:
Code:
adb remount
adb push Superuser.apk /system/app/
adb push su /system/bin/
adb shell
Nach der letzten Eingabe werdet ihr wieder im ADB Shell sein($-Zeichen).
9. Im ADB Shell gebt ihr folgendes ein
Code:
chmod 644 /system/app/Superuser.apk
chmod 4755 /system/bin/su
reboot
INFO: 4755 steht soweit ich weiß für Adminrechte, also es ist kein Tippfehler!
Nach dem Neustart ist euer Samsung Galaxy W gerootet
10. Nun müsst ihr nur noch über den Market Superuser aktualisieren indem ihr Market->Menü-Taste->Meine Apps Superuser updatet.
Viel Spass mit Root !!!

qzem aus dem XDA developers forum hat mir geholfen. Ich habe lediglich die Übersetzung gemacht.
Hier der Ursprungsthread


Automatisiertes unrooten (für Windowsbenutzer)

WICHTIG: Benutzt diese Methode nur wenn ihr die automatisierte rooting-Methode benutzt habt!!!
Ich habe es noch nicht getestet, also ist diese Methode noch nicht von mir persönlich bestätigt.

1.a Auf dem Handy: Geht auf Einstellungen -> Applikationen -> Entwicklung -> und macht ein Häckchen bei USB debugging.
1.b Auf dem Handy: Geht auf Einstellungen -> Applikationen -> und macht ein Häckchen bei Unbekannte Quellen.


2. Ihr schließt das Handy an euer PC(USB) und wartet ggf. bis alle Treiber installiert sind.


3. Ihr ladet diese Zip-Datei und entpackt die Dateien in einen beliebigen Ordner.


4. Ihr führt die runme-UNROOT.bat-Datei als Administrator aus und eine beliebige Taste drücken.


5. Nun wartet ihr 3-6 Minuten und lässt das Programm alles abarbeiten.


6. Wenn die Nachricht "ALL DONE!!!" auf der Konsole erscheint solltet ihr nun das Galaxy W ungerootet haben.

Hier der Ursprungsthread
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Repsol09

Neues Mitglied
morgen,

das würde mich auch interessieren,
auf samfire gibt es leider nix.

mfg
 
THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
Also SuperOneClick v2.1.1 funktioniert schonmal nicht. bleibt bei #6 hängen. Ich glaube die XDA developers haben aktuell nicht viel Intresse es zu rooten da es nichtmal ein Unterforum gibt.

Und auch Gingerbreak 1.20 kriegt das nicht hin.
 
Firstry

Firstry

Neues Mitglied
Mit etwas Geduld! :D
 
A

autoraudi

Neues Mitglied
Hab hier zwei Geräte liegen.
Beide sind von 1und1 aber das eine hat ein Branding und die Bezeichnung
Kernel-Version
2.6.35.7-perf-I8150BHKI2-CL620342
root@DEL149#3
Buildnummer
GINGERBREAD.BHKI2

und das ohne Brading

Kernel-Version
2.6.35.7-perf-I8150XXKI8-CL604835
root@DEL86#3
GINGERBREAD.XXKI8
 
THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
steht jetzt im ersten Post
 
Zuletzt bearbeitet:
broken09

broken09

Stammgast
Woher hast du das?
 
THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
broken09 schrieb:
Woher hast du das?
Hab nen Thread bei XDA Developers aufgemacht.

Hier der Link

Habe alles übersetzt und es versucht bisschen verständlicher auszudrücken.

Fragst so komisch, glaubst mir net ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
broken09

broken09

Stammgast
JA weil ich schon wie ein Irrer jeden Tag schaue obs was neues gibt, aber nie was finde :/
Aber deinen Thread dort habe ich nicht gesehen, weil ich nur geschaut habe ob das W ein eigenes Unterforum hat.
mfg broken09 :)
 
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
THE-E schrieb:
9. Im ADB Shell gebt ihr folgendes ein
Code:
chmod 644 /system/app/Superuser.apk
chmod [COLOR=Red]4[/COLOR]755 /system/bin/su
reboot
Nach dem Neustart ist euer Samsung Galaxy W gerootet
Ist die 4 nicht falsch?

Micha
 
THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
Micha-CGN schrieb:
Ist die 4 nicht falsch?

Micha
Was genau soll denn da falsch sein ?
genau das habe ich auch gedacht und NEIN sie ist richtig. Das sind Adminrechte. Bitte nicht 755 eingeben sonst hast du keinen Zugriff mehr.
4755 ist RICHTIG !

Kenn ich auch von Rechtefreigabe bei FTP-Server, aber das ist anscheinend nochmal was anderes !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
Ahh, ok.
Deswegen auch meine Nachfrage. Kenne die Rechte auch nur 3stellig.

Micha
 
T

toison

Neues Mitglied
ich weiß nicht ob das hier her gehört, ... aber ... irgendwie schnall ich das nicht, ... :confused2: ...wenn ich das programm Android SDK installiere ... kommt bei mir folgendes Verzeichnis zustande:
C:\Programme\Android\android-sdk
... in diesem Verzeichnis entstehen dann die Ordner:
add-ons | platforms | temp | tools
der einzige Ordner, welcher dann Unterordner hat: tools
soweit wäre das erste Problem, ... welches ich nicht blick ... wohin lade ich nun die Zip-Datei ... und ... ab Punkt 5 fängt das Spanisch erst richtig an, ... hey Leute ... :blushing: ... ich bin kein Programmierer, ... würd aber gern mein "W" rooten, ... hab das "S2" auch gerootet ... dazu hat meine plontheit noch gereicht :unsure: ... kann mir jemand helfen?
ich find in meinem Verzeichnis "C:\Programme\Android\android-sdk" folgende exe Dateien (AVD Manager.exe und SDK Manager.exe) , wenn ich eine davon starte gehn zwar Fenster auf ... aber ... kein Plan, ... :crying:
Hilfeeeeee ... sorry sorry sorry ;) ...
 
THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
Kann ich voll verstehen das es für dich wie spanisch vorkommt.


1.Also das du keine Unterordner bekommst ist komisch, du solltest das SDK nochmal installieren und alle Updates installieren lassen während der Installation.

2. Also das dein Ordner "Programme" heißt und nicht "program files" liegt ganz einfach daran das Microsoft sozusagen ein alias benuzt, also eine "oberflächliche" Übersetzung. Also du siehst "Programme" aber heißen tut es eigentlich "program files".
Kurz: denk dir einfach statt "Programme" "program files", weil "program files" der richtige Pfad ist.

3. In die Eingabeaufforderung kommst du bei Windows 7 indem du auf Start klickst und "cmd" eintippst und auf Enter drückst.
Es ist ein schwarzes Fenster indem du die ganzen Befehle nacheinander abtippst. Fang aber beim abarbeiten von #1 an um Fehler auszuschließen. Hier noch ein Bild wie die Eingabeaufforderung aussieht:


4. Hier gibst du alle Codes ab #5 ein. Du kommst in die nächste Zeile indem du mit Enter bestätigst.

BTW: Es sieht doppel so kompliziert aus als es ist. Geh einfach genau nach der Beschreibung.
Und ein Programmierer muss man auch nicht sein, du musst nur lesen und schreiben können. Schreib dich nicht ab. :razz:


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toison

Neues Mitglied
...alsooo, nachdem ich planlos war, ... hatte ich natürlich SDK nicht installiert, ... jetzt ... nach etlichen versuchen, ... hab ich es installiert bekommen ...meine ordner sind auch alle da ... aber ich komme nur bis punkt 5 ... sobald ich punkt 6 eingegeben habe ... komm ich immer wieder auf "C:\Programme\Android\android-sdk\platform-tools" zurück ... habe XP ... und vermutlich fehlen mir die Admin-Rechte :(
... aber ich werde es weiter versuchen ... und vielleicht irgendwann ... irgendwie schaffen ... tschakkaaaaa ... aber merci schonmal für deine hilfe "the-e"
...............................................
2.40h ... hab jetzt adminrechte gehabt ... aber das gleiche problem wie vorher ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
Steht bei der Eingabeaufforderung das du es als Administrstor ausführst ? Das steht im Fenstertitel von der Eingabeaufforderung.

Hast du sichergestellt, dass du USB-Debugging aktiviert hast und das Handy mit allen Treiber installiert hast ? Das Handy muss auch mit dem PC angeschlossen sein.

Was ich aber erwähnen muss ist, das ein rooten die Garantiebestimmungen von Samsung verletzt und damit die Garantie aufs Spiel setzt. Außerdem ist bei Nichtwissen die Gefahr da, dass man das Android-System beschädigt. Es ist zwar als erfahrener User normalerweise fast immer möglich es eigenhändig wieder hinzukriegen, aber dir soll aber hiermit gewarnt sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toison

Neues Mitglied
also, ... bin über windows/system32 in cmd modus gegangen ... um als admin auszuführen :( ... die handyeinstellungen haben auch gepasst ... klappt aber nicht ... ich geb es vorerst mal auf (lustlos) ... vielleicht gibts ja irgendwann die möglichkeit über ODIN, dann müßte es selbst ich hinbekommen ;) ... merci mal für deine hilfe THE-E ...
achja, das mit dem garantieverlust weiß ich, ... es gibt schlimmeres im leben ;) ... z.b. ein handy was man(n) nicht gerootet bekommt *heheeee
 
THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
toison schrieb:
also, ... bin über windows/system32 in cmd modus gegangen ... um als admin auszuführen :( ... die handyeinstellungen haben auch gepasst ... klappt aber nicht ... ich geb es vorerst mal auf (lustlos) ... vielleicht gibts ja irgendwann die möglichkeit über ODIN, dann müßte es selbst ich hinbekommen ;) ... merci mal für deine hilfe THE-E ...
achja, das mit dem garantieverlust weiß ich, ... es gibt schlimmeres im leben ;) ... z.b. ein handy was man(n) nicht gerootet bekommt *heheeee
Noch eine Sache kannst du versuchen, Unbekannte Quellen aktivieren.

Es soll außerdem angeblich eine automatisierte Version geben. Ich poste das sobald es möglich ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

toison

Neues Mitglied
...soooo, ... nachdem ich es einfach nicht lassen kann und es hasse, ... wenn etwas nicht funktioniert ... erwähnte ich schon das ich etwas plont bin? ... ich habs geschafft, ... was vielleicht für dich logisch klingt ..."THE-E" ... für mich aber nicht :scared: ... ich muss z.B. in Punkt 6. ... nach der ersten Zeile die ENTER taste drücken ... auch bei 7. ...8. und 9. ... das war mir dann klar, ... als ich über 6. hinaus kam :cool2: ...jaaa, ... tschakaaaa ... achja und bei 8. und 9. kam nirgends das $ Zeichen ... sondern seltsamerweise ne # :sad: ... egal, ... ist gerootet, .. läuft, ... kann nun unnötige apps deinstallieren ... jippyjaaaheee :thumbsup::thumbup:
 
THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
toison schrieb:
...soooo, ... nachdem ich es einfach nicht lassen kann und es hasse, ... wenn etwas nicht funktioniert ... erwähnte ich schon das ich etwas plont bin? ... ich habs geschafft, ... was vielleicht für dich logisch klingt ..."THE-E" ... für mich aber nicht :scared: ... ich muss z.B. in Punkt 6. ... nach der ersten Zeile die ENTER taste drücken ... auch bei 7. ...8. und 9. ... das war mir dann klar, ... als ich über 6. hinaus kam :cool2: ...jaaa, ... tschakaaaa ... achja und bei 8. und 9. kam nirgends das $ Zeichen ... sondern seltsamerweise ne # :sad: ... egal, ... ist gerootet, .. läuft, ... kann nun unnötige apps deinstallieren ... jippyjaaaheee :thumbsup::thumbup:
Freut mich ! :thumbsup: Man füllt sich danach voll wie nen Hacker nicht wahr :cool2:. Wenn man dieses schwarze Fenster sieht und so :razz:.

BTW: wegen Enter ...
THE-E schrieb:
4. Hier gibst du alle Codes ab #5 ein. Du kommst in die nächste Zeile indem du mit Enter bestätigst.
Vergisst man schnell bzw. kommt man nicht immer drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet: