[ANLEITUNG] Flashen einer (Gesamt)Software oder ihrer Einzelkomponenten mit Odin

  • 191 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ANLEITUNG] Flashen einer (Gesamt)Software oder ihrer Einzelkomponenten mit Odin im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W im Bereich Samsung Galaxy W (I8150) Forum.
THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch die Sonstiges Kategorie hinzugefügt
Nun könnt ihr neben den ODIN Multidownloader v4.43, die Stock Recovery und ClockWorkMod für ODIN hier downloaden und flashen.

Ebenso ist die Ancora.OPS einzelnd herunterladbar.

Gruß

THE-E
 
E

erpel42

Neues Mitglied
Hallo The-E,
möchte mich für die sehr feine Arbeit (all in one file) herzlich bedanken!
Gruß erpel42
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Neo-Droid

Neo-Droid

Experte
@erpel42
Um sich einfach nur zu bedanken gibt es den Danke Button!Dient der Übersichtlichkeit im Forum ;)
 
RedScorp

RedScorp

Ambitioniertes Mitglied
hi zusammen...

verstehe ich das richtig, dass ich fr CWM lediglich folgende files brauche ? :

Odin Multi Downloader v4.43
Ancora.OPS
ClockWorkMod v.5.5.0.4

und dann nach der anleitung drüber vorgehen zum flaschen ?
also die punkte 1-7 durchführen ?

es ist die orig fw drauf und das handy ist schon gerootet


danke und viele grüsse,

carsten
 
broken09

broken09

Stammgast
Ja das ist richtig, einfach odin öffnen ancora auswählen und als package cwm und die jeweiligen häkchen ändern ;)!
 
3

32halil32

Ambitioniertes Mitglied
wenn man den firmeware macht dann ist der Garantie dings da weg oder kann man nicht mehr zurück geben
 
R

rom2007

Experte
Ja du verlierst die Garantie durchs flashen.
Da du aber aber auf eine Firmware von Samsung flashst, werden die das nicht merken, falls du was kaputt machen solltest.
 
3

32halil32

Ambitioniertes Mitglied
Weißt du wo man den orginalen Android 2.3.4 finden kann oder runterladen kann
oder gibt es überhaupt zum runterladen ???
 
R

rom2007

Experte
Also mal ganz ehrlich les den Startpost von The-e und dann weißt dus! Außerdem gab es das W gar nicht mit 2.3.4. Wurde mit 2.3.5 am Anfang ausgeliefert, mittlerweile mit 2.3.6.

Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
 
3

32halil32

Ambitioniertes Mitglied
Ja meine ich ja
 
3

32halil32

Ambitioniertes Mitglied
Was bringt denn eigentlich Ancora OPS oder dieses clockword dins da
 
broken09

broken09

Stammgast
Die Ancora.ops benötigst du zum flashen einer Firmware (z.B. die originale von Samsung) und Clockwokrmod ist ein Recovery, damit kannst du Custom-Roms (eigene Fimwares bzw modifizierte Firmwares/Roms) einspielen ein Backup (Sicherung) deines Telefons machen usw. Ich glaube du solltest erst mal hier etw. lesen Klick mich! Unter dem 1. Punkt sind viele Informationen ;)
gruß broken09
 
3

32halil32

Ambitioniertes Mitglied
Welches von dem muss ich machen um zurück auf android version 2.3.5 zu kommen also von 2.3.6
 
3

32halil32

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch da einer dessen firmeware genommen und geflasht ist der garantie noch gültig ?
 
3

32halil32

Ambitioniertes Mitglied
Aber wenn ich mit dem flashe dann ist der garantie dings da noch da ne und zeigt der mir die uodates noch oder wenn das zum beispiel gemacht habe kann ich dann wieder vom handy aus update machen
 
S

svesch67

Erfahrenes Mitglied
Jepp, sollte so sein....sind ja original Stock Roms....
 
3

32halil32

Ambitioniertes Mitglied
Un noch was
Sind die alle deutsch
 
S

svesch67

Erfahrenes Mitglied
Ländercodes:
AW - Ungarn
AZ - Frankreich
BD - Zypern, Griechenland
BY - Griechenland
CB - Polen
CE - Belgien, Niederlande, Luxemburg
CP - Dänemark, Finnland, Norgwegen, Schweden
DB - Vietnam
DC - Thailand
DD - Indien
DT - Australien
DX - Indonesien, Malaysien, Philipp, Singapur, Vietnam
DZ - Malaysien, Singapur
JA - Südafrika
JC - Algerien, Marokko, Nigerien, Südafrika, Tunesien
JP - Arabien
JR - Arabien
JV - Algerien, Ägypten, Iran, Irak, Kuwait, Marokko, Nigerien, Oman, Pakistan, Saudi Arabien, Südafrika, Syrien, Tunisien, Türkei
JW - Westafrika
ME - Frankreich
MK - Serbien
MS - Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien, Türkei, England
MT - Schweiz
MY - Italien
NH - Lettland
PO - Frankreich
PU - Russland
UB - Brasilien
XA - Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Schweiz, England
XB - Dänemark, Norwegen, Schweden
XC - Portugal, Spanien
XD - Kroatien, Tschechien, Ungarn, Slovakei
XE - Bulgarien, Estland, Kasachstan, Lettland, Litauen, Russland, Ukraine
XF - Bulgarien, Kroatien, Rumänien
XP - England, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Polen, Portugal, Türkei
XW - Europäisch, nich näher bekannt
XX - Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Spanien, England
ZC - China, Hongkong
ZH - Hongkong
ZT - Taiwan

H - 2008
I - 2009
J - 2010
K - 2011
L - 2012

A - Januar
B - Februar
C - März
usw

Also z.B. I8150(Modell)XX(Ländercode)K(2011)I(Monat 9)8(Build)

Keine Gewähr auf Richtigkeit....
 
3

32halil32

Ambitioniertes Mitglied
ich habe den ersten genommen und hab voll viele spiele und so bekommen die ich nicht löschen kann