[ANLEITUNG] Flashen einer (Gesamt)Software oder ihrer Einzelkomponenten mit Odin

Volume up taste+ home taste+ powerbutton im ausgeschalteten Zustand festhalten. Powerbutton los lassen sobald der Samsung Schriftzug erscheint, andere beiden Tasten noch fest halten. Dann siehst du clockworkmod.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: toohoo
Zunächst danke.
Error while making a backup image of /data!
:-/

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Jetzt sagt Evernote "ungenügend Telefonspeicher". Was macht das Teil? Mann!
 
Du kannst auch Clockworkmod per ADB installieren wie das geht siehst du hier
Ansonsten musst du genauer erklären was nicht geht...
 
toohoo schrieb:
Zunächst danke.
Error while making a backup image of /data!
:-/

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Jetzt sagt Evernote "ungenügend Telefonspeicher". Was macht das Teil? Mann!

Machst du das Backup auf die externe Speicherkarte oder dem USB-Speicher?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Jetzt geht gar nichts mehr, versucht das Teil nochmal zu starten.
volume-up + home + power
RAMDUMP MODE
Cause: Force Upload

.. und sonst nix. Ist mein Handy jetzt tot?
_______________________________
Ergänzung: Total Commander sagt jetzt bei sdcard 1,6/1,7 (das ist die interne)
 
Erklär mal, was du alles gemacht hast.

Edit: mach das Backup auf die externe SD.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
rom2007 schrieb:
Erklär mal, was du alles gemacht hast.
Ich habe CWM nach Anleitung The-E installiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nten-mit-odin.159549-page-5.html#post-3934813
Dann nach anderer Anleitung gestartet (3 Knöpfe) und Backup. Dann erfolgte wie beschrieben Abbruch. Neu gebootet. Kein Platz mehr auf interner SD. Ein paar Apps gelöscht, Evernote sagt immer noch: zu wenig Platz. Wollte wieder in CWM: Meldung wie oben genannt und sonst schwarzer Bildschirm.

Was ist also passiert. Das Ding hat mir die interne SD voll gemacht. Wie kann ich das Teil wieder löschen und vor allem den ganzeen Mist, den des hinterlassen hat. Gibt es bestimmte Dateinamen/Verzeichnisse?

rom2007 schrieb:
Edit: mach das Backup auf die externe SD.
Jetzt wo du es sagst. Ein Tip in dieser Richtung vorher hätte mir wohl viel Ärger erspart.

Danke und Gruß
 
Kommst du in cwm noch rein? Wenn ja, dort auf Backup und restore gehen, dann delete und dann das Backup löschen.

Ansonsten über dateimanager auf den USB Speicher, clockworkmod Ordner öffnen und die Sachen die in blobs und Backup drin sind löschen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: toohoo
Danke, habe auf der internen SD das Verzeichnis blobs gelöscht, jetzt ist wieder 1GB frei. CWM funktioniert jetzt wieder. Habe jetzt ein Backup auf die externe SD gemacht.

Zwischenfrage am Rande, was nutzt ihr für custom ROMs oder verwenden die meisten einfach die gerootete Original?
Gruß
 
Hallo alle,
also jetzt ist tote hose. Ich will:
volume up+home+power und ein vorher auf interne SD kopiertes update.zip installieren.
Es erscheint aber nur:
RAMDUMP MODE
Cause: Force Upload

.. und nichts weiter passiert. Bitte helft mir.

Danke und Gruß
 
Mein Tipp wäre die Stock Recovery zu flashen und dann nochmal CWM.
Am besten schaust du hier mal:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=199582

Könntest du probieren, weiß aber nicht ob das funktionieren wird.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich habe mein Galaxy W jetzt mit Hilfe dieser Anleitung auf die Version 2.3.6 mit VP geflasht. Danach kam ich nicht mehr ins Recovery, deshalb habe ich CWM neu geflasht. Das ging dann auch wieder, aber mein Root war weg und die Update.zip hat über CWM daran nix geändert. Darauf hin habe ich, nach Anregung aus dem Forum hier, wieder auf die Stock Recovery geflasht - und da komme ich jetzt wieder nicht rein. Ich sehe immer nur den Adroiden mit dem Päckchen und dann startet das Gerät ganz normal neu.

Hat hier noch jemand einen Tipp woran das liegen könnte und was ich noch tun kann?

Gruß & Dank im Vorraus
 
Ich würde dir empfehlen die Recovery 5.5.0.4 zu flashen!Deutlich übersichtlicher & mehr Funktionen als die Stock Recovery!Die update.zip fürs rooten sollte sich da problemlos flashen lassen!Wenn du manuell ins Recovery booten möchtest,musst du nach erscheinen des Logos die Power Taste los lassen!Home Button & Lautstärke weiterhin gedrückt halten.Einfacher geht es über die CWM App.Dort den Menüpunkt, "Reboot to CW-Recovery" ;)
 
Hallo,

auch mit der 5.5.0.4 komme ich nicht weiter ... wenn ich eine Clockwork flashe dann komme ich problemlos ins Recovery, aber das Root-Update funktioniert nicht (meldet Erfolg doch kein Root wenn ich das System benutze...). Wenn ich das Stock-Recovery flashe dann komme ich nicht in den Recovery-Modus ...
 
Hast du mal probiert über die App ins Recovery (nicht Stock) zu kommen?
 
Hallo,

ja, aber die App sagt das funktioniert nur mit Root. Und ich komme ja über die Tastenkombination ins CWM Recovery und kann da die Zip installieren - aber Root habe ich dann immer noch nicht :-(
 
Hmmm,ok!Bei der Stock Recovery musst du die Menü Taste drücken wenn der Android mit dem Päckchen erscheint!Dann solltest du dort reinkommen!Von wo aus installierst du die update.zip?Sd Karte bzw. internen Speicher?Taste es vom internen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: eifel_wolf
Hm, dann werde ich nochmal die Stock flashen und es nochmal versuchen - obwohl ich schon alle möglichen Tasten probiert habe. Wird aber erst heute Abend was.

Ich habe sowohl die interne als auch die externe sd-karte als quelle ausprobiert, kein Erfolg bisher...
 
OK, jetzt hat es geklappt! Es war tatsächlich die Sache mit der Menü-Taste - ich hatte das beim ersten Lesen mit der Home-Taste verwechselt ... Aber Menü wenn das Päckchen kommt - und dann etwas Geduld bis das Recovery-Menü kommt.

Das rooten per update.zip aus dem Recovery-Menü klappt einwandfrei, bei der CWM hat es bei mir in allen Versionen keinen Erfolg gezeigt, aber das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

So, ich bin jetzt up-to-date und root, jetzt bin ich zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Neo-Droid

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.441
xXxeXtremeKryptologe3000
X
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.433
email.filtering
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Honeybee2013
H
Zurück
Oben Unten