[ANLEITUNG] Flashen einer (Gesamt)Software oder ihrer Einzelkomponenten mit Odin

Hi Leute,
Ich möchte auf mein Handy CyanogenMod 9 draufmachen wofür ich ja erstmal den ClockWorkMod brauche und zu diesem Thread geleitet wurde.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-w.513/rom-ics-anleitung-cyanogenmod-9-final-release-eol.223717.html

Deshalb hab ich mich schon mal schlau gemacht und geguckt wie das alles funktioniert. Soweit hab ich alles verstanden. Nur eine Sache verstehe ich nicht.
Und zwar muss ich erst als md5 die Firmware wählen und flashen und danach erst die clockworkmod.md5 oder wie funktioniert das?
Könnte das mir bitte jemand erklären?
 
Ich würde dir das hier empfehlen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=199582

Einfach nach der Anleitung ClockWorkMod draufmachen und dann wieder an die CyanogenMod9- Anleitung halten.
Dann sollte alles gut gehen. :)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ja mache ich ja nur eine Sache versteh ich nicht in der Anleitung um den ClockWorkMod zu installieren. Ich verstehe nicht was ich bei Odin als .md5 wählen muss. Also ob die Firmware die ich heruntergeladen hab oder die clockworkmod.md5

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware, in deinem Fall CyanogenMod 9, flasht du später in Clockworkmod.
Mit Odin musst du cwm flashen und dann brauchst dus auch nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ja das hab ich verstanden nur hier wird nicht genau erklärt was man als .md5 wählrn muss wenn man den cwm flashrn will. Also einfach wenn ich den cwm draufmachen will, die recovery-clockworkmod-6.0.1.2-ancora.tar.md5 wählen?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Genau die.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
Danke. :) Aber eine Frage hätte ich noch. Muss ich iwelche Basebands benutzen/installieren also die die ganz unten im Thread sind ?!
Weil da steht "für CM9"

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Du musst nicht.
Behalte dein jetziges einfach, falls es Probleme mit mobilem Internet geben sollte, kannst dus umflashen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ok Danke vielmals :) Wenn ich noch Fragen oder Probleme hab, schreib ich dich an :D

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Gibt es auch ein Standard-Stock-Rom welches ich normal über ein cwm-recovery einspielen kann?

Habe wohl ein störrisches W was sich nicht mit Odin-Multi-downloader flashen lassen will.

Hab es schon auf 3 verschiedenen Rechner probiert. OK ein anderes Kabel könnte ich noch probieren.

Gibt es so ein Rom? oder kann man es irgendwie extraieren?

Gruß gerdmitpferd
 
Hat sich geklärt! habe wipe data/partition gemacht. et voila, android startet wieder!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
bin total unerfahren und wollte gerne mein Samsung Galaxy W rooten ....
ich bin auch irgendwie soweit gekommen mit einem odin multi donwloader aber irgendwie zeigt mir der rom manager mir an das ich erst das handy rooten soll ...
HILFE!! bitte :cursing::cursing::cursing:
 
ja das ist nicht mehr das problem :D cynagen9 ist drauf aber ka wenn ich das handy mehrere male starte hängt es nur noch... :( und ja ich wollte jetzt den finalen cynagen drauf laden der mir auf einer seite gegeben wurde aber mal so ich komm garnicht mehr so weit überhaupt die ordner auf dem pc angezeigt zu bekommen also das handy ist dran aber es kommt nicht :D ich glaub ich hab scheiße gebaut xD ja hoffe mir kann trotzdem jmd helfen :(
und ja ich wollte ja erst nur den google play store auf das handy ziehen da er noch nciht drauf war aber der hat sich immer wieder von alleine geschlossen ..... und ja deswegen hab ich das ganze versucht ....
 
Ein bischen Rechtschreibung & Satzzeichen wären nicht schlecht!
Diese Infos wären natürlich vorher gut gewesen ;) In diesem Fall geht es hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2978830 für dich weiter!Installation nach der Anleitung :)

Edit: Die aktuelle Gapps flashen!Damit könnte es auch schon wieder gehen!Sonst neu flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir nicht sagen warum ich den Google play Store nicht aufrufen kann ?
und was für Lösungsmöglichkeiten es gibt....
tut mir leid ich hab das bitte vergessen aber mich regt des tierisch auf...
also das ich überhaupt ein start Setup bekomme oder ähnliches weil ich nämlich einfach in den Startbildschirm komme und nichts passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung Cyanogenmod 9 aufgespielt.

Hat anscheinend auch alles soweit funktioniert, allerdings habe ich nach dem Neustart das Problem, dass der Startbildschirm von Cyanogenmod 9 erscheint (also das Männchen mit entsprechender Schrift darunter), mein Handy (Galaxy W) aber seither nichts weiter macht. Achja: ein Punkt auf dem Männchen blinkt langsam. Das Handy reagiert aber auf überhaupt keine Eingabe.

Dies dauert nun schon zweieinhalb Stunden. Ist das normal? Was tun?
 
Du hast mit Odin CM9 geflasht?
Mach das Handy mal aus und starte in CWM. Dort machst du nochmals einen Full-Wipe und flashst CM9 und GApps nochmal frisch. Dann sollte es gehn.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hausbaer schrieb:
... ich habe nach dieser Anleitung Cyanogenmod 9 aufgespielt.

Wie mein Vorposter schon sagte nutze das CWM, den Custom-Software kann man in den seltensten Fällen mit dem normalen recovery-Modus flashen, meistens steht das aber auch in den jeweiligen Threads der Customs wie man diese installiert!
 
Danke!

Starten in CWM und nochmaliger Full-Wipe haben geholfen.

Jetzt läufts.

Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.441
xXxeXtremeKryptologe3000
X
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.433
email.filtering
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Honeybee2013
H
Zurück
Oben Unten