Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

xXHoloxX schrieb:
Oh ist interner speicher nicht die interne Sd?
Ja, beim Galaxy W ist das noch so. Aber was ist mit einer zusätzlichen externen SD Karte?

Und unterlasse die unsinnigen Direktzitate. Ich weiß noch, was ich gerade geschrieben habe.
 
Die zusätzliche Sd Karte ist drinnen, und dort ist noch ne menge speicher. Würde es funktunieren wenn ich CM9 auf die Sd Karte kopiern würde?
 
Wie gesagt: Die meisten Custom Recoveries können auch von der externen SD installieren. Ist ein eigener Menupunkt ("Install from external SD ...").
 
Tag,
erstmal: Es gibt zwar ein unterforum für das galaxy w, allerdings ist das forum tot, weil das gerät von 2011 ist. Bitte nicht verschieben. Ich bezweifle das ich im unterforum eine antwort erhalten werde.

Nun aber zum problem:
Ich hatte cyanogenmod drauf und wollte zur Stockrom wechseln. Also hab ich mir auf sammobile die aktuellste stock rom für das i8150 (modellbezeichnung für das galaxy w) in deutsch geladen und entpackt. Dann hab ich mir odin v4.43 geholt und die ancora.ops (ancora = galaxy w) geholt. Dann also das galaxy w in den downloadmodus gebracht, mit dem PC verbunden, odin geöffnet, ancora.ops und die firmware eingebunden, den haken aus reset time gemacht und auf start gedrückt. Hat alles geklappt ohne fehlermeldung (glaub ich). Nur dass die kiste wenn ich sie anschalte nur immer wieder in einer endlosschleife die boot animation ausführt.

In den recovery modus komme ich nicht mehr, nur noch der downloadmodus geht.

Ich vermute mal ich hätte eventuell bevor ich odin benutze den cyanogenmod per wipe im recovery modus löschen sollen? Vielleicht lagts daran, wie dem auch sei, weiß jemand eventuell mir zu helfen?
mfg
 
Wenn du mal auf die erste Seite des Threads schaust, siehst du dass du schon mal fast das gleiche Problem hattest. Also probiers nochmal mit Odin. Und so tot ist das W-Forum auch nicht, sind noch genug Leute hier ;)
 
hallo,

habe ein kleines problem habe mein s2 (i9100) vor ner weile gerootet und naja da lief mal die neat rom drauf doch jetzt (eig. schon ne weile nur nichts getan) wenn ich eine neue rom draufflashen möchte macht er es auch ABER er steckt im boot loop fest obwohl factory reset usw. also habe cwm 6.0.3.7 philz touch 5 und aktuell neat rom was nun auch nicht mehr startet (ebenfalls bootloop).

so nun zu meiner frage, ich möchte eine funktionierende rom mit passendem kernel und der dazu passenden cwm installieren, nur dadurch das er im bootloop festhängt kann ich kein odin nutzen und muss alles via meiner micro sd machen die im andren handy steckt.:crying::crying::crying::crying:

wär dankbar wenn jemand mir ne passende anleitung geben könnte das des drecksding wieder läuft. oder einen denkanstoß um es wieder zum laufen zu bringen.:sad:

Frohe Weihnacht euch allen




PS: wenn ich etwas vergessen habe reich ich es nach

Der ursprüngliche Beitrag 22.12.2014 von 22:13 Uhr wurde 23.12.2014 um 00:01 Uhr ergänzt:

öhm i.wie is das im falschen forumabschnitt gelandet bitte löschen einfach ich gehe nochmal ins richtige sorry
 
Hallo Leute,
ich glaube ich habe einen Fehler gemacht beim Versuch, eine neue ROM zu flashen. Soweit hat alles geklappt, habe System, Cache und Data formatiert; will nun den Ordner mit der ROM zum installieren auswählen - geht aber nicht, da kein zip File! Hatte den Ordner im Vorhinein am PC entpackt und dann erst auf die SD Karte geschoben.. Was mache ich jetzt? Kann ich einfach Rebooten, das zip File draufschieben und alles noch mal? Oder muss ich mein Backup irgendwie vorher aktivieren? Oder kann ich auch im Recovery Modus das zip File per usb Kabel aufs Handy ziehen?? Kann ich, während das Gerät in der CWM Recovery ist, die Micro SD Karte entnehmen, in den PC stecken und das zip draufziehen, und dann wieder in das Samsung stecken?

Bin leider eine Anfängerin, muss notgedrungen mein Samsung flashen, da eine wichtige App mit dem ollen Gingerbread nicht funktioniert..

Bin bisher dieser Anleitung gefolgt: Samsung Galaxy W — Anleitungen (Rooten, Flashen) und Rom Liste fürs Galaxy W – Android Forum - AndroidPIT

Lg, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja rebooten geht. Und die nicht entpackte Zip Datei auf die MicroSD Karte verschieben und flashen.

Halte dich auch lieber an die angepinnte Anleitung hier im Forum. Da ist alles super erklärt und Anfänger haben eigentlich auch keine Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Neroned
Hallo, danke hat soweit geklappt, aber ich hab jetzt ein neues Problem :// Habe nun CWM 6.0.4.5 drauf und versucht cm-11-20150716 zu flashen. Soweit auch erfolgreich. Beim rebooten fragt er mich aber auf einmal "root access is missing. Root device?" War ja eigentlich gerootet. Ich drücke ja, das Handy bootet und "ENCRYPTION UNSUCCESSFUL" blabla Reset phone?" Drücke ich ja, komme ich wieder ins CWM. Was ist da passiert und was mache ich jetzt? Um auf dem internen Speicher mal aufzuräumen (viele Ordner längst vergangener Apps) hab ich mich entschieden im CWM auch format/sdcard0 zu machen for dem flashen. Kann das der Fehler sein?
 
Kannst du dein Telefon ansonsten normal starten oder bekommst du immer diese Root Abfrage?
 
Wenn ich das Telefon anschalte kommt der Bildschirm mit "Encrytion unsuccessful" (dann kann man reset phone drücken und kommt dann halt ins cwm)
 
Ok, sowas hatte ich nie..[emoji28]
Würde an deiner Stelle die ROM nochmal neu runterladen und mit dem CWM ebenso verfahren.
Und dann GENAU nach den Anleitungen hier im Forumsbereich vorgehen. Dann sollte nichts mehr schief gehen.
 
Gut werd ich probieren.. Meinst du, es kann daran liegen dass ich die interne sd formatiert habe? Ist da irgendwas wichtiges drauf (gewesen)?
 
Das weiß ich leider nicht.. Das wird in den Anleitungen die ich kenne nicht erwähnt. Denn eigentlich wird bereits mit einem factory reset in CWM alles gelöscht.
Falls das flashen danach immer noch nicht klappt, würde ich mit Odin 2.3.6 flashen und danach nochmal CWM und CM.

UND BITTE GENAU NACH DER ANLEITUNG VORGEHEN!! Dann sollte es keine Probleme mehr geben. Wenn du noch Fragen hast, gerne hier stellen.
 
Hat jetzt geklappt :) Anscheinend braucht man für die neueste Version (cm11 20150716) noch eine neuere cwm Version. Deshalb habe ich nun erstmal mit Hilfe der Anleitung hier im Forum CM-11.0 20140801 geflasht, das ich noch auf der sd karte hatte, und damit läuft das Telefon nun glücklicherweise wieder. Das Formatieren der internen sd Karte hat bisher anscheinend auch keine Probleme verursacht.

Kann man zum Aktualisieren des cwm eigentlich genau so vorgehen wie bei der ersten Installation des cwm? Also die neue recovery.img auf die sd und im Terminal Emulator "dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13"eingeben. Oder geht das für die Aktualisierung nicht? Hatte beim letzten Mal letztlich die App Rashr [ROOT] Rashr - Flash Tool - Android Apps on Google Play dafür verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass es jetzt geklappt hat. [emoji106]
Also ich hab mein CWM nie geupdatet. In der Regel ist das auch nicht nötig, außer es gibt in der neuen Version wichtige Funktionen oder wichtige Bugfixes.
 
  • Danke
Reaktionen: Neroned
Ich werd es jetzt auch einfach in dieser Version belassen, das System läuft soweit sehr gut und damit bin ich zufrieden :biggrin:
 
Hallo Community,

Vorgeschichte:

Ich habe auf mein Samsung Gt-i8150 Android Lollipop geflasht. Das alles funktionierte auch wunderbar und quasi fehlerfrei. Eines Tages wollte ich mir ein Ndroid Systembackup für alle Fälle erstellen. Das Handy ging in Recovery Modus. Dort stellte ich fest, daß in diesem Recovery Modus keine Funktion zum Backup vorgesehen ist. PS: Das war ein CWm Recovery Modus weiß aber nicht welche Version.


Na gut wollte noch mal zurück zum System mit Reboot System. Aber das Handy startete immer wieder nur in Recovery Modus. Nach 1 Woche dachte ich mir flashe ich einfach das Original Stock Rom darauf und zwar mit Odin 4.4.3. Leider egal welche Tar (I8150XXLMI_I8150DBTLL1_I8150XXLMI_HOME.tar.md5) ich benutze (Deutsch oder EU Tar) bekomme ich diese Fehlermeldung: Invalid Image typ.

Habe auch versucht recovery-clockwork-6.0.4.5-ancora.tar.md5 darauf zu flashen. Das gleiche Ergebnis.


Was läuft hier falsch und kennt ihr vielleicht eine Lösung. Dafür wäre ich Dankbar.


P.s..s.: IMEI ist vorhanden und wird auch korrekt angezeigt

p.s.s.: Das Handy ist mit "Download Repair Reset jig Stecker" ins Downloadmouds gehievt wurden. Das heißt, dass das Handy gar nicht startet und das Display total schwarz ist, so daß ich auf dem Display absolut nicht sehen kann. Ich kann nur über ODIN sehen, dass das Handy erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht ein update auf das Smartphone mit Odin 4.43 zu machen. Es sollte Aneroid 4.01. installiert werden.
Nun lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Wenn ich die Tastenkombination betätige komme ich wieder in den
downloade Bereich. Habe mehrmals versucht die Software zu Installieren, leider ohne Erfolg.

Ole 33
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.419
xXxeXtremeKryptologe3000
X
1
Antworten
2
Aufrufe
1.631
1100gs
1
H
Antworten
13
Aufrufe
9.690
HANDYJUNKY
H
Zurück
Oben Unten