CM9 für Galaxy W sinvoll?

D

Diegorn

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen
Ich würde gerne auf meinem Samsung Galaxy W eine Version von Android 4. ... haben (über CM9 oder CM10???). Ich wollte fragen ob das überhaupt sinnvoll ist? Mich stört immoment an dem Handy das es immer am haken ist und so lange braucht zum laden des Homescreens. Und die massiven Akku Probleme nach einem halben Tag ist der Akku leer! Kann der CM9 das beheben? Ich möchte aber auch das alles auf dem Handy funktioniert! Radio und Gmail soll ja wohl nicht funktionieren das ist aber nicht schlimm aber der Rest sollte funktionieren! Das installieren sollte kein Problem für mich darstellen. Ist es nun sinnvoll das Handy mit CM9 zu flashen?


Gruß Diegorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radio geht, GMail auch (nur manchmal whitescreen-Bug).

Cm9 sollte noch wesentlich stabiler laufen, aber sonst sind beide Versionen gleich gut. Kommt drauf an, ob du 4.0.4 oder 4.1.2 in den Einstellungen stehen haben willst.

Wegen dem Akku: Mit CM wirst du nicht ganz an die Akkulaufzeit von GB kommen.

Allerdings laufen beide CM's etwas smoother als GB.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Dies ist auf jeden Fall sinnvoll. Denn CM läuft tauseeeeend mal besser und schnell. Dies ist kein Vergleich zum Stock-rom. Diese sind nähmlich super gut auf das jeweilige System optimiert. Ich benutze Cm9. Zurzeit gibts auch schon CM10 also Android 4.1.1, jedoch ist dies nur ein Alpha Build d.h das es noch nicht so glatt läuft weil es noch in Entwicklung ist. Deshalb habe ich noch CM9 weil dies schon ein Release Candidate ist und wesentlich besser läuft.
Diese wird aber auch noch weiterentwickelt da es noch keine stable version ist.
Ich würde dir empfehlen CM9 draufzumachen. Du kannst immernoch wenn eine stabilere Version von CM10 rauskommt.

Lg thejohize

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
In den Bildern sieht man immer ein anderes Design. Mein Vater hat das S2 das ist ja 4.0.4 glaub ich und der hat ja das gleiche Design wie ich. Kann man das ändern?
 
Diegorn schrieb:
In den Bildern sieht man immer ein anderes Design. Mein Vater hat das S2 das ist ja 4.0.4 glaub ich und der hat ja das gleiche Design wie ich. Kann man das ändern?

Auf dem S2 ist TouchWiz 4.5 installiert , dies ist eine Oberfläche , die man auch nicht entfernen kann.
auf dem Galaxy W ist die gleiche Oberfläche installiert und deswegen sieht es gleich aus. Das was du auf den Bildern von CM9/10 siehst ist das Pure Android ohne Benutzer Oberfläche ,also so wie Google es möchte ;)
Das heißt du kannst das design nicht ändern ;) (Außer du machst auf das S2 auch CM9/10 )

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke so langsam gewöhne ich mich daran :D Ich kann das nur empfehlen das Handy läuft so flüssig ein Traum! :D
 
rom2007 schrieb:
Radio geht, GMail auch (nur manchmal whitescreen-Bug).

Im großen CM9 Thread steht aber folgendes:

"Was noch nicht funktioniert: FM Radio"
 
Da steht auch, dass Radio nie unterstützt werden wird, weil es vom CyanogenMod Team nicht unterstützt wird. Ich glaube es gibt auch keine OpenSource Treiber für unser Radio.
 
Man kann mit Spirit FM Radio hören, wenn man da etwas bestimmtes einstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Mir ist aufgefallen das der zoom der Kamera nicht funktioniert oder ich mache etwas falsch. Früher ging es mit den Lautstärketasten jetzt nicht mehr. Es ist auch ein Balken da mit + und - aber wenn ich den bewege passiert nichts.
 
Zoom kannst du nur bei Auflösungen unter 5mpx.
Bitte stellt eure Probleme in den großen CM9 Thread und macht nicht hier zwei Threads raus.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
rom2007 schrieb:
Wegen dem Akku: Mit CM wirst du nicht ganz an die Akkulaufzeit von GB kommen.

Bei mir hält der Accu mit CM9 mehr als doppelt so lange wie mit dem stock GB ROM von Samsung. Bei GB hatte ich auch immer das Problem, das die UI alle paar wochen mal abgestürzt ist. Mit CM9 passiert mir das nicht. Das ROM läuft bei mir über Monate ohne einen einzigen reboot total stabil. Also da hat Arco ein wirklich stabiles ROM auf die Beine gestellt, das in Punkto Batterieverbrauch, Stabilität und Geschwindigkeit Samsungs ROM in den Schatten stellt.

Ich kann mir nicht mehr vorstellen zu Samsungs GB zurückzukehren. Gibt zwar paar unwesentliche Kleinigkeiten, die ich vermisse. Aber das ist es mir wert auf die zu verzichten. Gibt ja auch schließlich Mods und Themes die das dann wieder wett machen. Ich bin da aber eher ein Purist.
 
Wie hast dus hinbekommen, dass dein Akku doppelt so lange hält?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Naja kurz gesagt mein Nutzerverhalten nicht geändert. Sprich Mobile Data oder WLAN sind nur dann an, wenn ich es brauche. Ansonsten ist es aus. Bin auch kein Sklave von Whatsapp usw.. und wenn ich mal über Skype quatschen will, dann gehe ich halt on und schicke der Person eine SMS sie solle bei sich auch Skype anmachen. Während der Arbeit ist es auch unsinig sowas ständig an zu haben. Auch synchronisiere ich alles selbst und nur dann, wenn es erforderlich ist. Im Playstore hab ich die autoupdates ebenfalls deaktiviert. Brauche halt auch nicht immer das neuste Update von jedem App, solange die gut funktionieren. Hatte schon mal den Fall dass eine gut funktionierende App nach dem Update schrott war und ich nach der Version suchen musste, die ich vorher drauf hatte.

Und da ich schon bei GB das so gehandhabt habe, mach ich es bei CM9 genauso und die Acculaufzeit dankt es mir. Damit komme ich ein paar Tage ohne aufladen aus und kann trotzdem alles nutzen was ich brauche. Internet usw.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Achja. Was ich noch vergessen habe hinzuzufügen. Ich habe ja das CPU Rendering deaktiviert, was sich auch positiv auf die Acculaufzeit auswirkt. Auch habe ich "wake on homebutton" deaktiviert, so dass der Bildschirm nicht ständig in meiner Hosentasche angeht, wenn er ungewollt gedrückt wird.

Dadurch wird das SGW nicht ständig geweckt, wodurch mein Verbrauch im DeepSleep bis auf 6 mA fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
honeyx schrieb:
Achja. Was ich noch vergessen habe hinzuzufügen. Ich habe ja das CPU Rendering deaktiviert, was sich auch positiv auf die Acculaufzeit auswirkt. Auch habe ich "wake on homebutton" deaktiviert, so dass der Bildschirm nicht ständig in meiner Hosentasche angeht, wenn er ungewollt gedrückt wird.

Dadurch wird das SGW nicht ständig geweckt, wodurch mein Verbrauch im DeepSleep bis auf 6 mA fällt.

Wo stellt man das ein?
 
Das kannst du nicht einstellen. Für das Rendering hab ich ein Mod rausgebracht, dass es das für dich macht. Gibt auch hier einen Link dazu. Heisst "Disable CPU Rendering MOD".

Dass muss man dann über Recovery flashen.

Das mit dem Homebutton genauso, nur dass ich da noch kein MOD dafür veröffentlicht habe. Muss ich die Tage mal machen.
 
  • Danke
Reaktionen: svesch67

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.442
xXxeXtremeKryptologe3000
X
R
  • reaction187
Antworten
0
Aufrufe
1.199
reaction187
R
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.629
KPB
K
Zurück
Oben Unten