Datenverlust durch Root?

N

Nina_L

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr, ;)

ich habe vor kurzen aus versehen die Daten der SMS App gelöscht und die Begrenzung der SMS in den Threads wurde wieder auf 200 gesetzt. Dabei gingen leider einige SMS verloren, die man aber angeblich wieder herstellen kann.

Nun möchte ich mein Samsung Galaxy W rooten und die SMS-Datei wiederherstellen, aber ich habe gelesen, wenn man in den Root mit einem Dateimanager zugreift, kann es zu Datenverlust kommen bzw. löscht Android die Daten aus Sicherheitsgründen (z.B. bei Diebstahl). Stimmt das?

Ich freue mich auf Antworten.

Danke :D
 
Also rooten ermöglicht dir bloß mehr Rechte für dein Handy wie zum Beispiel bei Windows (Administrator) da hast du ja dann auch alle Rechte über deinen PC.
Dennoch sollte man aufpassen was man löscht, denn durch Root kann man eig alles löschen und da muss man aufpassen!
Aber alleine durch root verlierst du keine Daten oder sonstiges!
Doch durch Root verliest du deine Garantie Ansprüche welche eig durch unrooten
wieder vorhanden sind.
gruß broken09
 
  • Danke
Reaktionen: Nina_L
Hallo,

vielen dank für die Antwort. Das hört sich doch gut an. Nämlich habe ich es vor, mit dem Super Tool Box +10 den Dateimanager zu nutzen, um die SMS-Datei auf die interne-SD zu kopieren.

Ähm wie genau unrootet man den? Ich hab es leider noch nirgends gesehen... Sind dann eigentlich alle Daten wieder geschützt und unberührt (bis auf die SMS-Datei)?
 
Einfach wie du gerootet hast bloß einfach mit der unroot.zip Datei.
Wenn du den Weg genommen hast zum rooten hier, also Rooten via Recovery-Mode (der erste Punkt), dann genau wie dort beschrieben bloß mit der unroot.zip, die findest du unter dem Link in meiner Signatur "Tutorial-Wegweiser" dann runter scrollen zu Punkt 5 und da ist die dann zum runterladen ;)
 
Hallo nochmal, ;)

ich habe mein Samsung Galaxy W jetzt erfolgreich gerootet und hab mir jetzt den Androidzip Root Dateinmanager runtergeladen. Er kann zwar in den Ordner hinein, wo die Database für die SMS liegen, doch ich kann die Datei nicht kopieren. Woran liegt das? Ich habe doch jetzt root-Recht!?
 
Ob du Root-Rechte has erkennts du, ob die App "Superuser" vorhanden ist, wenn ja hast du erfolgreich gerootet.
Ansonsten mal im Google Play Store nach der App "Superuser" suchen und eventuell installieren oder updaten.
Wenn das auch nicht geht oder du die App nicht findst ist das Rooten wahrscheinlich nicht erfolgreich erfolgt.
 
Nabend, ;)

ich habe mich heute fast den ganzen Tag beschäftigt, mich mit dem ganzen System vertraut zu machen.

Ich habe es endlich soweit gebracht, dass ich erfolgreich die mmssms.db auf meine PC habe und sie mit dem SQL Database Viewer geöffnet habe. Das enttäuschende ist, dass leider die SMS nicht mehr vorhanden sind.

Gibt es noch ein Backup von der Datei im Root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich wohl nun passen kenne mich garnicht mit deinem SMS Programm da aus und weiß auch nicht weiter, da muss nun wer anderes helfen, viel Glück noch ;)
Für die Zukunft kann ich nur empfehlen, wenn du deine SMS immer sichern willst die einfache App "SMS Backup+ "zu benutzen damit speichert man alle sms und kann sie ganz einfach wieder auf das Handy machen.
Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • Homer6250
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Homer6250
H
1
Antworten
2
Aufrufe
1.631
1100gs
1
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Honeybee2013
H
Zurück
Oben Unten