GApps = Google-Apps fehlen

M

MindLess

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,

ich bin ein ziemlicher Neuling mit dem Handy modden und habe gerade ein ziemliches Problem:

Ich habe gestern mein Samsung Galaxy W I8150 gerootet und nach der Anleitung im Tutorial-Wegweiser den Clockworkmod installiert. Nach nem Backup mit der App Titanium habe ich den Cyanogen Mod Jellybean Android 4.1.2 installiert. Das Handy läuft auch, sowohl normal (Telefon/Internet im Browser) als auch Apps (Whatsapp...).

Aber ich hab Probleme mit meinem Google Account. Am Anfang wollte der Google Play Store gar nicht starten, aber nach Recherchen im Internet konnte ich nach diversen Trials (Cache und Daten löschen, Factory reboot - War ja eh noch nicht viel drauf :flapper:) bei Chip die APK runterladen. Jetzt verbindet er sich "nur" nicht.

Das scheint am Google Account zu liegen, der sich nicht mehr synchronisiert. Ich habe schon einiges probiert:

  1. Konto löschen und neu erstellen. Am Anfang scheint er noch zu synchronisieren, aber nach ein paar Sekunden gibt es "Snychronisierungsprobleme".
  2. Nochmal ein Factory-Reset. Wie gesagt, war ja noch frisch das Handy :cool2:
  3. Ich hab mir ein neues Passwort zuschicken lassen, weil ich dachte, dass damit die Daten aktualisiert werden. Ich konnte den Account auch erst wieder aufrufen, nach dem ich das neue Psswort eingegeben habe. Leider immer noch das Synchronisierungsproblem...
  4. Ich habe im Internet gefunden, dass es manchml Probleme gibt, wenn die Autosynchronisierung nicht angestellt ist. Ich konnte sie trotz Anleitung (Galaxy S3 missing "Accounts and Sync" - Android Enthusiasts Stack Exchange) nicht finden. Allerdings sollte sie an sein, immerhin funktioniert die Autosync für Email und Whatsapp!
Jetzt steh ich also da und weiß nicht mehr weiter. Hilfe? :confused2:
 
Wenn Du Google's Apps nicht (vollständig) installierst, brauchst Du Dich nicht darüber zu wundern, dass die nicht funktionieren. Also hol' das mal nach!