GApps = Google-Apps fehlen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GApps = Google-Apps fehlen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W im Bereich Samsung Galaxy W (I8150) Forum.
M

MindLess

Neues Mitglied
Hallo ihr,

ich bin ein ziemlicher Neuling mit dem Handy modden und habe gerade ein ziemliches Problem:

Ich habe gestern mein Samsung Galaxy W I8150 gerootet und nach der Anleitung im Tutorial-Wegweiser den Clockworkmod installiert. Nach nem Backup mit der App Titanium habe ich den Cyanogen Mod Jellybean Android 4.1.2 installiert. Das Handy läuft auch, sowohl normal (Telefon/Internet im Browser) als auch Apps (Whatsapp...).

Aber ich hab Probleme mit meinem Google Account. Am Anfang wollte der Google Play Store gar nicht starten, aber nach Recherchen im Internet konnte ich nach diversen Trials (Cache und Daten löschen, Factory reboot - War ja eh noch nicht viel drauf :flapper:) bei Chip die APK runterladen. Jetzt verbindet er sich "nur" nicht.

Das scheint am Google Account zu liegen, der sich nicht mehr synchronisiert. Ich habe schon einiges probiert:

  1. Konto löschen und neu erstellen. Am Anfang scheint er noch zu synchronisieren, aber nach ein paar Sekunden gibt es "Snychronisierungsprobleme".
  2. Nochmal ein Factory-Reset. Wie gesagt, war ja noch frisch das Handy :cool2:
  3. Ich hab mir ein neues Passwort zuschicken lassen, weil ich dachte, dass damit die Daten aktualisiert werden. Ich konnte den Account auch erst wieder aufrufen, nach dem ich das neue Psswort eingegeben habe. Leider immer noch das Synchronisierungsproblem...
  4. Ich habe im Internet gefunden, dass es manchml Probleme gibt, wenn die Autosynchronisierung nicht angestellt ist. Ich konnte sie trotz Anleitung (Galaxy S3 missing "Accounts and Sync" - Android Enthusiasts Stack Exchange) nicht finden. Allerdings sollte sie an sein, immerhin funktioniert die Autosync für Email und Whatsapp!
Jetzt steh ich also da und weiß nicht mehr weiter. Hilfe? :confused2:
 
E

email.filtering

Gast
Wenn Du Google's Apps nicht (vollständig) installierst, brauchst Du Dich nicht darüber zu wundern, dass die nicht funktionieren. Also hol' das mal nach!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
M

MindLess

Neues Mitglied
Ich habe nicht dazugeschrieben, dass ich den Play Store aus der APK natürlich nicht nur runtergeladen sondern auch installiert habe. Es gab ja nur Verbindungsfehler des Playstores, ich konnte ihn also aufrufen.

Ich kann aber ganz stolz berichten, dass sich mein Problem gelöst hat. Ich habe einfach eine andere Version des Jellybean runtergeladen und installiert, seitdem funktioniert alles. Es lag also vermutlich nicht an mir, sondern an der Version des Cyanogen Mods... Danke trotzdem für die Hilfe! :smile: