Kleine Hilfe benötigt bevor ich flashe

OK Danke. Hatte mal bei nem älteren Beitrag gelesen die wäre nicht so gut wie beim Stock ROM.


EDIT:

So ich will mich nun mal drangeben das CWM zu installieren. Sollte man das mit Odin machen oder besser manuell? Mit dem ROM Manager gehts leider nicht. Mein Handy gibts da in der Liste nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau hier https://www.android-hilfe.de/forum/...nge-bis-hin-zur-ersten-custom-rom.199582.html
Da ist es manuell und mit Odin beschrieben.
Aber im Grunde macht es keinen Unterschied, ob manuell oder mit Odin.
Ich glaube vorher gings noch nicht mit Odin deswegen gibts die manuelle Ausführung noch.
Und achja bei einigen hat Odin das Gerät nicht erkannt, wegen USB Port und fehlenden Treibern.
Oder das flashen funktionierte nicht, deswegen mussten einige es manuell machen mit ADB.

Gruß broken09
 
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000
DANKE!

Jungs ihr seid die grössten. Ich habs mit Odin geflasht und hab nun CWM 6.0.3.0 drauf.

Dann kann ich mich morgen ja mal getrost ans ROM flashen begeben.


EDIT:

Sauber. Ich hab CM9 RC9 drauf. Ihr seit klasse. Danke nochmal. Nun werd ich mir das mal ganz in Ruhe ansehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Nachdem ich CM9 nun mal getestet habe, habe ich erst mal wieder mein Android 2.3.6 zurück geflasht.

Das CM 9 ist so "nackt".
Ist es richtig das dort kein Google Play drauf ist und ich kein Google Konto errichten kann?

Wie kann ich das tun und woher bekomme ich Google Play.

Ebenso fehlt mir meine Digitaluhr und Wetterapp die ich vom Android 2.3.6. gewohnt war. Kann ich die APK vom 2.3.6er sichern und dann auf das Android 4 aufspielen?

Wo ist beim Android 4 das Widget für den Taskmanager? Das suche ich auch verzweifelt.

Gibt es vielleicht eine ROM die z.b. dem Samsung S2 oder S3 angepasst ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch die Gapps aufspielen, im post von arco steht auch ein link zu denen, dort ist der google play drin, bezüglich der Wetterapp: Android weather ist sehr gut, und hat auch ein Widget. Bezüglich der Digitaluhr kann ich dir leider nichts zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000
Aha, ich dachte das wäre schon integriert gewesen.
Könntest du mir den Link poasten?

Und apk´s sichern vom 2.3.6 und auf 4 aufspielen geht nicht?

Noch ne andere Frage.
Ich habe mir mal das Pacman Rom bei Youtube angesehen. Was ist da im wesentlichen anders als bei dem CM9? Gibts dazu was hier im Forum? Sind da schon andere Sachen mitinstalliert?
 
An sich ist es eine Mischung aus Cm, Paranoid Android und AOKP, bisauf die spezial Sachen von den ROMS ist da eigentlich auch keine Sachen mitinstalliert. Hier sind die gapps für cm9: XYX , dort in der tabele in der cm9 spalte die zugehörigen Gapps runterladen, die sind für die jeweiligen Android versionen, z.B.: die ics gapps sind NUR für ics/cm9.
 
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000
Das hilft mir schon mal weiter. Danke.

Bleibt jetzt nur noch das Problem das CM9 dann das Samsung AllShare nicht hat. Und iMediaLite geht nicht mit meinem TV.

Mal sehen ob und wie ich das noch nachinstallieren kann.
 
Lad dir mal das S3 Addon aus dem CM10 Thread runter. Geht auch für CM9.
Damit bekommst du einige Widgets und Apps wieder die es auch bei 2.3.6 gab (Wetter, Uhr).

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000
und als Digitaluhr gehen die Beautiful Widgets ganz gut, wenn Du das Addon nicht nehmen möchtest.

Gruß,
Xian

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

rom2007 schrieb:
Lad dir mal das S3 Addon aus dem CM10 Thread runter. Geht auch für CM9.

Könntest Du bitte einen Link zum S3 Addon posten? Ich such mir einen Wolf und finde es nicht. Danke! Würde mir das gerne mal genauer ansehen.

Gruß,
Xian

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

ich habe das hier gefunden:
[I9000/1][JB 4.2.2][SIII Addon] RichSiya v3 (14 Apr 2013) **** Big changes***** - xda-developers

Das scheint aber nicht für das SGW zu sein, oder ist das egal?

Danke
Xian

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

yey, das entwickelt sich hier... :)

Hab's mal runtergeladen, da in dem Thread steht, dass es auch für 10.1 geht. Installieren konnte ich es nicht, da es irgendwie eine SD-Card gemountet haben soll. Das war mir dann für heute zu viel und ich hab's erst mal gelassen. Wenn da jemand andere Erfahrungen hat oder einen Tipp, wie es zu flashen geht, immer her damit :)

Danke und Grüße,
Xian
 
Im Recovery unter Mount and Storage mount /sdcard , das ist der interne Speicher, dort solltest du am besten ca. 100m frei lassen, um es zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000 und hzprky
und kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. Danke,
Xian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist genau das richtige Addon. Und ja, es funktioniert auch auf dem W. Hab es früher auch genutzt.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hab's mal draufgepackt, aber da dasPhone danach extrem langsam wurde, habe ich es wieder mit dem CM10.1 überschrieben. Hatte keine Lust und Zeit zu analysieren, das kann also auch an meinen Apps liegen.
Gruß,
Xian


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
masterxxxxxxl schrieb:
Im Recovery unter Mount and Storage mount /sdcard , das ist der interne Speicher, dort solltest du am besten ca. 100m frei lassen, um es zu installieren.


Kann ich danach wieder unmounten?

Habs mal installiert. Super!!!!!!
Nur das Wetter Widget find ich nicht.


Hab hier noch was gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1667051


Ist das was anderes? Älter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber erst, nachdem du das Package installiert hast, was aber egal ist, da cwm so oder so nicht einfach so auf den Speicher zugreift. Der Speicher wird unter anderem auch gemountet, wenn du z.B.: eine Zip vom internen Speicher installieren willst, oder ein Backup dorthin anfertigst.
 
Alles klar. Ich habs nun mal ausgiebig getestet. Muss aber sagen das mir immer noch einige vertraute Galaxy W System Apps fehlen auf die ich nicht verzichten möchte. Deshalb bleib ich erst mal beim Stock Rom. Vielleicht sollte ich mir ein neues Smartphone kaufen :D
 
Kann man nicht alle Stock Apps die man nachträglich ausm Internet runterladen und installieren?
Sind ja Apps sollten auch mit CM10.1 laufen
hier mal ne Seite wo die Apps bereitgestellt werden. Also wenn du die Apps nicht installieren kannst,
musst du sie einfach verschieben mit einem root explorer
ins Verzeichnis /system/app dann sollten sie auch gehen.
gruß broken09

Edit: hatte zu grob geschaut anscheinend sind das nicht die originalen Apps, aber es gab mal jmd der die
hochgeladen hatte... Wenn ichs finde sage ich nochmal Bescheid
Edit2: Habs doch noch gefunden schau mal hier http://www.tuxbrothers.net/android/samsung_galaxy_w/xxla2_aps_deodexed/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000
Danke dir.
Meinst du die APK´s kann man getrost installieren?
Oder muss man da Angst vor Viren haben?:scared:
 
Also vom Edit2 (zweiter Link) da kannst du ruhig runterladen, hatte ich damals auch gemacht.
Von dem ersten kann ich nichts garantieren.
Aber der zweite ist sicher und ohne Viren
Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.430
xXxeXtremeKryptologe3000
X
1
Antworten
2
Aufrufe
1.642
1100gs
1
C
Antworten
4
Aufrufe
3.966
calle
C
Zurück
Oben Unten