Kleine Hilfe benötigt bevor ich flashe

F

Firefighter2000

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich besitze ein Galaxy W mit Gingerbread 2.3.6

Nun möchte ich gerne CM 9 flashen.

Das Handy habe ich bereits gerootet. Tolle Anleitung hier im Forum. Danke.

Nun möchte ich, bevor ich flashe, ein Nandroid Backup meines alten Systems machen. Ich habe mir dazu einige Tutorials angesehen, bin aber etwas unsicher.

Kann ich beim Galaxy W eigentlich die EFS sichern?
Habe mir dazu EFS PRO Version 2.0.33 runtergeladen. Damit geht es aber irgendwie nicht.

Oder ist das die falsche Software für das Handy?

Erst mal diese Frage klären, dann schreite ich zur nächsten ;)

Danke im Vorraus.


Gruß Firefighter2000
 
Zum EFS kann ich dir leider nichts sagen, aber ein Nandroid Backup kann eigentlich nichts beschädigen, jedoch brauchst du Das Clockworkmod Recovery, wozu es ja auch im Forum ein Tutorial gibt.
 
Danke für die Antwort. Das Tutorial zum Clockword Recovery habe ich bereits gelesen. Das habe ich jedoch noch nicht installiert, da ich vorher die EFS sichern möchte. Ob ich das muss weiss ich nicht. Dort scheint ja die EMEI gespeichert zu sein. Die Datei wird wohl benötigt wenn was schiefgelaufen ist. Dazu gibts ein Tutorial bei Youtube. Jedoch gilt das für sein Samsung S2. Mich würde halt interessieren ob ich das für das W auch Sichern sollte, bzw. ob das W überhaupt so eine EFS Datei besitzt. Ich denke schon.

Zum CWM hab ich aber auch schon mal eine kleine Frage. Wenn ich ein Nandroid Update machen will, installiere ich da besser die App und mache darüber ein Update? Oder zieh ich mir besser die Datei die man hier downloaden kann auf den internen Speicher und starte das Handy mittels der 3 Tasten Kombination und erstelle dort das Update?
 
Also, bisher ist es noch nicht aufgetreten, das die IMEI bei einem GAlaxy W Nutzer verschwunden ist, beim S2 und anderen Geräten hab ich das schon öfters gelesen. Soweit klar brauchst du die Datei nicht (mit)sichern, sofern existent.
 
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000
Alles klar. Danke dir.

Nun gehts also ans ClockWordMod flashen.

Dazu habe ich mir diesen Thread angesehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-cyanogenmod-9-final-release-eol.223717.html

Unter Punkt 4 steht: Ihr flasht ClockWorkMod v.6.0.1.2 als Recovery, wenn ihr das nicht schon gemacht habt.

Damit soll ich das Backup machen.

Weiter unten steht aber: Warnung: Es sollte nur ClockWorkMod v5.5.0.4+ benutzt werden, ansonsten könnte ihr euer SGW bricken("schrottreif").

Kann ich dann nicht gleich mit der 5er Version das Backup machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, 6.0.1.2 ist ja auch eine neuere Version, als 5.5.0.4.
 
Alles klar. Ich hatte das + übersehen. Danke. Na dann leg ich morgen mal los.

Wo kann man sich hier bedanken?
 
Das kannst du, sobald du 10 posts geschrieben hast, gegen Spam halt
 
OK Danke.

Eine Frage wäre noch offen. Was ist besser/sinnvoller ?

Den ROM Manager als App installieren und ein Backup machen und ROMs aufspielen? Oder das über die Recovery machen?
 
Soweit ich das weiß, funktioniert die App garnicht mir dem Recovery. Demnach musst du es im Recovery machen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000
@ masterxxxxxxl

Sehe gerade in deinem Profil das du das gleiche Handy besitzt wie ich und das du CM 9 RC2 nutzt. Gibt es einen Grund das du nicht das RC9 nutzt?
Wie sieht es eigentlich mitlerweile mit der Camera aus? Läuft die genau so gut wie beim Stock ROM ?
 
Ich hab das chon seit ner Weile nicht mehr bearbeitet, ich nutze im Moment Die Pacman ROM Basierend auf cm10.1.
 
masterxxxxxxl schrieb:
Die Pacman ROM Basierend auf cm10.1.
Salut,

könntest Du bitte einen Link posten? Ich nehme an, dass das Pacman ROM für das Galaxy W ist, oder?

Danke und Grüße,

Xian
 
Ja das ist auch noch ein Problem zu wissen welche ROM ich letztendlich nehmen soll/werde.

Da hat man wohl die Qual der Wahl.
Wie sieht es denn nun aus mit der Camera bei CM 9 RC9 ?
Läuft die vernünftig?
 
Da ich hier einen falschen und unter Umständen für das SGW schädlichen Link gepostet hatte, habe ich den mal zur Vorsicht gelöscht.

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN! NICHT AUF DAS W FLASHEN.
Die Version ist für ein anderes Handy.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hzprky
Ich würde Cm9 im aktuellen Stadium schon auch Anfängern/ unerfahrenen/ DAUs emphfehlen, da es schon sehr stabil ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Hier ist die PAC ROM fürs Ancora Device ( SGW): Cluck
 
  • Danke
Reaktionen: hzprky
rom2007 schrieb:
NEIN! NICHT AUF DAS W FLASHEN.
Die Version ist für ein anderes Handy.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Danke, den anderen Link hatte ich eigentlich auch schon gefunden, nur den falschen hier gepostet. Ist mir aber gerade erst aufgefallen, nachdem ihr mich mit der Nase drauf gestoßen habt.

Werd' mir das jetzt mal in Ruhe anschauen.

Nochmals danke!

Gruß,
Xian
 
Könnte mir jemand sagen ob beim CM 9 RC 9 die Kamera vernünftig läuft?

Ich würde das gerne vorher wissen ehe ich flashe.
 
Die läuft super... kann man bei ner RC Verison eig auch erwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.430
xXxeXtremeKryptologe3000
X
1
Antworten
2
Aufrufe
1.642
1100gs
1
C
Antworten
4
Aufrufe
3.965
calle
C
Zurück
Oben Unten