neues CWM Recovery über den ROM Manager installieren?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neues CWM Recovery über den ROM Manager installieren? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W im Bereich Samsung Galaxy W (I8150) Forum.
H

HANDYJUNKY

Neues Mitglied
Hallo

Da ich absoluter Laie in Sachen CWM Recovery bin, hier meine Frage:
Ich möchte über den ROM Manager ein aktuelles CWM(6.0.3.3) installieren. Nur wenn ich dies über meinen Manager machen möchte, bekomme ich nur Version Clockwork Mod 2x, oder 3x angeboten. Wie kann ich aber ein aktuelles CWM installieren? Als ROM habe ich noch das orginal Samsung 2.36.
Danke für eure Hilfe.
gruß
HANDYJUNKY
 
R

rom2007

Experte
Der ROM Manager unterstützt unser W nicht. Es gibt aber noch sowas ähnliches. Nur kp wie das heißt, ich denke jmd meldet sich da noch.
 
H

HANDYJUNKY

Neues Mitglied
Hallo
Danke für das schnelle Feedback.
Ich habe auch schon festgestellt, dass der ROM Manager das Galaxy W nicht in seiner Liste hat, deswegen wahrscheinlich auch nur die Auswahl des CWM 2x und 3x.
Wäre toll, wenn es da auch ein anderes Programm geben würde.
Irgendwo habe ich auch was über Fastboot gelesen, nur dieses ist mir zu kompliziert.
Gruß
HANDYJUNKY
 
R

rom2007

Experte
Was spricht denn gegen Odin?
 
H

HANDYJUNKY

Neues Mitglied
rom2007 schrieb:
Was spricht denn gegen Odin?
Hallo
eigentlich nichts, nur wie muss ich hier vorgehen?
Was ist TWRP?
Ich bin nicht an den ROM Manager gebunden, wenn ich meinen Wunsch anderweitig lösen kann, ist mir das recht.
Danke
HANDYJUNKY
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
TWRP ist auch eine Recovery, die, wie ich finde, besser aufgebaut ist und auch voll kompatibel ist
 
H

HANDYJUNKY

Neues Mitglied
Galaxyfire schrieb:
TWRP ist auch eine Recovery, die, wie ich finde, besser aufgebaut ist und auch voll kompatibel ist
Hallo
Danke für eure Hilfe.
Wenn TWRP meine Wünsche erfüllt, gerne. Nur wie muss ich da vorgehen?
Ich sehe eben, das laut dieser Seite
http://teamw.in/twrp_view_all_devices
mein Handy gar nicht unterstützt wird.
Gruß
HANDYJUNKY
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Du nimmst Romtoolbox(habe ich oben verlinkt) , in der APP gehst du auf RomManager und dann wählst du aus das du CWM installiert hast. Jetzt wischt du mach rechts und wählst flash recovery aus, die neuste auswählen und du hast TWRP
 
H

HANDYJUNKY

Neues Mitglied
Galaxyfire schrieb:
Du nimmst Romtoolbox(habe ich oben verlinkt) , in der APP gehst du auf RomManager und dann wählst du aus das du CWM installiert hast. Jetzt wischt du mach rechts und wählst flash recovery aus, die neuste auswählen und du hast TWRP
Hallo
habe ich so gemacht, komme dann in die "ROM List", und hier steht "No ROMs currently available". Verstehe ich nicht ganz.:confused2:
Gruß
HANDYJUNKY
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Okay, anderer weg, das ist wahrscheinlich nur mit der pro-version möglich: Du instalierst GooManager, gibst ihm Root-berechtigung und dann drückst du die menütaste und wählst "install OpenRecovery"
 
H

HANDYJUNKY

Neues Mitglied
Hallo
ich habe die Pro Version von der ROM Toolbox(5.8.6).
Was macht der GooManager anderes?
Gruß
HANDYJUNKY
 
H

HANDYJUNKY

Neues Mitglied
Galaxyfire schrieb:
Okay, anderer weg, das ist wahrscheinlich nur mit der pro-version möglich: Du instalierst GooManager, gibst ihm Root-berechtigung und dann drückst du die menütaste und wählst "install OpenRecovery"
Hallo
ich habe das mal mit dem GooManager probiert. Wenn ich so vorgehe, wie du beschreibst, erhalte ich die Meldung "no Recovery where found for your devices". Liegt´s jetzt an meinem aktuellen CWM 6.0.3.3, oder unterstützt GooManager nicht das Galaxy W?
Bei der ROMToolbox sehe ich gerade, dass ich in etwa die gleiche Meldung, wie beim GooManager bekomme.
Gruß
HANDYJUNKY